Bike and BBQ an der Mecklenburger Seenplatte 2018

  • Was ich nicht verstehe, warum kann das Hotel jetzt ihr Angebot einfach zurückziehen. Ich bin der Meinung dass weder booking.com noch wir da irgendetwas machen müssen. Die Schuld liegt beim Hotel.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Nanci und ich haben auch im Marienhof gebucht zu den besagten 65,50 pro Nacht im DZ.

    @Tattergreis ... wir würden ggf. auch auf ein anderes Hotel umbuchen ... die "Trulla" war beim letzten mal schon so bescheuert ... würde mich sogar freuen wenn wir jetzt alle wieder stornieren würden ... einfach schon aus Prinzip !
    Wenn ich einen Fehler mache muß ich auch dazu stehen ... und ist ja nicht so daß Sie jetzt durch die paar Euro Arm wird ... ich meine wovon reden wir hier ... 11€ mehr pro Nacht (DZ) .. d.h. bei 2 Übernachtungen 22€ x 20 Zimmer (oder so) = 440Euro ... die sind jetzt echt ernsthaft Ihr Problem ??? ... Unglaublich ?(

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Na das mit der falschen Preisliste nehme ich der guten Frau nun mal gar nicht ab, denn wir werden ja nicht die Ersten gewesen sein, die über booking.com gebucht haben und Stefan hat ja bei Direktbuchung im Hotel auch den gleichen Preis bekommen(macht also nur die Provision den Unterschied) Sie wird bei der Preisgestaltung wohl eine Mischkalkulation aus Übernachtung und Gastronomie gemacht haben. Die geht halt bei uns nicht auf( ist dann einfach mal dumm gelaufen) .2.Fehler: Sie scheint das Kontingent bei booking nicht auf wenige Zimmer limitiert zu haben, sonst hätte sie ja frühzeitig reagieren können bzw es wären dann nur ein paar Zimmer gewesen ( muß man dann unter Lehrgeld verbuchen ).
    Nun kann man sich fragen, wieso bietet sie die Zimmer zu diesen Preisen an? Ev. um im Ranking vor den anderen Hotels zu stehen? Was dann bei einer nachträglichen Preiserhöhung den unguten Beigeschmack des unlauteren Wettbewerbs hat.
    Im Gegensatz zu Micha werde ich aus Prinzip erst einmal auf das Hotel zu dem gebuchten Preis bestehen und sehen, wie es sich weiter entwickelt. Wir haben ja noch ein wenig Zeit. Außerdem finde ich es doof,wenn Rocco jetzt noch zusätzliche Zeit mit der Zimmerorga hat.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Joh, ich wollte einen Tag vor-verlängern...
    Ging nicht bei booking.com(bc), weil Kontingent erschöpft...
    Also Anruf & gefragt, "wie soll verfahren werden... :?: "
    Antwort M.Hof: Kein Problem, wird manuell erfasst, muss nur bei bc von Mir gecancelt werden :!:
    Konditionen mit 55 Euronen würden gleich bleiben :!:
    Gesagt, tun getan & bei bc gecancelt... ;)

    Sollte es zu einer Änderungsanfrage kommen, folge ich dem Herdentrieb... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Heute haben auch wir die Anfrage von Booking.com bekommen, ich habe den Kompromiß abgelehnt und den alten Preis durch die Buchungsbestätigung / Auftragsbestätigung als verbindlichen Vertragsgegenstand aufgezeigt.

    Bezugnahme:

    Bestellung des Käufers

    Ein Kaufvertrag (§ 433 BGB@) kommt durch übereinstimmende Willenserklärungen (Angebot und Annahme) zustande (siehe Vertragsschluss).

    Die Bestellung ist im Kaufrecht die Willenserklärung des Käufers gegenüber dem Verkäufer. Die Willenserklärung des Käufers ist zielgerichtet. Die Bestellung (Willenserklärung) ist auf den Abschluss eines Kaufvertrags gerichtet. Sie ist noch nicht der Kaufvertrag selbst, denn der Kaufvertrag erfordert Angebot und Annahme, die Bestellung ist eines davon.

    Die Bestellung kann Annahme- oder Angebotserklärung sein. Dies ist abhängig vom Einzelfall:

    Erfolgt die Bestellung des Käufers auf ein konkretes Angebot des Verkäufers, kommt ein Kaufvertrag mit Zugang der Bestellung beim Verkäufer zustande. In diesem Fall ist die Bestellung des Käufers die Annahme des Angebots.

    Erfolgt die Bestellung auf eine Werbeanzeige des Verkäufers, ist die Bestellung das Angebot auf Vertragsschluss. In diesem Fall bietet der Käufer (mit der Bestellung) dem Verkäufer einen Vertragsschluss an.

    Die Bestellung ermöglicht den Kaufabschluss, durch den ein Kaufvertrag zustande kommt (Unterschied zwischen Kaufvertrag und Bestellung).

    Auftragsbestätigung des Verkäufers

    Die Auftragsbestätigung ist die Mitteilung über die Annahme des Antrags (siehe Auftragsbestätigung).

    Von der Auftragsbestätigung ist die Empfangsbestätigung zu trennen.

    Form

    Ein Kaufvertrag ist grundsätzlich formfrei. Daher kann Angebot und Annahme mündlich erteilt werden.

    Eine Antwort steht aus


    Beste Grüße, der Marco

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Also ich bezweifle das die gute Frau überhaupt etwas von Kalkulation versteht. Das Thema mit bc zieht sich auch durch diverse Bewertungen.
    Ich habe das Gefühl sie weiß nicht was sie tut. Das aber richtig.
    Wie gesagt durch den Wegfall des SAS Radisson und der verzögerte Neubau eines neuen Hotels in Neubrandenburg ist die Buchungssituation in den umliegenden Hotels besser als sonst üblich. Die Geschäftsreisenenden müssen Ja auch untergebracht werden. Frau "ichhabekeineAhnungdavonaberviel" vom Marienhof hat wahrscheinlich schlichtweg verpennt ihre Konditionen bei bc anzupassen.
    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich euch sowieso im Hotel zur Burg untergebracht, weil mir das Hickhack vom letzten Jahr noch im Magen liegt. Ihr Verhalten jetzt kotzt mich noch mehr an.
    Ich hätte nun überhaupt kein Problem damit mal im anderen Hotel anzufragen. Schon aus Prinzip. Habe nur den Überblick verloren wer nun alles schon im Marienhof gebucht hat.

  • Uwe u Katrin Dz 2 Nächte

    Gr. Uwe

    Koffer sind gepackt nur Handy. Bitte die Liste korrigieren. Danke

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • bitte eintragen wer bereits im Marienhof gebucht hat.

    1. Nanci & Micha (DZ,2Ü)
    2. Frank -G (EZ,1Ü)
    3. Katrin & Uwe (DZ,2Ü)
    4. Peter (DZ als EZ,2Ü)
    5.
    6.
    7.
    8.
    ..........

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • bitte eintragen wer bereits im Marienhof gebucht hat.

    1. Nanci & Micha (DZ,2Ü)
    2. Frank -G (EZ,1Ü)
    3. Katrin & Uwe (DZ,2Ü)
    4. Peter (DZ als EZ,2Ü)
    5. Hedy & Dirk (DZ, 2Ü)
    6.
    7.
    8.
    ..........

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Bitte eintragen, wer bereits im Marienhof gebucht hat :!: :!: :?:

    1. Nanci & Micha (DZ, 2Ü)
    2. Frank-G (EZ, 1Ü)
    3. Katrin & Uwe (DZ, 2Ü)
    4. Peter (DZ als EZ, 2Ü)
    5. Hedy & Dirk (DZ, 2Ü)
    6. Stefan (EZ, 2Ü...telefonisch i. Marienhof gebucht)
    7.
    8.
    ...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von lammy (19. August 2017 um 14:45)

  • Bitte eintragen, wer bereits im Marienhof gebucht hat

    1. Nanci & Micha (DZ, 2Ü)
    2. Frank-G (EZ, 1Ü)
    3. Katrin & Uwe (DZ, 2Ü)
    4. Peter (DZ als EZ, 2Ü)
    5. Hedy & Dirk (DZ, 2Ü)
    6. Stefan (EZ, 2Ü)
    7. Tina, Elias & Kalle (1x DZ u 1x EZ, 2Ü)
    8.
    ...

    Konnte via BC keine dreier Belegung Buchen und hätte die irgendwann angerufen.
    Aber erst sollte das Generell geklärt sein.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Bitte eintragen, wer bereits im Marienhof gebucht hat

    1. Nanci & Micha (DZ, 2Ü)
    2. Frank-G (EZ, 1Ü)
    3. Katrin & Uwe (DZ, 2Ü)
    4. Peter (DZ als EZ, 2Ü)
    5. Hedy & Dirk (DZ, 2Ü)
    6. Stefan (EZ, 2Ü)
    7. Tina, Elias & Kalle (1x DZ u 1x EZ, 2Ü)
    8. Lisa & Wolfgang (1DZ, 1Ü) telefonisch beim Marienhof

  • 1. Nanci & Micha (DZ, 2Ü)
    2. Frank-G (EZ, 1Ü)
    3. Katrin & Uwe (DZ, 2Ü)
    4. Peter (DZ als EZ, 2Ü)
    5. Hedy & Dirk (DZ, 2Ü)
    6. Stefan (EZ, 2Ü)
    7. Tina, Elias & Kalle (1x DZ u 1x EZ, 2Ü)
    8. Lisa & Wolfgang (1DZ, 1Ü) telefonisch beim Marienhof
    9. Meike + Pieke (1DZ, 2 Ü)

    Ich hätte große Lust 2 Tage vorher zu stornieren.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • 1. Nanci & Micha (DZ, 2Ü)
    2. Frank-G (EZ, 1Ü)
    3. Katrin & Uwe (DZ, 2Ü)
    4. Peter (DZ als EZ, 2Ü)
    5. Hedy & Dirk (DZ, 2Ü)
    6. Stefan (EZ, 2Ü)
    7. Tina, Elias & Kalle (1x DZ u 1x EZ, 2Ü)
    8. Lisa & Wolfgang (1DZ, 1Ü) telefonisch beim Marienhof
    9. Meike + Pieke (1DZ, 2 Ü)
    10. Sabine und Daniel (DZ, 2Ü)

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

    • Offizieller Beitrag

    1. Nanci & Micha (DZ, 2Ü)
    2. Frank-G (EZ, 1Ü)
    3. Katrin & Uwe (DZ, 2Ü)
    4. Peter (DZ als EZ, 2Ü)
    5. Hedy & Dirk (DZ, 2Ü)
    6. Stefan (EZ, 2Ü)
    7. Tina, Elias & Kalle (1x DZ u 1x EZ, 2Ü)
    8. Lisa & Wolfgang (1DZ, 1Ü) telefonisch beim Marienhof
    9. Meike + Pieke (1DZ, 2 Ü)
    10. Sabine und Daniel (DZ, 2Ü)
    11. Elke & Micha (1x DZ, 2 ÜF)