Handy mit Kabel wasserdicht am Bike montieren

  • Ich möchte mein Handy als Navi nutzen und bin auf der Suche nach einer wasserdichten Halterung, möglichst RAM Mount kompatibel und wasserdichter Verbingungsmöglichkeit mit Ladekabel. Tahuna geht postwendend zurück, wegen nahezu blinder aber sehr empfindlicher "Antireflexionsfolie".
    Was nutzt ihr diesbezüglich so?

  • Nabend Michael,
    da gibt's bei Tante Louise und Co. diverses Zubehör. Ich weiß ja nicht wie die Handys inzwischen tauglich fürs Zweirad sind. Meist fehlt es an der Ablesbarkeit (Helligkeit) vor allem bei Sonnenschein - habs schon mal versucht und mich aber doch für ein Motorradnavi entschieden. Auch mit nem Autonavi hab ich's auch schon mal versucht. Leider hab ich da gar nix mehr gesehen, wenn die Sonne raus gekommen ist :(

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich habe viel mit wasserdichten Halterungen für Smartphones rumprobiert. Aber in der Praxis haben alle versagt ( Bedienbarkeit, Sicht bei Regen usw.). Habe seit einem Jahr das wasserdichte Samsung S7 edge. Mit einer RAM Mount Kugel für das Lenkkopflager und passenden RAM Mount XGrip Halterung befestigt. Bei langen Touren habe ich eine Powerbank im Tankrucksack und mit USB Kabel mit dem S7 verbunden. Funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.

  • Problem gelöst!
    Hat zwar eine Weile gedauert, offensichtlich sind die Engländer auch aus dem europäischen Postsystem ausgetreten und rudern ihre Päckchen wieder mit Lastgaleeren über den Kanal, aber nu isse da: Die wasserdichte Hülle für's iphone (diesmal sogar in der richtigen Größe). Stammt von UltimateAddons und passt, auf der RAM-Mount-Kugel, die wiederum im Steuerrohr montiert ist, im Querformat exakt zwischen die Lenkerstummel. Entsprechend eingestellt sind alle Displays gut zu erkennen.