Wie haltet Ihr das mit dem Putzen ?

  • Hi Männer,

    ich fahre 3-4 mal pro Woche (seit Mitte Januar 9.000Km) und bin immer hin- und hergerissen zwischen Putzen und Fahren,

    wobei ich die Zeit lieber zum Fahren nutzen möchte.

    Bei dem guten Wetter in der letzten Zeit und hoffentlich auch weiterhin sieht die Maschine jedesmal wie ein Schlachtfeld mit

    Leichen von allem möglichen Viechzeug aus.

    Putzt Ihr da jedesmal, weil das Möpp ja auch immer toll aussehen soll, oder seht Ihr das als Kampfspuren ? ?(

    Eure Meinung könnte mir bei der Bewältigung meines Zwiespaltes helfen. ;)

    Bis dann

    Viele Grüße
    :thumbup:
    keep-cool

  • Hallo keep-cool,

    ich reinige meine Süße direkt nach jeder Ausfahrt, weil sich die Leichenreste viel leichter entfernen lassen und zum anderen sieht sie immer Top aus. Obendrein konserviere ich sie immer mit Speed Wax (von A1 Dr. O.K. Wack) und für das ganze Prozedere brauche ich nur 40 Minuten, mit einer Tasse Kaffee zwischendurch :D Als ich letztes Jahr meine CB 1300 bei meinen HH in Zahlung gab staunte er nicht schlecht,die könnte man als neu verkaufen :thumbup:

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

    • Offizieller Beitrag

    ich bin eindeutig ebenfalls ein Putzmuffel, nur wenn es sein muss :whistling:
    Manchmal löst sich das Problem von ganz alleine. ^^
    Meine sah Sonntag Mittag während unserer Thüringen Tour wirklich grausig aus. 8o
    Zumindest das Problem der Insektenleichen hatte sich dann nach 160 Km in strömendem Regen auf der A9 erledigt. :rolleyes:

  • Ich halt´s wie mitt´m Rasenmähen - so ca. alle 2 Wochen 1x, mehr oder weniger intensiv, je nach "Insektenlage"...
    Allerdings fahr ich auch höchstens 1 bis 2x in der Woche und am WE 1x, also so 2-3x pro Woche...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Ich fahre auch lieber als ich putze.

    Wenn ich Lust habe wird sie ordentlich mit der Hand gewaschen.

    Ab und zu geht es aber auch mit dem Hochdruckreiniger kurz mal drüber um den Fliegenfriedhof zu beseitigen.

    :thumbup: Das sagt der Peter

  • ..auch bei mir: Fahre lieber als ich putze! Manchmal überkommt es mich dann aber und ich mach ´ne spontane Putzorgie ;)

    Grüße Martin

  • Sobald mir Zweifel an der Originalfarbe kommen ?????? ?(
    War das rot ???? oder doch eher braun ????? ?(
    Waren die Felgen silber ????? oder doch rauchgrau ??????? ?(
    Wenn sich diese Fragen bei mir häufen........

    dann hole Wasser und CD und putze meine Maschine. :thumbup:

    Tschööööööööööööööööööö
    Ihr Waschlappen
    Pedro

  • Meine ist erst geputzt worden, bei der letzten Inspektion vor 3 monaten! Der Regen wirds schon richten! Und sowieso:

    Wenn der Herr wollte dass Moppeds sauber seien, dann hätte er Spüli in den Regen getan!

    Es ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!

    gruß vom K-Fahrer ;)

    marc

  • Also der Herr dort oben kann seine Schleusen zu lassen!
    Ich fahre sehr gern und auch viel, aber sie sollte schon ein wenig sauber sein. Nach der Tour gibts doch nichts schöneres.... Bike vor die Garage, Mischúng (Polo&Wassergemisch)in der Pumpspritze einsprühen, bei einem Pils einwirken lassen....abwaschen abtrocknen.... das 15 Min... Ab in die Garage.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)