Griaß Eich!

  • Hallo zusammen!

    Da ich schon seit geraumer Zeit Mitleser bin und mir sowohl der Humor, als auch das freundschaftliche Miteinander
    hier im Forum gut gefallen, habe ich beschlossen mich mal dazu zu gesellen...

    Ich heiße Markus, bin 41 und wurde schon als Jugendlicher mit dem Motorradvirus infiziert.

    Mit 16 Jahren durfte ich dann meinen ersten Führerschein (alte Klasse 1b) machen und wurde kurz darauf stolzer Besitzer
    einer gebrauchten Suzuki RG 80 Gamma in schwarz. :thumbup:
    Logischerweise saß ich von da an jede freie Sekunde drauf und verschlang auch alles, was mir an Motorradzeitschriften
    unter die Finger kam. Auch damals fand ich die Honda VFR schon genial.

    Mit 19 musste dann leider doch ein Auto her (eigentlich wollte ich damals nie eins, aber es musste sein)
    und die kleine Zweitaktrakete musste wieder weg, um Geld für den Führerschein zu haben.
    Hatte den Führerschein zwar kombiniert angemeldet, konnte aber aus finanziellen Gründen dann leider doch nur
    den Autoführerschein zu Ende machen.
    Auch die kommenden Jahre war es mir entweder aus finanziellen oder zeitlichen Gründen nie möglich den grossen
    Motorradführerschein nachzuholen.

    Im Oktober 2015 habe ich es dann tatsächlich doch noch hinbekommen und bin seit November 2015 Eigentümer
    einer neuen, schwarzen RC 79 mit Sportpaket und Akrapovic :thumbup: .
    Selbstverständlich verschlinge ich seit dem auch wieder Motorradzeitschriften...

    Habe zwar beruflich bedingt nicht so oft Zeit wie ich gerne hätte, aber wenn ich dann mal drauf sitze, steige ich
    auch so schnell nicht wieder ab und genieße jede Minute!

    So, soviel zu mir - dann lasst uns mal langsam auf besseres Wetter hoffen (es juckt schon wieder...)!

    Viele Grüße aus dem schönen Mülheim an der Ruhr,

    Markus

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Hallo Markus und herzlich Willkommen. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Rakete und immer einen handbreit Asphalt unter dem Hintern.
    Und du hast recht: Es juckt gewaltig unter den Fingern.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Markus,
    schöne Vorstellung :thumbup: willkommen im Forum und immer viel Spass hier
    und mit dem V4 :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Markus,

    Herzlich Willkommen hier im Forum der V4-Verstrahlten.
    Ja, Du hast absolut Recht, wird Zeit das unsere Spezies wieder auf die Straße kann.

    Gruß
    Micha

    PS. für Pfingsten sind gerade noch ein paar Zimmer frei, so zum besseren Kennenlernen KLICK

  • leider ist das keine Krankheit, sonnst könnte man ja die Krankenkasse dazuziehen... :whistling:

    Geniesse es und viel Spass, hoffentlich sehen wir uns mal.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • leider ist das keine Krankheit, sonnst könnte man ja die Krankenkasse dazuziehen... :whistling:
    Geniesse es und viel Spass, hoffentlich sehen wir uns mal.
    Gruss Oliver

    ... schwerst chronisch... :P

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Markus,

    SUPER VORSTELLUNG ! da werden Erinnerungen wach ... ich bin ein ´75er Jahrgang und auch ich habe damals mit 16 den 1b gemacht ... glücklicherweise habe ich aber seitdem keine wirklich große Pause machen müssen und bin eigentlich durchweg gefahren ... Die Suzuki RG80 in schwarz war damals ja schon das geilste was es gab und man war der Held bei den Ladys ... meine Eltern haben mir allerdings damals aufgrund des besseren Wetterschutz zu einer 80ccm Vespa PX (Blech) geraten ... und ... was soll ich sagen ... ich besitze diese heute noch immer (inzwischen umgebaut auf 136ccm).
    2015 dann doch noch den großen 1er zu machen und Dich für die RC79 zu Entscheiden kann ich auch voll nachvollziehen ... alles richtig gemacht ! Ich hatte mir auch 2015 eine schwarze RC79 geholt und war super zufrieden ...inzwischen SC63 DCT ... wir müssen mal dringend bei nem Bierchen reden ... lass Dich mal auf einem der vielen Treffen z.B. Pfingsten oder zur Eifel Tour blicken ...

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Na dann herzlich willkommen, viel Spaß hier und unendliche Freude mit dem Moped fahren

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Herzlich willkommen :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Danke für die nette Begrüßung!

    Wünsche noch einen schönen (Rest-) Sonntag... :thumbup:

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Moin Markus,
    vielen Dank für die schöne Vorstellung und herzliche willkommen hier im Forum.
    Mülheim an der Ruhr ist wirklich ein schönes Städtchen. Da bin ich auch öfters mal zu Besuch :D

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • ... wir müssen mal dringend bei nem Bierchen reden ... lass Dich mal auf einem der vielen Treffen z.B. Pfingsten oder zur Eifel Tour blicken ...

    Hallo Michael!

    Hatte ich wohl beim ersten Mal überlesen... :|
    Kriegen wir sicherlich mal hin, würde mich freuen! :thumbup:

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius