Der nächste bitte......

  • Nicht Jeder, Der ein Brüllrohr dran geschraubt hat


    Was ich nicht verstehe: Wofür brauch ich so eine Krawalltüte?
    Ob das Harleyfahrer oder Bayernbomber oder Japanesen sind, spielt das eine Rolle? Laut ist laut. Oder Oldtimerfahrer die es ja wie Sand am Meer gibt. Egal auf wen wir zeigen, am Ende sind wir alle die gearschten Deppen. Oder glaubt denn heute noch jemand das man mit einem lauten Auspuff Eindruck schinden kann. wer das mit ja beantwortet dem kann ich nur sagen werd mal erwachsen.
    P.S.: Ja im Bundesstag sitzen erheblich mehr Beamte als Arbeiter. Aber was hat das mit Streckensperrungen zu tun? Sie machen ihren Job und ob einem das gefällt oder nicht spielt doch keine Rolle. Ich habe da genauso Paragraphenreiter getroffen wie auch Menschen die mir wirklich weitergeholfen haben. Aber da geht es mir in anderen Berufen genauso.
    Also für Berufsbashing sollte uns unser Forum doch zu schade sein :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • @Johann
    Alle wollen alles. Alle wollen fliegen, nach Malle, nach Barcelona und nach Venedig mit dem Dampfer, der Rest trampelt durch Grönland und wieder Andere hämmern mit einem Audi R8 in Kolonne durch die Alpen und so weiter und so fort. Beliebig. Dabei zeigt jeder mit dem Finger auf die Anderen. Du hast aber einen zu lauten Auspuff! Und Du stehst gerade auf einem Blümchen mit den Wanderschuhen! Ja, da habe ich ja auch hart für gearbeitet, mein Leben lang! Aha!
    Egal, ich will hier keinen an den Pranger stellen. Ich gehe ja auch hart arbeiten. (um es mal so auszudrücken)

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Alle wollen alles.


    so, wie Du es sagst, nur wer will denn regulieren wer dabei sein darf. Alle haben doch das Recht, oder ? Sich zu beschweren, dass zuviele es sich erlauben können , halte ich für bedenkenswert.
    Wollte keine Grundsatzdiskussion anstossen hier, deshalb hör ich hier auf.....

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Wenn auch schätzen erlaubt ist.

    Ich schätze, Prozentual finden sich unter den PKWs ebenso viele, wenn nicht sogar mehr zu laute Fahrzeuge als unter den Motorrädern (zu den Kleinmotorrädern/Mopeds sag ich lieber nix), ...
    Ebenso, schätze ich, dürfte es sich mit Wahnsinnigen und Rasern innerhalb der reinen Dosenfahrergruppe verhalten, ...

    Einschränkungen?
    Fehlanzeige, ...

    PS:
    Das mit den ja achso leisen Elektro-PKWs (in statistisch relevanter Anzahl) erlebe ich bei meinen nicht ganz 50 Lenzen auch nicht mehr, ...

    Zum Thema Lärm und Motorrad habe ich vor einem guten Jahr bei der Petition zur Bevertalsperre einen längeren Beitrag erstellt.
    Ob es jene, welche es betrifft, auch gelesen haben?

    Hier der Beitrag von damals:
    "Es ist wohl so wie immer in solchen Fällen. Irgendwer stört sich am Lärm, den einige unverbesserliche Motorradfahrer bewusst provokativ verursachen. Und an Stelle, dass man die StVZO endlich mal auf Punkt und Komma umsetzt bzw die Fahrzeuge entsprechend kontrolliert, wird überreguliert und weil man der Situation nicht herr wird, wird dann halt eingeschränkt. Abseits der leidigen Tatsache, dass jede Abgasanlage erlaubt ist, welche ein e-Prüfzeichen (aus einem beliebigen EU-Land, teilweise offenkundig zu Unrecht!) aufweist, steht in der StVZO im Kontext nachzulesen: "jede Maßnahme ist verboten, die das Geräuschverhalten verschlechtert" "jede Maßnahme ist verboten, die das Abgasverhalten verschlechtert" "jede Manipulation an einer bestehenden Abgasanlage ist verboten" (etwa DB-eater entfernen oder Ausbau der/des KATS) "jeder Verstoß führt zum Verlust der BE" Egal ob die Anlagen ein e-Zeichen tragen oder nicht. Was hier teilweise im Handel ist, muss wieder einer zwingenden Einzelabnahme zugeführt werden können, etwa durch Weisung eines kontrollierenden Organs (die 6km zumutbarer Umweg sind ein Witz). Die Importeure/Händler müssen ihre Produkte im Land, in dem die Fahrzeuge zugelassen sind, unabhängig messen lassen oder die Einzelabnahme muss durch den Käufer zwingend veranlasst werden. Hatte man alles schon, wurde dereguliert und die Situation dadurch verschlechtert".

    PS:
    Jetzt kann sich der Beamte bei den Kollegen der zuständigen Abteilungen über deren "Arbeitsmoral" beschweren.

  • Hallo,
    schon mal darüber nachgedacht, wieviel Personal ( ja,auch Beamte) notwendig sind, um entsprechende Vorgaben an die Industrie zu richten?
    Gesetze und Verordnungen formulieren, begründen, Politiker zu informieren und für das Vorhaben zu gewinnen, und letztlich umsetzen..
    Oh...verkehrte Reihenfolge..die Politiker sollten ja zuerst die Initiative ergreifen...an
    Adressat.. die Industrie!!!

    Da beisst sich dann die Katze in den Schwanz!

    Da ist es doch viel billiger eine Strecke zu sperren und mit wenig Kosten, die Kunden der Motorradindustrie zu reglementieren und schlussendlich zu schröpfen!

    Traurig..Traurig


  • Da ist es doch viel billiger eine Strecke zu sperren und mit wenig Kosten, die Kunden der Motorradindustrie zu reglementieren und schlussendlich zu schröpfen!
    Traurig..Traurig


    Klar ist das billiger.

    Hallo,
    schon mal darüber nachgedacht, wieviel Personal ( ja,auch Beamte) notwendig sind, um entsprechende Vorgaben an die Industrie zu richten?
    Traurig..Traurig


    Du vergisst, dass diese Vorschriften bereits bestehen. Nur an den Kontrollen scheint es zu mangeln.
    Vieles der aktuellen Diskussion ist außerdem der Homologisierung innerhalb der EU geschuldet und den mangelnden bzw nicht stattfindenenden Kontrollen in manchen Ländern (bezüglich ABE, E-Kennzeichnung, etc.).

    Und wer möchte schon zugeben, dass er bei dem was er zu tun hätte, versagt.
    Ich möchte auch nicht auf die unschuldigen Beamten einprügeln, aber ein wenig Eigeninitiative im Rahmen des gesetzlich möglichen verursacht eines ganz bestimmt nicht.
    Nämlich zusätzliche Kosten.

    Es reicht, wenn der Beamte bei einer Verkehrskontrolle ein Zetterl schreibt, dass der Halter sein Fahrzeug demnächst wegen des Verdachtes einer zu lauten Maschine vorzuführen hätte (auf eigene Kosten).
    Da muss man vor Ort erstmal gar nix messen, also weder Beamte schulen, noch teures Messequipment anschaffen.
    Zudem könnte der Fahrer/Halter später eine derartige Vor-Ort-Messung immer noch anfechten (wenn man sich das mal durchliest, ist das keinesfalls einfach mal so durchgeführt).

    (Zwangs-)Vorführen geht halt in D aktuell nicht, weil der ja nur 5km "Umweg" haben darf (völliger Nonsens). Sowas in eine Vorschrift zu formulieren find ich einfach nur saudumm, wo wir wieder bei den Beamten sind, weil ein Regierungsvertreter selbst arbeitet den Text ja gar nicht aus. Der gemeinte war/ist wahrscheinlich selbst Motorradfahrer :rolleyes: .

    In Ö geht das mit dem Hinschicken (jedoch auch zu wenig effektiv, die machen hier blos Rollerjagden), also brauchts blos eine kleine STVO-Novelle in D und schon wär man wieder ein wenig in seiner "Freiheit" (unnötigen Lärm zu verursachen) eingeschränkt.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ... :whistling:

  • Ich habe schon Gewissensbisse..... Schmeiß ich die Schneefräse an? Nicht das ich eine Sonntagsschneefräsenfahrverbot bekommen. :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Genau die Vorschriften sind es ja....
    Bin vor kurzem eine R Ninet pure Probegefahren..original.
    Wisst ihr wie laut das Teil ist?
    und da werden garantiert alle Vorschriften ab Werk eingehalten...
    von einer 899 Panigale will ich gar nicht reden...

    Ich habe mir ja schon Gedanken wegen meiner Rasselkupplung mit offenem Kupplungskorb gemacht...lächerlich!

    Und selbst die VFR RC 79 ist mit dem Akra ohne DB Eater dagegen eine Flüstertüte.
    Ich fahre den allerdings so wie von Honda ausgeliefert;es ist eine Wohltat mit dieser Geräuschkulisse unterwegs zu sein.

    Letztlich ist dann wohl der mündige Bürger gefragt,
    aber alle unter Generalverdacht zu stellen ist unverhältnismässig!
    Genau wie ein Abschätzen durch einen Polizisten, da halte ich eine orientierende Messung für sehr wichtig,sonst ist der Willkür Tür und Tor geöffnet..
    Im Übrigen finde ich,dass die chronisch unterbesetzte Polizei wohl wichtigere Aufgaben hätte....
    Cut:

    Ich erinnere mich da an die Anfänge des Lärmschutzes auf der Nordschleife...
    Mein Kumpel und ich mit offenen Bos an der VTR 1000 F durften nicht eine Runde fahren..
    wir standen da ziemlich bedröppelt rum;
    bis die Ferraristi mit ihren offenen Anlagen kamen...zugegeben wir freuten uns schon,daß wir nicht die einzigen Gearschten waren und dann...
    Attacke..Ferraris hören sich richtig gut an , wenn sie die Schranken mit Vollgas verlassen und wir ????

    Ich schweife ab....

  • Denkansatz..
    vielleicht hat man ja im öffentlichen Dienst ( z.B. Polizei , Finanzverwaltung, Produktsicherheit) in Deutschland so viel Personal an genau diesen Stellen eingespart
    damit genau das , nämlich das Kontrollieren des Inverkehrbringens,Überwachens etc.. nämlich nicht erfolgen kann...
    und genau diese Spardiktate werden von Politikern erlassen....

    Ich sage nur Umrüstung von Güterzügen..
    wer Lust hat googelt mal und wird erschrocken sein,welche Verrenkungen vorgenommen werden um von deutscher Seite diesen Lärmschutz für die Bürger zu verhindern

  • Recht haben wirst du wohl zum Teil.

    Die Polizei hat bestimmt Besseres zu tun.
    Daher sollte man denen in D zunächst mal das Werkzeug in die Hand geben, dass sie auffällige Kandiadaten in eine Prüfstelle schicken dürfen.
    Tun sie das bei den üblichen Unbelehrbaren regelmäßig und mehrmals (mitsamt Vormerkung) wirkts schon irgendwann.

    Bei uns in Ö ist das an sich zugelasene Rechtsmittel ja leider inzwischen zur Mopedjagd verkommen.

    Wie es die Hersteller mit den Vorschriften halten, sieht man ja beim Dieselskandal. ;)
    Dass die Zubehör-Tröten teilweise fern jeder Toleranz (eben trotz ABE zu laut) rumorgeln, trau ich mich mal weiterhin in den Raum zu stellen.

    Wenn ich in den technischen Daten eines unverbastelten Motorrades lese, die hat 85 dB Standgeräusch, dann neige ich beim ersten Hinhören dazu, mein Ohr entsprechend zu "eichen".
    Demnach muss dann alles was für mein Ohr wesentlich zu laut klingt, irgendwo auch zu laut sein.

    Wer schonmal auf Motorradtreffs war, kann das Gemeinte beim Vergleich stark vertretener Typen eventuell nachvollziehen.
    Mal surrts oder brumts verhalten, mal röhrts bestialisch (Schritttempo beim Corso/Rundfahrt).