CRASH PADS - LSL oder Matisse X-PAD

  • Hallo erst einmal ... :huh: Willkommen im Forum ... gehört sich ja so ...
    kannst Du uns bitte ein wenig mehr Kontext zu Deiner Frage geben ?!

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • I am sorry. Better to write in english:
    VFR has manual transmission.
    I am deciding to buy one of these crash pads so, if anyone has one of these what are their experiences?
    Does LSL only protects the engine cases or also the fairining?
    Multiple point fitting favorurs me for LSL, but the price doesnt.
    Mattise has somekind of damping, which sounds sensible at droping the bike on spot.
    Too be clear I do not expect any wonders from serius crash, but would like the pads that protect a litle at low speed and does not do even greater damage to frame etc.

    Thanks.

    -----------------------------------------------------------------------

    Es tut mir leid. Besser auf Englisch schreiben:
    VFR hat eine manuelle Übermittlung.
    Ich entscheide mich, eines dieser Crash Pads zu kaufen, wenn jemand eines davon hat, was sind seine Erfahrungen?
    Schützt LSL nur die Motorgehäuse oder auch die Verkleidung?
    Mehrfache Punktbefestigung favorisiert mich für LSL, aber der Preis tut nicht.
    Mattise hat eine Art Dämpfung, die beim Absetzen des Motorrads vernünftig klingt.
    Zu
    klar sein, ich erwarte keine Wunder von serius Absturz, aber möchte die
    Pads, die ein wenig bei niedriger Geschwindigkeit schützen und nicht
    noch größeren Schaden am Rahmen usw.

    Vielen Dank.

  • The Metisse Crash pads are now mounted on my bike for the third season. Got no problems with it. The Metisse-Service ist great. They changed the pads because the colour didn't fit. We lost one coloured screw from a pad and they sent a new one without any additional cost!
    Be aware of the pad's opportunities. They can only protect the bike, including the fairing, when it's standing.

    Have a nice season!

    Manfred
    https://www.vfr-forum.com/gallery/index.…isse-Crashpads/




    https://www.vfr-forum.com/gallery/index.…isse-Crashpads/

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • Servus !
    Ich habe die Pads von Metisse verbaut.
    Diese haben mein Bike schon 2 mal bei einem Umfaller vor Schaden bewahrt. Außer kleine Kratzer am Kopf der Pads war absolut nichts zu sehen :)

    Den Abschluss der Pads kann aber wenn diese zerkratzt sind nicht wie bei einfacheren Pads einfach tauschen. Ist wahrscheinlich aufgrund der eingebauten Dämpfer nicht möglich.
    Ich würde sie wieder kaufen !

  • Thank you for the answers.
    Have you noticed if Metisse pads limit leg room on the bike somehow.
    I mean, if you move on the bike while more sporty riding in twisties, do you hit the protectors with legs?
    I am also leaning towards Metisse, but would like to here what LSL has that justifies the price difference.
    ---
    Danke für die Antworten.
    Ist Ihnen aufgefallen, dass Metisse-Pads irgendwie die Beinfreiheit auf dem Fahrrad einschränken?
    Ich meine, wenn du dich auf dem Bike bewegst, während du sportlicher in Kurven bist, schlägst du die Protektoren mit den Beinen?
    Ich lehne mich auch zu Metisse hin, möchte aber hier, was LSL hat, das den Preisunterschied rechtfertigt.

  • I cannot explain the price difference between LSL and Metisse, because I don‘t know the LSL-Pads. I can say that the Metisse-Pads don‘t make any problems during riding. Ther is no contact to your legs even by riding on tracks.

    Manfred

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • The version of pads, we offer, may be solution for your problems. The pads are in an other position than the Metisse ones.
    For detailled information you may contact our office

    info@thurn-motorsport.de

    Gerhard Thurn