Demontage Lenkerenden

  • Hallo,

    ich will mir den LSL Superbikelenker montieren, scheitere aber bereits an der Demontage der Lenkerenden: Die Lenkerenden drehen sich zusammen mit den Schrauben und sind mit denen derart fest "verkuppelt", dass ich es nicht schaffe die Lenkerenden festzuhalten und die Schrauben zu lösen.

    Gibt es hier einen Trick oder Tipps, wie die Lenkerenden am einfachsten zu demontieren sind?

    Vielen Dank schon mal!


    Grüße

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Cheetah (7. September 2018 um 18:50)

  • Gib vielleicht mal ein bisschen Sprühöl oder Rostlöser in den Spalt zwischen Schraubenkopf und Lenkerende und warte ein paar Minuten...

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Größere Zange nehmen ;)
    Schraube ist orginal mit chemischer Schraubensicherung gesichert.
    Manchmal hilft ein kurzer Schlag, oder Wärme.
    Wärme zerstört leider die Griffe usw.

    Zur Not Schraubenkopf mit Bohrer zerstören und so demontiert.
    Dann kannst du Öl direkt aufs Gewinde sprühen und den Gewinde Rest entfernen

  • Die Lenkerenden sind runter :thumbup:

    Geholfen hat Kriechöl und (viel) rohe Gewalt. Den Schrauben nach zu urteilen waren diese, wie von Chris 992 geschrieben, mit Schraubenkleber gesichert.


    Grüße und Dank für die Ratschläge,

    Gerd

  • Die Lenkerenden sind runter :thumbup:
    Geholfen hat Kriechöl und (viel) rohe Gewalt. Den Schrauben nach zu urteilen waren diese, wie von Chris 992 geschrieben, mit Schraubenkleber gesichert.
    Grüße und Dank für die Ratschläge,
    Gerd

    Moin Gerd... ;)
    ...ja, so ein Netzwerk kann gut helfen... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)