Ok ich sag dann Tschüss eine Ära neigt sich dem Ende.

  • Moin Moin zusammen :P

    ich mach es kurz bevor die Gerüchteküche hier ihren Lauf nimmt. Nach mehr als 25 Jahren Honda und 8 Jahren davon mit der VFR SC 63 (3 X) habe ich mich für einen Markenwechsel entschieden. Die VFR ist weg, die AT bleibt wo sie ist.  :P
    Ich möchte nicht übertreiben, aber die VFR war eines meiner besten Motorräder die ich gefahren habe. Nach der Doppel X habe ich gedacht, besser geht nicht und es kam wie es kommen musste, die VFR war um Klassen besser. Liebe auf den Ersten Blick. :love:
    Leider kam seitens Honda in den letzten Jahren nicht wirklich etwas Neues auf dem Markt was auch nur annähernd mit der VFR zu vergleichen wäre und somit ging ab Mai 2018 die Suche nach einer Alternative los. Probefahrten und Gedankenspiele rauf und runter. A-Ton Katrin: Mach endlich es nervt. Kurz vor unserem Treffen in Groß Dölln brachte ich meine Maschine zur Inspektion und Ralf Vathje gab mir eine Multistrada 1260 S mit den Worten, fahr die Mal. ??? Kalle HH war dabei und als ich zurück kam ??
    Kalle…O-Ton: Na Uwi wie war es ? Der Originalton von mir: Ist nix kannst Du vergessen. ?? Power fehlt, Fahrwerk sehr gut. 3 Tage später mit Ralf Vahtje telefoniert und diskutiert. O-Ton: Ja, wenn man im Urban Modus unterwegs ist und es fehlen einem 60 PS, dann helfen auch ca. 50 Kilo weniger nicht. Urban  ?(  
    Ich will fahren nicht Urban  ?( ?(
    14 Tage später habe ich den 2. Versuch im Sportmodus gestartet und dann auch mit Katrin. Ja da war es wieder… Augen schließen, Hymne singen abziehen. Passt:thumbup:  Der Rest ist Geschichte und ab März 2019 geht es dann mit der Multistrada 1260 S weiter. Das Ausstattungspaket habe ich bewusst so gewählt, das nicht mehr viel möglich ist.

    Anmerkung und meine persönliche Meinung
    Für mich stellt sich nicht die Frage ob ich weiterhin hier im Forum bleibe oder nicht. Ich bzw. wir haben Freundschaften hier geschlossen und eine Menge toller Leute kennengelernt und es kommen jedes Jahr neue dazu. So soll es bleiben….
    Die Motorräder verändern sich, die Menschen hoffentlich nicht.
    In diesem Sinne, wir freuen uns auf weitere Treffen und auf Morgen freuen wir uns schon tierisch. Weihnachtstreffen in Köln.
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hi Uwe,

    musste beim Lesen Deines Beitrages doch sehr schmunzeln... ^^
    Gratulation zu Deinem neuen Möp! Wenn ich wechseln wollen würde und das nötige Kleingeld liegen hätte, käme die neue Multi auf jeden Fall auch in meine engste Auswahl!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Schönen und viele schöne Kilometer - auch im Urbanmode! ;)
    Und bleib schön da... :!:

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Tja da kann man nur dich beglückwünschen und mal so unter uns.... denk an Katrin.... Habe auch so ein Schatz ;)
    Und wenn du mal alles ausprobiert hast, wird dir das Grinsen im Gesicht stehen.
    Viel Vorfreude und Pfingsten können wir nun 2 Firmfremde Gruppen aufmachen :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Anderes Möp, OK!
    Anderes Fabrikat, OK!
    Aber Abhauen is nicht, mein Großer!

    Genau so schaut's aus :thumbup:
    Egal mit was Du rumdüst, wir wollen nicht auf Dich verzichten :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hoi Uwe

    Dann mal Viel Spass mit der Duc.
    Tja Honda sollte mal mehr auf Kundenwünsche eingehen.
    Abgesehen von der AT müsste ich auch bei anderen Herstellern im Regal stöbern :whistling:

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Das Forum verlassen, das kannste doch nicht machen!!
    Die Elbufer-Tour und die HH–Motorradtage wer soll das denn organisieren......?
    Bleib mal schön bei uns, da weißte was de hast!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo Uwe! Na, da wird sich Klaus aber freuen, wenn er nicht mehr der einzige mit einer Duc ist. Und wie die anderen schon sagen, abhauen ist nicht!

    Das wird am wochenende nochmal besprochen!

    LG micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha0973 (29. November 2018 um 22:24)

  • Moin Uwe,

    ich gratuliere Dir zum neuen Bike und wünsche Dir damit viel Spaß.
    Hier weg zu gehen, wäre keine gute Entscheidung. :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Raketenmoped und allzeit gute Fahrt.
    Wenn dieser Wechselmoment dereinst auf mich selbst zukommen wird, wobei dieser Gedanke im Moment noch innerliche Panikattacken auslöst, hoffe ich, daß es dann doch nochmal eine Neuauflage der VFR 1200 F mit DCT geben wird.

  • Glückwunsch zum neuen Moped, da hast du dir aber für die neue Saison 2019 was schönes ausgeguckt.
    Wünsche dir allzeit gute fahrt und viele schöne km mit der neuen Rakete.

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


  • Hallo Uwe! Na, da wird sich Klaus aber freuen, wenn er nicht mehr der einzige mit einer Duc ist. Und wie die anderen schon sagen, abhauen ist nicht!

    Das wird am wochenende nochmal besprochen!

    LG micha

    Hallo Micha :P
    nicht nur Klaus wird sich freuen, da kommt noch min. eine Duc dazu :P

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mal gelunzt, was bei der MS1260 "so geht"...
    & denke...fahrdynamisch fliegt uns Uwe weiterhin unne Ohren... ^^
    Rein technisch spricht man(n) bei der ausgereiften MS1260 auch von..."waffenfähigem Material"... :thumbup:

    Was die Person angeht, naja... :P
    ...ist Uwe ja wohl...über jeden Zweifel erhaben... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Es kommt wie es kommen muss...

    Mein freundlicher HH hat nach meinem Total Ausfall meiner VFR den gleichen Vorschlag unterbreitet, nehme die "Pikes Peak" Edition und lackiere sie um, wenn dir die Farben nicht gefallen, aber fahre sie und du kommst mit einem fetten Grinsen zurück.

    Gott sei dank, ist mein freundlicher HH ebenso Ducati Händler. Ich verstehe dich also voll und ganz und warte noch ab, bis ich wieder fahren darf, dann wird getestet und wenn's passt, entweder diese Maschine oder die Kawa H2 sx se, dann hätte ich auch 2 Sitze wieder.

    Meine H2 ist ja nicht wirklich zum reisen geeignet, 0kg Zuladung, und nicht Langstreckentauglich, e.g. Tankinterwalle viel zu früh...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: