• Nene Harald,
    das Luftleitgedöns da vorne ist hässlich, das kann man sich nicht auf gewöhnlich schön reden.
    Ich hoffe nur andere ziehen da nicht in gleicher Manier nach :P
    Gruß
    Micha

    sind ja keine Winglets, also Luftleitbleche, sondern einfach ein direktes Teile der Verkleidung :saint: Lorenzo schwört auf die etwas breitere Verkleidung.
    Yamaha hat ja auch schon eine breitere Verkleidung im Test gezeigt.
    Es lebe der Windkanal :thumbup:

    Ich verstehe es aber, ist doch die Verzweiflung groß. Man zieht eben alle Register nun endlich MM :love: mit Honda zu schlagen :thumbup: :thumbup:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    sind ja keine Winglets, also Luftleitbleche, sondern einfach ein direktes Teile der Verkleidung :saint: Lorenzo schwört auf die etwas breitere Verkleidung.
    Yamaha hat ja auch schon eine breitere Verkleidung im Test gezeigt.
    Es lebe der Windkanal :thumbup:

    Ich verstehe es aber, ist doch die Verzweiflung groß. Man zieht eben alle Register nun endlich MM :love: mit Honda zu schlagen :thumbup: :thumbup:

    LG
    Harald

    Du wirst lachen, aber wenn es JL hilft, von mir aus :*
    Seit dem JL sich letztes Jahr nicht mehr so als A**** aufgeführt und auch sowas wie Teamgeist gezeigt hat, ist er mir ein wenig sympatischer geworden.
    Wenn das alles dazu führt die Saison 2018 noch ein wenig spannender zu machen, meinetwegen.

    Also alles gut :P
    Micha

  • Nun ja, Rennsport ist nicht zwingend ein Schönheitswettbewerb,
    da gilt immer Form folgt Funktion!
    Die werden schon ihre Gründe haben, und sei es nur um die Gegner zu verunsichern ;)

    Zu JL, das war nunmal ein Lehrjahr auf der Duc,
    mal sehen wie er sich verhält wenn er nun den Anspruch hat den Titel zu holen,
    schließlich bekommt er auch wesentlich mehr Kohle als wie Dovi ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Nun ja, Rennsport ist nicht zwingend ein Schönheitswettbewerb,
    da gilt immer Form folgt Funktion!
    Die werden schon ihre Gründe haben, und sei es nur um die Gegner zu verunsichern ;)

    Zu JL, das war nunmal ein Lehrjahr auf der Duc,
    mal sehen wie er sich verhält wenn er nun den Anspruch hat den Titel zu holen,
    schließlich bekommt er auch wesentlich mehr Kohle als wie Dovi ?(


    Lorenzo wird es aber sehr schwer haben bei Ducati nach dieser Saison.
    Dovizioso ist sehr stark geworden und im Team sehr sehr beliebt. Nummer eins Status fällt für JL schon mal aus.
    Ducati möchte ja schon Dovizioso über 2018 hinaus unter Vertrag nehmen. Ich bin sehr gespannt wie Lorenzo sich im laufe der Saison 2018 positioniert. A.m.S könnte es gut möglich sein, dass der Traum Ducati für JL bald zu Ende ist.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Denke da auch wie Harald. Erfolg macht schön und wenn die Duc dadurch mithalten kann , haben sie alles richtig gemacht. Ob JL oder Dovizioso damit meinen Freund MM schlägt ist mir egal! Hauptsache es wird nicht eintönig.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Das ist der Supergau :(
    erstmal, kann man Jonas nur gute Genesung wünschen.
    Hoffe, dass er es gut verkraftet und wieder zurück kommt.
    Die Frage wird nun sein, wer wird für ihn fahren :rolleyes: ich hoffe nicht B.... ||

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Du wirst lachen, aber wenn es JL hilft, von mir aus
    Seit dem JL sich letztes Jahr nicht mehr so als A**** aufgeführt und auch sowas wie Teamgeist gezeigt hat, ist er mir ein wenig sympatischer geworden.
    Wenn das alles dazu führt die Saison 2018 noch ein wenig spannender zu machen, meinetwegen.


    Den gleichen Eindruck hatte ich auch! Wenn man nett zu Anderen ist, mögen die Anderen einen auch!
    Ich glaub ich muss jetzt in den Keller und ein wenig an meiner Nettigkeit arbeiten! ?( :saint: :thumbup:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Das ist der Supergau
    erstmal, kann man Jonas nur gute Genesung wünschen.
    Hoffe, dass er es gut verkraftet und wieder zurück kommt.


    Jo, das ist wirklich ganz großer Mist!
    Hauptsache er wird wieder gesund und dann wird es schon.
    Da bin ich ziemlich sicher!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • So ein Sch.... für Jonas =O
    Sehr sehr schade! Herve P. is not amused

    Ich hoffe nur, dass er gesund zurück kommt und dann auch noch mal eine Chance bekommt.


    Bleiben dieses Jahr in der Moto2 Marcel Schrötter und in der Moto 3 Phillip Öttl.
    Und dann sind ja noch 2 sympathische Schweizer unterwegs.


    Apropos Sympathie: Es galt ja lange die Meinung, dass die Spanier gar nicht lachen können, siehe Dani Pedrosa (dem sogar ein Lächeln nach einem Sieg schwer fiel) und Jorge Lorenzo.
    Doch dann kamen Leute wie Bautista und die Espagaros. :thumbup: Und auf einmal fing sogar Dani P mal an zu lächeln als er auf dem Podest stand.

    Hoffentlich wird die Saison 2018 noch spannender als 2017 mit vielleicht noch mehr verschiedenen Siegern als 2016 ....
    Es ist noch sooooooo lange ..... ;(

  • Ich zieh meinen Hut vor Jonas :thumbup: . Möchte nicht wissen wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen ist. Aber sie bestätigt mir das der Junge wirklich nicht nur schnell Motorrad fahren kann sondern auch genug Grips in der Birne hat was wirklich wichtig ist, nämlich die Gesundheit. Bin mir sicher das er wiederkommt und dann stärker ist als bisher. Drücke ihm dafür jedenfalls die Daumen :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Echt schade das Jonas nicht fahren wird, aber ich sehe das genau so wie Claus, Respekt vor seiner Entscheidung.

    Zur häßlichkeit!
    Es ist nun die Grenze erreicht, mit der Motorleistung, sodas man nun in der Aerodynamik die Geschwindigkeit und Fahrbarkeit sucht.
    Also Feinarbeit.
    Ich bin gespannt wie der V4 Ducatimotor gehen wird.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • V4-Ducati für die Straße kommt für 2018, wenn ich das richtig im Kopf und Erinnerung habe.

    In der MotoGP fahren sie ja schon seit der ersten Desmosedici V4 und von dem soll der Straßenmotor ja anscheinend zumindest teilweise abgeleitet sein.

  • Soll es den nicht erst 2019 geben ?? ?(

    Richtig :thumbup: aber für die Super Bike WM,
    in der MotoGP ist schon immer der V4.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • Richtig :thumbup: aber für die Super Bike WM,
    in der MotoGP ist schon immer der V4.

    @ Martin ... danke für die "Aufklärung",
    da bin ich wohl mit meinen Gedanken im falschen Film gewesen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Tja mir war so das sie noch mit den V2 unterwegs waren....
    Aber das Internet.....

    Ducati Desmosedici GP – Technische Daten
    Motor
    Flüssigkeitsgekühlt, 90° V4, 4-Takter, desmodromische DOHC Ventilsteuerung evo, vier Ventile pro Zylinder
    Hubraum
    1,000cm³
    Maximale Leistung
    > 250PS
    Maximale Geschwindigkeit
    > 350 km/h
    Getriebe
    Ducati-Seamless-Getriebe (DST_EVO), Kette als Sekundärantrieb
    Einspritzung
    Indirekte elektronische Einspritzung, vier Drosselklappen mit
    Einspritzdüsen unter und über den Drosselklappen betätigt durch das neue
    EVO 2 TCF (Throttle Control & Feedback) System
    Benzin
    Shell Racing V-Power
    Schmierstoff
    Shell Advance Ultra 4
    Auspuff
    Akrapovic
    Sekundärantrieb
    D.I.D Kette
    Rahmen
    Aluminiumlegierung „evo twin-spar
    Federung
    48 mm Öhlins Gabel und Öhlins Federbein hinten, Federvorspannung einstellbar, neues „Factory evolution“-Dämpfungssystem
    Elektronik
    Magneti Marelli ECU mit Dorna Einheitssoftware
    Reifen
    17 Zoll vorne und hinten
    Bremsen
    Brembo, zwei 340 mm Karbon-Bremsscheiben mit
    4-Kolben-Bremssattel, einzelne Edelstahl Bremsscheibe hinten mit
    2-Kolben-Bremssattel
    Trockengewicht
    157 kg

    Micha ... das ist ja mein Vorstellung, das Honda viele V4 auf den Markt bringt! V4 CBR,CB,VFR..... aber auf mich wollen sie ja nicht hören :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)