GOODBYE RUCKELN / HOPPING & "Performance Loch" ! ! !

  • Hello again!

    Freuliche Nachrichten von meinem Freundlichen

    Honda hat es tatsächlich geschafft, ein Update für die Zündsoftware (oder so) für unsere Geliebte herauszubringen!
    Anscheinend soll dieses Udate (dank zahlreichen Reklamationen) herausgegeben werden um folgende Sachen zu optimieren:
    "Ruckeln, Hopping"
    "Performance Loch-Eliminator"
    Schleudersitz

    Das ganze ohne irgend ein Power commander oder ähnliches.
    Naja das mit dem Schleudersitz war gelogen :)

    Lange Rede, kurzer Sinn.

    Ich hab das Update noch nicht drauf, da mein Händler auch noch auf die Software wartet.
    Aber immerhin ist die Information bereits vorhanden!

    Sorry, falls diese Info bereits durch die Presse lief, ohne dass ich das mitgekriegt hab.
    Ansonsten hoff ich, dass ich einige Leute damit etwas glücklicher machen kann.

    Schaut mal bei euren Freundlichen vorbei

    Greez

    Mikenen

  • Kam jedenfalls glaubhaft rüber..
    Bis dahn hast du recht.. Mal abwarten. Bei meiner ist das ruckeln auch nicht soo ein grosses problem
    Aber trotzdem wäre es bei dieser investitionssumme endlich zeit die dinge richtig zu stellen.. :)

  • Honda hat es tatsächlich geschafft, ein Update für die Zündsoftware (oder so) für unsere Geliebte herauszubringen!
    Anscheinend soll dieses Udate (dank zahlreichen Reklamationen) herausgegeben werden um folgende Sachen zu optimieren:
    "Ruckeln, Hopping"
    "Performance Loch-Eliminator"
    Schleudersitz

    Hallo,

    Das selbe hat mir mein HH auch vor 3 Wochen gesagt, einer seiner Schrauber war auch schon auf Lehrgang.

    Sie warten jetzt auf die neue Software. (Siehe Tread Magerruckeln/ Hassengehoppel)
    Wurde hier im Forum nicht für ernst genommen.

    Ob das Update der Weisheit letzter Schluß wird muß sich eh noch herausstellen.

    Angeblich soll es auf den neuesten FD schon drauf sein.
    Grüße Reiner

  • Die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich bin überzeugt dass das update was bringt.. Den sonst hätte es ja keinen grund ein update herauszubringen :S

  • Na denn, wenn es diese Gerüchte jetzt schon aus 2 Lagern gibt, lassen wir uns überraschen. Wäre ja schon cool wenn es das Problem lindern würde...
    Mir war halt nur so als hätte ein Honda nahestehender Forenuser mal geäußert dass unsere Steuerung nicht updatebar wäre. Aber vielleicht habe ich da auch was falsch im Hinterkopf oder Honda hat die Philosophie geändert :?:
    Irgendwann nach den Sommerferien ist bei mir eh die Inspektion fällig, mal sehen was es dann so an Gerüchten oder Tatsachen gibt. Bis dahin habe ich Spaß so wie es jetzt ist, selbst heute im Regen. :thumbup:

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Hi Leute,

    ich habe am Freitag den 12.000er Kundendienst. Ich frag da mal nach und werde berichten.

    Gruß aus Oberaudorf
    Gust

    • Offizieller Beitrag

    ich bin die Woche auch beim HH und werde ihm mal auf den Zahn fühlen.
    Ich weiss ja nicht wie teuer so eine Blackbox ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Honda die bei den in 2010 verkauften kostenlos austauscht.
    Der Imagegewinn dürfte den finanziellen Verlust bei weitem aufwiegen :whistling:
    Der Austausch eines kleinen elektronischen Bauteiles wird ev. sogar schneller gehen als Kabel und Computer anzuschliessen und ein Update einzuspielen, so es überhaupt geht. 8)

  • Also wenn es so sein sollte, dann hat Honda, oder die Kunden ganz schön zappeln lassen.
    Wie oft wurde gesagt das viele Kunden und auch die Fachpresse nicht damit zufrieden sind.

    Auch mir wurde gesagt das die Motorsteuergeräte nicht Updatefähig sind. Mich würde es freuen, wenn Honda diesen Weg gehen würde und das würde auch die Verkaufszahlen bestimmt nach oben jagen.

    Ich war am Wochenende am Edersee.... nein nicht zum Rüttelplattetreffen.... Ein Freund hat zur Tour aufgerufen und muß sagen das die SC63 recht sportlich zu bewegen ist, aber so manchmal war es zum jaulen, das mußte ich hinter einer XX, CB1000R, VTR und einer GS her und die kam besser aus der Kurve wie meine..... :thumbdown:
    Daher würde ich es begrüßen wenn Honda uns diesen Leckerli zukommen läßt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Also wenn es so sein sollte, dann hat Honda, oder die Kunden ganz schön zappeln lassen.
    Wie oft wurde gesagt das viele Kunden und auch die Fachpresse nicht damit zufrieden sind.

    Auch mir wurde gesagt das die Motorsteuergeräte nicht Updatefähig sind. Mich würde es freuen, wenn Honda diesen Weg gehen würde und das würde auch die Verkaufszahlen bestimmt nach oben jagen.

    Ich war am Wochenende am Edersee.... nein nicht zum Rüttelplattetreffen.... Ein Freund hat zur Tour aufgerufen und muß sagen das die SC63 recht sportlich zu bewegen ist, aber so manchmal war es zum jaulen, das mußte ich hinter einer XX, CB1000R, VTR und einer GS her und die kam besser aus der Kurve wie meine..... :thumbdown:
    Daher würde ich es begrüßen wenn Honda uns diesen Leckerli zukommen läßt.

    @ Bernd
    Du sprichst mir aus der Seele. Trotz meiner kleinen Optimierung würde ich mir das Update wünschen. Ansonsten alles im grünen Bereich
    Man sieht sich
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe gestern meine HH auf das Update angesprochen :wacko:
    Er hat bisher nichts davon gehört!
    Ob die 2011 DCT da eine geänderte Box drin hat konnte er mir auch nicht sagen, da sie noch keine 2011er ausgeliefert haben.

    Also wenn jemand bessere Nachrichten hat, immer her damit :!:

    Nicht das ich das Leistungsloch merken würde :rolleyes: aber das Ruckeln nervt manchmal schon wenn man einfach nur durch die Ortschaft rollen will.
    Hat mich übrigens gerade in A (Jochberg, Pass Thurn Str. Richtung Mittersill) 30 Euro gekostet :cursing: per Anonymverfügung! für tödliche 59 kmh :evil:
    Also immer daran denken wenn ihr in Östereich unterwegs seid, lieber runterschalten als die Drehzahl leicht zu erhöhen 8o

  • Hallo Micha,

    auch mein HH wusste noch nichts. Ich hab extra angerufen, weil ich morgen zum 12000er Kundendienst gehe.

    In Jochberg musst Du echt aufpassen, die stehen Samstag und Sonntag eigentlich immer dort. Ist scheinbar ein einträgliches Geschäft mit den Motorrädern.

    Gruß
    Gust

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gust,

    wenn sie dort gestanden hätten wärs ja noch gut gewesen, war eine feste Blitzstelle :cursing:
    Der Kasten steht an der Strasse genau vor der Tankstelle aus Richtung Kitzbühel kommend.
    Anonymverfügung nach 8 Wochen, ohne Beweise :cursing: das ist das was mich dabei so wurmt.
    Das ich dort laut Tacho knapp über 60 war, kann sein oder auch nicht, ich bin gerade in A und I darauf bedacht nicht zu forsch unterwegs zu sein bzw. keine Toleranzen auszunutzen. ;(
    Das blitzen von hinten bekommt man ja noch weniger mit, der Lerneffekt tendiert daher eher gegen NULL und nach 8 Wochen ist man dann nur sauer ob der Abzocke.
    Beweise werden keine geliefert und Rechtsmittel sind nicht zugelassen, dafür muss man die Anonymverfügung praktisch ignorieren und dann auf Lenkererhebung warten,
    was dann auf jeden Fall erstmal teuerer wird.
    Sollte man dann antworten, das man den Lenker ohne Frontfoto nicht benennen kann, wird man halt verknackt weil die Lenkernennung verweigert wurde.
    Faktisch also eine Halterhaftung :cursing:

  • Hallo Micha,

    es lohnt nicht, sich über die Abzocke bei den Ösis aufzuregen. Ich bin voriges Jahr am Brenner vor Matrei auf einer Linksabbiegespur vor einer Ampel an einer Kolonne Schleicher vorbei und dann gerade aus weiter gefahren. Das waren 3 einzelne Verstöße a 40 €, also 120 €. Die lauern direkt Motorräder auf. Ich hab brav gezahlt und versuche mich an die Regeln zu halten (meistens zumindest). ;)

    Gruß Gust

  • Klasse dass dies nun von mehreren Stellen bestätigt wird und ich nicht mehr Angst haben muss dass vielleicht doch eine Schraube locker ist :)
    Greez

  • Nur die Ruhe bewahren, sagt ja keiner dass eine Schraube wackelt. ;)
    Warten wir es halt ab, wenn was wahres dran ist werden wir es bald wissen. Ob die Mühle nun noch ein paar Wochen länger ruckelt oder nicht....was soll's. :D ;)

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • ...war heut beim :) und hab ihn auf das Update angesprochen:

    Zufällig war der Mann von Honda heute bei ihnen und hat gesagt, dass ein Update (wg. Drehmomentloch und Ruckeln)

    kommen soll - genauer Termin steht noch nicht fest - aber es kommt sicher und noch heuer (angeblich Spätsommer) :thumbup:


  • Sollte man dann antworten, das man den Lenker ohne Frontfoto nicht benennen kann, wird man halt verknackt weil die Lenkernennung verweigert wurde.
    Faktisch also eine Halterhaftung :cursing:

    Hallo Micha,

    bin auch schon mal in Wien geblitzt worden. Zahlungskarte kam nach über drei Monaten. Hab seinerzeit ein freundliches Schreiben aufgesetzt.
    Da ich die Rechtlage in Austria nicht kannte. Mögen mir doch Bitte ein Foto senden und Auskunft darüber geben wann der Verfall eintritt. Verfahren wurde eingestellt.

    Letztes Jahr ist mein Krad im Schwarzwald geblitzt worden 98km/h Stadt bei Regen. Erst mal keine Auskunft über den Fahrer auf dem Anhörungsbogen gemacht, ab zum Anwalt Akteneisicht holen. Es wurde von vorn und von hinten abgelichtet. Fahrer war nicht zu erkennen hatte ein Tuch im Gesicht und Sonnenbrille auf. Antwort vom Anwalt zum zuständigen Verkehrsamt keine Auskunft. Wurde von da an die Verkehrskreisbehöre (Polizei) geleitet. Verkehrswacht hat ermittelt, Fahrer konnte nicht ermittelt werden. Verkehrsamt hat Ordnugsverfügung zum Fahrtenbuch für das Fahrzeug für ein halbes Jahr erhoben. Bescheid kanpp 80€, aht der Rechtsschutz aber übernommen.

    Gruß
    Christian