Pfingsten toll, dann sowas

  • Genau das was schwarz ist, ist ja noch heile, nur der silberne Rest ist verkratzt. Ich habe jetzt ohne Rücksicht auf Schönheit mal alles so hingefrickelt daß ich fahren kann. Spiegel ist fest, Winker funktioniert. Die Originalscheibe die dabei war, inkl. Vorsatzscheibe ist jetzt montiert. Viel schlechter als die Givi kann die auch nicht sein, sieht nur bescheiden aus. Zum ausprobieren ist grad nicht das Wetter. Den Rest kann ich irgendwann machen oder auch nicht. Ich berichte nach der Probefahrt mal wie die Zusatzscheibe abschneidet.

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • "Ich habe jetzt ohne Rücksicht auf Schönheit mal alles so hingefrickelt daß ich fahren kann."

    so muss das :thumbup:

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • So, für dieses Jahr muss das originale Windschild mit Aufsatz reichen. Ne Idee schlechter als das Givischild.
    Optik, na ja. Da bin ich ja froh daß derjenige der sich für die Scheibe interessierte nicht mehr gemeldet hat, so konnte ich sie noch verwerten. Erst mal fahr ich Rosinate weiter, heute war sie lieb.

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Wenn jemand Kampfspuren an seinem Moped hat, sieht man, dass er sie auch bewegt. Die gehören irgendwie dazu, auch wenn es ärgerlich ist. Also sei stolz, dass du dich mit der Dicken "gestritten" hast und dann gibt es eine "Versöhnungsfahrt". (Lars: halt dich zurück!)

    Mal ehrlich, die Freude, sie zu fahren, ist doch größer, als sich über sie zu ärgern? Du gehst also immer mit Plus wieder raus!

    :saint: Iiiiiccccchhhh …. sag nix! :whistling:

  • Willkommen im Klub!
    Hatte das mal bei meiner RC46-2! Habe ein neuen Kupplungshebel angebaut und dann ging es auf Tour.... ich habe mich auch geärgert, aber was solls...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • "Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest."

    Ich hau mir jeden morgen eine rein um wach zu werden, Du willst daß ich das bei meinen Mitmenschen auch mache? :D

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • "Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest."

    Ich hau mir jeden morgen eine rein um wach zu werden, Du willst daß ich das bei meinen Mitmenschen auch mache? :D

    Das hieße also, daß Du Dir jeden morgen gerne eine rein haust? :D

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Rapante (3. Juni 2018 um 14:12)

  • Man muß wissen was du meinst WolleB mit reinhauen?
    Zweideutig... als Wecker, sich erst selber schlagen? ? Dann das Umfeld? =O
    Oder ein rein hauen.. prost... Als Startpilot? :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Freunde
    ich hab auch noch was zum Thema Pfingsten toll, und dann sowas
    Wir waren am Pfingstmontag auf dem Heimweg von Stausee bei Plizen, wo wir seit vielen Jahren Pfingsten verbringen.
    Dann gehts bei uns durch das schöne Müglitztal. In Weesenstein haben wir Halt gemacht am Eiscafè.
    Böses Erwachen als wir zu den Moppeds kommen, mein Helm Schuberth C3 und der meiner Frau, Nolan N 104 waren mit samt deim Seilschloß verschwunden.
    Sowas machen keine Biker. Mir fehlt an der rechten hand ein Stück Zeigefinger und demzufolge an meinem Handschuh auch. Die Handschuhe haben sie mitgenommen und die guten von meiner Frau auf die Sitzbank gelegt.
    Da stehst du da. Uns hat da zum Glück ein netter mensch aus dem Ort geholfen und uns zwei helme geliehen, damit wir wenigstens nach hause kommen.

    Verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst. :!: ^^

  • Ärgerlich!
    Und ein toller Zug, von dem , der euch ausgeholfen hat.
    Blöde Frage, sind die Helme versichert wenn die mit einem Seil gesichert sind???

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • sind die Helme versichert wenn die mit einem Seil gesichert sind?


    So blöd ist die Frage gar nicht. Mir war so, als gäbe es die Formulierung "fest mit dem Fahrzeug verbunden", aber wer kennt sich schon in diesem Vericherungsdschungel aus?! Anfrage an den Vertreter des Vertrauens kann aber nicht schaden.

  • Und dann die Frage ob der Versicherungsschutz auch im Ausland gilt ? Wäre mal interessant zu wissen. Aber sicher gibt's da keine einheitliche Antwort - steht je nach Versicherungsunternehmen individuell im " Kleingedruckten" ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo guten morgen
    Micha.....ich meinte, dass uns das im Ausland noch nie passiert ist. Das war ja bei uns in Weesenstein passiert.
    Die Vericherung meint, der Helm soll im Topcase sein und Topcase aufgebrochen, oder im Helmschloß unter der Sitzbank und die Sitzbank muss beschädigt sein.
    Und dann Rechnung vorlegen und Zeitwert wird berechnet.......einfach nur jämmerlich

    Verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst. :!: ^^

  • Hallo guten morgen
    Micha.....ich meinte, dass uns das im Ausland noch nie passiert ist. Das war ja bei uns in Weesenstein passiert.
    Die Vericherung meint, der Helm soll im Topcase sein und Topcase aufgebrochen, oder im Helmschloß unter der Sitzbank und die Sitzbank muss beschädigt sein.
    Und dann Rechnung vorlegen und Zeitwert wird berechnet.......einfach nur jämmerlich

    Das "Problem" ist, dasss sich die Wenigsten um die kleingedruckten Versicherungsbedingungen kümmern & eher nur den Versicherungsbeitrag beachten... :S

    In der MOTORRAD gab es letztes Jahr, o. noch davor, ein überregionalen Versicherungs, -bedingungsvergleich...der sollte noch goggelbar sein... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (14. August 2018 um 19:37)