GOODBYE RUCKELN / HOPPING & "Performance Loch" ! ! !

  • Hallo Mopedopa,


    fährst Du mit ausgehängter Klappe?


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,
    nein bisher noch nicht.

    Habe sie heute zum ersten mals ausgehängt und werde es morgen mal probieren.

    Wie siehts den bei dir aus mit ein- oder ausgehängter Klappe

    Grüße Michael

  • @Mopedopa

    mich würde auch mal interessieren, ob sich im Spritverbrauch was ändert, wenn die Klappe ausgehängt ist.

    Vielleicht kannst du auch in dieser Option mal Rückmeldung geben. Danke im Voraus :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Mopedopa,


    bin mit ausgehängter Klappe gefahren(ohne Update), habe aber jetzt aus BOS umgerüstet mit Update ist das Ruckeln sogut wie weg.

    Fand aber schon mit ausgängter Klappe ohne Update war das Ruckeln nicht so schlimm wie mit einghängter Klappe.


    Gruß Klaus

  • Jo, ich habe den Akra drunter und das Update bekommen. Absolut sauberes Fahren. Gefühlt habe ich einen leicht erhöhten Spritverbrauch.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )


  • Hallo Klaus,
    kann deine Aussage bestätigen nachdem ich die Klappe ausgehängt habe ist das Ruckeln deutlich weniger geworden, dafür der Spritverbrauch um 0,5 L erhöht.
    Grüße Mopedopa :whistling:

  • @Mopedopa

    mich würde auch mal interessieren, ob sich im Spritverbrauch was ändert, wenn die Klappe ausgehängt ist.

    Vielleicht kannst du auch in dieser Option mal Rückmeldung geben. Danke im Voraus :thumbup:

    Gruß Micha

    Hallo Klaus,
    mit ausgehängter Klappe weniger Rucklen aber höheren Spritverbrauch 6,5l/100 Km. :S
    Habe mir den Hurric bestellt und bin schon gespannt wie sich dann die DIVA verhällt. :?:
    Grüße Michael

  • Hallo Klaus,
    mit ausgehängter Klappe weniger Rucklen aber höheren Spritverbrauch 6,5l/100 Km. :S
    Habe mir den Hurric bestellt und bin schon gespannt wie sich dann die DIVA verhällt. :?:
    Grüße Michael


    Hallo Michael,

    also einen höheren Spritverbrauch mit ausgehängter Klappe konnte ich auf ca. 15.000 km nicht feststellen. Habe jetzt den BOS dran, das Update kommt noch und der Spritverbrauch liegt so bei 6 Liter. Ich fahre aber immer mit meiner Frau und doch sehr stvo-konform. ;)

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel