in ear headset fürs tomtom Rider 450

  • Hallo Leute

    Hab da mal ne Frage. Ich suche ein einfaches in ear headset fürs rider450. Hab mir ein einfaches beim mediamarkt geholt und wieder zurückgebracht. immer wenn eine Ansage kam, ertönte eine Melodie als Bestätigung, daß die Verbindung herrgestellt ist. Diese dauerte etwa 5 Sekunden und die Abbiegehinweise waren vorbei. Muß sich das Gerät jedes mal neu verbinden? Das nervt. ein kurzer piepton würde mir reichen. ich bevorzuge die in ear version. kann mir jemand ein Modell empfehlen?

    Gruß Carsten

  • Hi Carsten,
    schau notfalls mal ins Navi-Forum wenn dir hier keiner wirklich helfen kann. Da sind echte Experten dabei - grad wenn's um bestimmte Modelle und deren Kompatibilität geht.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Carsten.
    ich habe ein Albrecht BPA 300 etwas modifiziert, indem ich die Originalen Lautsprecher und Micro samt der Verkabelung entfernt habe, und stattdessen ein in ear headset im inneren des Gerätes angeschlossen. Nach dem Einschalten bleibt es solange aktiv bis es wieder abgeschaltet wird. Die Lautstärke kann bequem direkt vom Navi aus geregelt werden, die Tonqualität ist perfekt, das kleine Gerät verstaue ich einfach in der Jackeninnentasche. :)

    Gruß Ernst

  • Ich nutze ebenfalls das Albrecht BPA 300 mit dem dazugehörigen Headset. Das kleine Funkgerät tut seinen Dienst völlig problemlos und vor allem mit sehr langer Akkulaufzeit, letztens versehentlich über drei Tourtage a 6 Stunden (Ich hatte das Laden vergessen.). Allerdings hatte bei mir nach kurzer Zeit der rechte Kopfhörer den Geist aufgegeben, Micro nutze ich nicht, da nur fürs Navi. Deshalb ist der Hinweis auf ein extra Headset vielleicht gar nicht so schlecht. Falls der Stecker nicht passt, muss allerdings gelötet werden.