Eifel-Tour 2018 ANMELDUNG

  • Heute mal ne Vortour zum Hotel gemacht (inkognito) :D .
    Testurteil: *****
    Essen sehr gut, freundliche Besitzer, Zimmer sauber, Platz ohne Ende...wenns Wetter gut ist( so wie heute), dann können wir es auf der Terrasse richtig krachen lassen.
    Waren nach Aufklärung der Wirtin, dass wir zur VFR-truppe gehören sofort per "Du"....freuen uns auf das Wiedersehen....

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Einen schönen Guten Abend.. na bei dem Wetter lacht das Herz. :thumbup:

    Da mich nun doch schon mehrere Personen angeschrieben und angerufen haben weil es im Hotel Finkenberg keine Zimmer mehr gibt, hier nochmal für alle Interressierten:

    Wer noch gerne bei der Eifel-Tour 2018 mitfahren möchte kann das auch tun! Es gibt noch Ausweichzimmer im Nachbarhotel, ein paar Minuten entfernt.

    Zwei Wochen vor der Tour werden wir dann schauen wieviele Ausweichzimmer wir brauchen und wer eventuell doch noch im Hotel Finkenberg unterkommen kann, also tragt euch bitte unten in die Warteliste ein damit ich einen Überblick habe wie der Stand der Dinge ist.

    ..Danke ;)

    WARTELISTE:

    1. Dancersixtyone
    2.
    3.

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • So, was die Eifel-Tour 2018 angeht beginnt zwar noch nicht die heiße Phase,
    aber es wird ja schon ein wenig wärmer.. :whistling:

    So langsam nehmen auch die Touren Gestalt an,
    und da stellt sich für den Freitag noch eine Frage..

    Wer möchte denn überhaupt ein oder zwei Runden über die Nordschleife fahren?

    Dieses würde im Rahmen der "Touristenfahrten" des Nürburgrings stattfinden,
    d.h. das die Nordschleife für die Allgemeinheit geöffnet ist, wir aber versuchen
    werden als erste und vor allen anderen auf die Strecke zu kommen.

    Nordschleife..Green Hell Driving

    Das kann zwar leider nur vor Ort und "spontan" geregelt werden, aber gerade am Telefon
    wurde mir inoffiziell signalisiert das dies durchaus möglich wäre.. ;)

    Also, zum Zwecke der Freitag Nachmittag-Planung.. Wer will auf die Nordschleife? Bitte eintragen:

    Nordschleife:

    1. Daniel179
    2.
    3.

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel179 (24. Mai 2018 um 12:06)

  • @Daniel179
    Hast Du ne Idee ob in den 30Euro auch irgend ne Versicherung mit drin ist ... hab in den Bedingungen nichts gefunden ... die normale Haftpflicht/Kasko übernimmt ja keine Rennstrecken-Touren soweit ich weiß ... hab zwar nicht vor Sie weg zu werfen aber fürs Bauchgefühl schon besser ... 8)

    Kann nämlich richtig teuer werden:

    § 4 – HAFTUNG UND SCHÄDEN
    1) Das Befahren des Nürburgrings erfolgt unter Ausschluss jeglicher Haftung der NG und der von ihr

    gestellten Personen. Dies gilt insbesondere für Schäden des Benutzers, die ihm aufgrund eigener Verstöße gegen die in §§ 2 und 3 geregelten Verpflichtungen entstanden sind. Dieser Ausschluss gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder

    eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen und nicht für sonstige Schä- den, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen.

    2) Unfälle, technische Defekte sowie Beschädigungen an der Fahrbahn, den Banketten, den Einzäu- nungen, den Leitplanken oder anderen Einrichtungen des Nürburgrings sind unverzüglich dem Per- sonal der NG zu melden. Zuwiderhandlungen werden als Unfallflucht zur Anzeige gebracht. Die entstandenen Schäden werden in einem Schadensprotokoll aufgenommen und sind vom Schädi- ger zu unterschreiben. Die Kosten für die Schadensbeseitigung, hierunter fällt auch der Einsatz des Streckensicherungspersonals bzw. der Streckensicherungsfahrzeuge, gehen zu Lasten des Verur- sachers. Die Stundentarife, die dem Verursacher von Unfällen, Streckenverunreinigungen etc. für Personal- und/oder Fahrzeugeinsätze berechnet werden, können auf Verlangen beim Streckenma- nagement eingesehen werden. Die Geltendmachung eines im Einzelfall nachzuweisenden höheren Schadens bleibt von dieser Regelung unberührt. Diese Regelung gilt auch für Einsätze, die nicht unfallbedingt sind, sondern auf einen technischen Defekt des Fahrzeuges oder auf den Verlust von Betriebsmitteln zurückzuführen sind.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Nice (24. Mai 2018 um 20:45)

  • Vielleicht sollte man mal hier erkundigen.: https://www.racing-policy.de/rennkasko/rennkasko/
    Vielleicht gibt es ja ein interessantes Angebot, wenn sich Mehrere zusammentun !?

    Gruß Frank

    Ich denke das kannst Du Dir sparen, denn Touristikfahrten sind kein Renntraining,
    ist in dem Fall nur ne Landstrasse ohne Gegenverkehr.

    Ich hatte es glaube ich schon geschrieben, werde mir ein Zuschauer Plätzchen suchen ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Nordschleife:

    1. Daniel179
    2. Pieke
    3. Exxi
    4. DrBasler
    5. Kalle
    6. Lammy
    7.

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also auf der Nordschleife gillt die StVo und somit sollte sie als ganz normale Landstrasse gelten..
    Wenn man auf nummer sicher gehen will sollte man seine Versicherung mal fragen.

    Dies gillt aber wohl eh nur bei Vollkasko, Schäden die durch andere verursacht werden übernimmt die Haftpflicht des anderen.

    Aber was soll bei einer gemütlichen Bummelfahrt über die Nordschleife schon passieren??? ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Tag Leute,

    da sich was die Tourguides angeht doch einiges verändert hat,
    mußte ich die Gruppen kurz neu zusammen stellen..

    Wer sich noch nicht in einer Gruppe wieder findet kann sich ja noch eintragen,
    ansonsten mache ich das nach bestem Wissen und Gewissen, ;)
    Ein Wechsel in andere Gruppen ist ja immer möglich.


    Gruppe "Lammy"
    1. DerBasler
    2. Exxi
    3. Tom945
    4.
    5.

    Gruppe "Dabbelju"
    1. Kurt
    2. Robert
    3. Dr. Nice
    4. Norace
    5.

    Gruppe "Pieke"
    1. Pitman
    2. Dunja (P)
    3. Axmann (P)
    4. Daniel
    5.

    Gruppe "Daniel179"
    1. Jogi
    2. Nanci
    3. Radknecht
    4.
    5.

    Gruppe "Kalle"
    1. Rainer67
    2. RedFU
    3. Andy u Ela
    4. MS_MagnaR43
    5.

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

    5 Mal editiert, zuletzt von Daniel179 (31. Mai 2018 um 21:44)