Möchte mal was dazu sagen!


  • Seit wann gibt es eine K1300RS?? 8| ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Einfach am morgen ins d schalten, und den ganzen tag im D umherfahren, das geht nicht, und nervt dann auch da und dort. Man muss etwas spielen zwischen den modis D/S manuel.

    In den bergen muss man sowieso ins S oder manuel schalten.
    ...
    Gruss

    :thumbup:
    genau so ist es. Wie ich schon mal irgendwo an anderer Stelle schrub, auf die DCT muss man sich einlassen und die Feinheiten die sie bietet wirklich erfahren.
    Das ist in 1-3 Tagen nicht zu machen IMHO.

    Michi
    keine Angst da wird nichts abgesagt, Bange machen gilt nicht :D

  • Servus Jungs,
    zuerst vielen Dank für die nette Aufnahme! ;)
    Gestern wollte ich noch die K1300s Probe fahren, ich dachte, wenn schon-denn schon!
    Nur eins kann ich euch sagen, " die BMW wird es nie und nimm a", ich bleibe bei der Honda!
    Das Motorrad kann schon gut sein, durfte sie aber nicht probieren, der I**** wollte von mir 175,-€ + Meldezettel+ 1000,-€ Sicherheit!
    Ich sagte ihm dann er solle sich seine BMW da hin stecken wo die Sonne nie Scheint! :evil: :evil:
    Unmöglich, so was habe ich noch nicht gesehen!:-(
    Und was die Farbe anbelangt,- weiß! 8o

    LG
    Rupert


  • Ja, enge Kurven können schwierig werden, da spielt auch das Gewicht ne große Rolle. Wenn ich die Kurve aber gut erwische, ist mir bis dato noch keiner davon gefahren (bis auf einen und das war in den Kyffhäusern eine KTM, der sich auch noch auskannte) und ich konnte mich bis dato über "Bums" unten heraus nicht beklagen, aber wehe ich fahre die engen Kurven falsch, dann könnte ich auch zu Fuß rummarschieren. Aber dafür habe ich eben so ein dickes Moped und muss auch lernen damit umzugehen, ihre Eigenheiten wissen und akzeptieren. Im Kurventraining, echt jeden zu empfehlen, hatte ich mal einen K 1300-Fahrer, sorry Marc, der die Kurven nicht fahren konnte und sich auch immer darüber beschwerte, das alle aus den Kurven ihm immer wegfahren würden. Als er es drauf hatte, war es ein geiles Fahren mit ihm.

    Oh, hallo Omega. Toi, toi, toi zum baldigen Kauf deiner V4 Rakete und Sozia. Aber sag mal, wer ist denn der hässliche Vogel da auf dem Bild :D ich muss weg

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • [quote]

    Oh, hallo Omega. Toi, toi, toi zum baldigen Kauf deiner V4 Rakete und Sozia. Aber sag mal, wer ist denn der hässliche Vogel da auf dem Bild :D ich muss weg

    Du Lausa, na warte wenn ich dich Erwische! :evil: :P


  • Was???
    Warum soll ich jetzt wieder schuld sein??? 8| 8|
    ;( ;( ;(

    --- ja - kein lautes Klackern das man kennt, wenn bei der BMW der Kardan hinüber ist...

    Ich mein das kardantypische Klacken, das man in der Hand spürt, wenn Schiebebetrieb und kleine Lastwechsel gefahren werden...

    Brauchst ned traurig sein :)

  • Moin Omega,

    herzlich Willkommen bei den Verseuchten.

    Ich kann nur sagen: Geiles Moped (außer vielleicht die Farbe) :rolleyes: .Ich habe Sie Probe gefahren und vier Wochen später stand Sie auf dem Hof. Sicherlich hat der ein oder andere seine eigenen Erfahrung im Fahrberieb gemacht. Ich kann nur sagen: Bin MEGA zufrieden :thumbup: :thumbup: :love: . Und wenn ich keine Lust auf Schaltbetrieb habe, setze ich mich ins Auto und Fahre Automatik :sleeping:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle