Hallo Thomas,
das kann ich dir erst in März beantworten. Ich bin aber selbst gespannt wie der erste Fahreindruck sein wird.
Grüße, Sunny
Hallo Thomas,
das kann ich dir erst in März beantworten. Ich bin aber selbst gespannt wie der erste Fahreindruck sein wird.
Grüße, Sunny
Moin Nighty,
nach dem Leistungsdiagramm von DAM sollte das eigentlich noch etwas besser Vorwärts gehen
Naja, aber wir alle wissen wie geduldig Papier ist. Ich würds nur glauben wenn ein Diagramm nicht vom Hersteller ist.
Man, ich bin hin und her gerissen: DAM, neuer BOS GP2, oder doch einfach bei der Serie bleiben...
Ich hätte ja gern einen Auspuf mit der Leistungsdaten eines BOS GTS mit dem Desing eines BOS GP2 und dem Sound und den Maßen eines Hurric...
Ratlos grüßend...
Werde erstmal den Hurric fahren von Sunexpress und dann schauen wir mal weiter wenn ich zufrieden bin bleibt er dran!
Ansonsten wirds irgendwan der DAM Auspuff werden
@ Sunexpress:
Ganz genau so gings mir auch, entweder Leistung ( Bos ) oder freier Blick auf die Felge ( DAM bzw Hurric )... wobei der Preis auch eine Rolle spielt, Hurric extrem günstig, DAM relativ teuer, Bos dazwischen...
Hatte mich fast zum DAM durchgerungen, dann bei youtube videos geschaut, und da ein video mit dem DAM an einem Roller (!!!) gefunden...
Das geht ja gar nicht !!! Hat mir zu denken gegeben - bin jetzt so weit:
An eine 1200er gehört auch ein ordentlicher (großer) Pott, damit das Teil g´scheit läuft, also wirds bei mir (zu 90%) ein Bos GTS Carbon, den find ich besser als den aus Edelstahl... Entscheidung (fast) gefallen !!! Ein Roller war schuld...
Hatte mich fast zum DAM durchgerungen, dann bei youtube videos geschaut, und da ein video mit dem DAM an einem Roller (!!!) gefunden...
Das geht ja gar nicht !!! Hat mir zu denken gegeben - bin jetzt so weit:
Ich verstehe nicht ganz dein Kommentar. Auch andere bekannte Hersteller (LeoVince etc..) produzieren Schalldämpfer für Roller. Als Hersteller kann man sehr schwer Überleben wenn man nur für paar Motorräder Schalldämpfer produziert. Jedenfalls kann ich nur sagen das von der Verarbeitung sich manch anderer Hersteller ein Scheibchen abschneiden können. (Schweißnähte, Passgenauigkeit etc..)
Grüße, Sunny
Hallo Jungs,
das der Schuß mit den Auspuffanlagen, meißt nach hinten losgeht, ist inzwischen sogar bis zu "Motorrad" durchgedrungen!
Vor Jahren hatte ich mal ein Problem bei meiner SC44, da war der Topf durchgescheuert.
Da hat mir der Sepp von (http://www.sr-racing.de/) geholfen.
- das hat wunderbar funktioniert!
Kann ich guten Gewissens empfehlen.
- halt eine kleine Firma ohne Massenware!
-------------------
Wenn ich so die Auspuffbeiträge durchlese kommt mir schon der Gedanke, daß meine VFR bald die einzige mit orginal Auspuff ist?!
- hat auch was.
Gruß
Th.
@ Sunny:
Hi, erst mal Danke für deinen DAM - Bericht von Seite 2, prima
Hab grad meinen Post noch mal gelesen, und wenn man nicht weiß wie ich drauf bin kann man den falsch verstehen, ich gebs ja zu.
Also:
Es ist so daß ich fast jeden Tag drauf und dran bin einen anderen Pott zu bestellen. Erst wollte ich den Bos wg. Leistung, dann den DAM wg. Größe, Aussehen, Platz zum Felge gucken und putzen - hatte da aber noch keine ABE. Dann kam der Hurric, fand den gut, etwas old school, aber ok und dazu günstig, aber Leistung ??? Und Koffer muß auch modifiziert werden... hmmmm Was denn nu ? Dann kam die ABE für den DAM, dann wurde auch noch der Akrapovic reduziert auf unter 800 €... AHrgllll - ich weiß einfach nicht was ich will, und suche nach Gründen mich zu entscheiden, weil ich wenn das Wetter so bleibt die VFR bald zur Inspektion / Reifenwechsel etc. geben will, dann kommt die Tüte auch mit dran...
Das ist übrigens das Video: http://www.youtube.com/watch?v=cLmZGazvC-s
Und das ist schon ziemlich unser DAM...
Ich bin nicht wirklich ein Rollerhasser oder so, aber irgendwie hat mich das vom DAM abgebracht und mehr hin zu etwas mehr Volumen - also Akra oder Bos... oder vielleicht doch Arrow... Ja ja, ich bin ja sooooooo entscheidungsfreudig
Moinsen,
hier noch einmal meine Entscheidungsgründe für den DAM:
1. Schön kurz
2. Schön Volumig im Durchmesser
3. Koffer tauglich
4. Sieht ohne Koffer einfach gut aus
Und hier die entscheidungsgründe gegen alle anderen:
1. BOS: Einfach zu lang
2. Akra: Einfach zu teuer und zu lang
3. Hurric: Koffer Modifikation
Unterm Strich war er von der Optik einfach der hübscheste
Preislich lag er in der Mitte
Und zu den Leistungsdiagrammen kann ich nur sagen: Ich glaube nicht das ich den Unterschied zwischen 173, 175 oder 178 PS merken werde und denke das es sich beim Drehmoment ähnlich verhält. Der Unterschied wird meiner ansicht nach nicht mehr Wahnsinnig merkbar sein.
Alles anzeigenHallo Jungs,
das der Schuß mit den Auspuffanlagen, meißt nach hinten losgeht, ist inzwischen sogar bis zu "Motorrad" durchgedrungen!
Vor Jahren hatte ich mal ein Problem bei meiner SC44, da war der Topf durchgescheuert.
Da hat mir der Sepp von (http://www.sr-racing.de/) geholfen.
- das hat wunderbar funktioniert!
Kann ich guten Gewissens empfehlen.
- halt eine kleine Firma ohne Massenware!
-------------------
Wenn ich so die Auspuffbeiträge durchlese kommt mir schon der Gedanke, daß meine VFR bald die einzige mit orginal Auspuff ist?!
- hat auch was.
Gruß
Th.
...nö - du bist nicht der einzige...
Wir zwei sind die einzigen
Alles anzeigenMoinsen,
hier noch einmal meine Entscheidungsgründe für den DAM:
1. Schön kurz
2. Schön Volumig im Durchmesser
3. Koffer tauglich
4. Sieht ohne Koffer einfach gut ausUnd hier die entscheidungsgründe gegen alle anderen:
1. BOS: Einfach zu lang
2. Akra: Einfach zu teuer und zu lang
3. Hurric: Koffer ModifikationUnterm Strich war er von der Optik einfach der hübscheste
Preislich lag er in der Mitte
Und zu den Leistungsdiagrammen kann ich nur sagen: Ich glaube nicht das ich den Unterschied zwischen 173, 175 oder 178 PS merken werde und denke das es sich beim Drehmoment ähnlich verhält. Der Unterschied wird meiner ansicht nach nicht mehr Wahnsinnig merkbar sein.
Hallo Kalle,
Good Posting!!! Genau so sehe ich das auch. Zumal es sich auch herausgestellt hat das keine der auf dem Prüfstand gestesteten VFR's die Herstellerangaben erreicht haben und auch Toleranzen aufweisen.
Ich werde jedenfalls zu Saisonbeginn auf meiner VFR aufsteigen und einfach den Sound von meinem DAM genießen und nicht nachdenken ob ich ein paar nM Drehmoment oder ein paar KW Leistung mehr unter dem A...h habe.
Sorry, aber das ist doch nur für Stammtischgespräche gut.
Grüße, Sunny
...nö - du bist nicht der einzige...Wir zwei sind die einzigen
Nö, wir drei. Der Auspuff bleibt definitiv so wie er ist.
Zumal es sich auch herausgestellt hat das keine der auf dem Prüfstand gestesteten VFR's die Herstellerangaben erreicht haben und auch Toleranzen aufweisen.
Ich bin kein Technik-Freak und kann das ganze nicht so gut erklären, aber meines Wissens nach geben Rollenprüfstände stets die Leistung am Hinterrad an (logisch), wärend Herstellerangaben sich auf die Leistung an der Kurbelwelle (?) beziehen. Da gehen einige % verloren, d.h. der Prüfstand wird immer weniger Leistung messen als der Hersteller angibt. Man kann das glaube ich sogar hochrechnen, und da siehtz ganz gut für unsere 12er aus... ( Techniker, auf gehts, erklären ! ).
Nö, wir drei. Der Auspuff bleibt definitiv so wie er ist.
Minimum 4 !
Ich hatte letztes Jahr auch mal ein paar Gedanken an einen anderen Topf verschwendet
Ich finde den Klang vom Original wenn die Klappe aufgeht so richtig herzerfrischend
und da ich liebe Nachbarn habe hänge ich die Klappe auch nicht aus, wenn man ihn hören will muss man halt ein wenig am Kabel ziehen
Das ist ja wohl das beliebteste Thema hier. Zu der Geschichte mit der Leistung möchte ich sagen, das ich schon den Unterschied zwischen dem Hurric und dem originalen Schalldämpfer bemerkt habe. Höherer Verbrauch und eingeschränktesTemprament, diesen Preis will ich für Optik und Sound nicht bezahlen. Der Motor muss gesund laufen und das Gesamtpaket stimmen. Für Drehmoment braucht es wohl ein entsprechendes Dämpfevolumen. Wie es mir gerade scheint ist wohl das Originalteil der beste Kompromiss aus allen Anforderungen.
Alles anzeigenMoinsen,
hier noch einmal meine Entscheidungsgründe für den DAM:
1. Schön kurz
2. Schön Volumig im Durchmesser
3. Koffer tauglich
4. Sieht ohne Koffer einfach gut ausUnd hier die entscheidungsgründe gegen alle anderen:
1. BOS: Einfach zu lang
2. Akra: Einfach zu teuer und zu lang
3. Hurric: Koffer ModifikationUnterm Strich war er von der Optik einfach der hübscheste
Preislich lag er in der Mitte
Und zu den Leistungsdiagrammen kann ich nur sagen: Ich glaube nicht das ich den Unterschied zwischen 173, 175 oder 178 PS merken werde und denke das es sich beim Drehmoment ähnlich verhält. Der Unterschied wird meiner ansicht nach nicht mehr Wahnsinnig merkbar sein.
Genau das sind auch meine Entscheidungskriterien, falls ich mich für nen anderen Pott entscheiden werde.
DAM...und fertig
Das ist ja wohl das beliebteste Thema hier. Zu der Geschichte mit der Leistung möchte ich sagen, das ich schon den Unterschied zwischen dem Hurric und dem originalen Schalldämpfer bemerkt habe. Höherer Verbrauch und eingeschränktesTemprament, diesen Preis will ich für Optik und Sound nicht bezahlen. Der Motor muss gesund laufen und das Gesamtpaket stimmen. Für Drehmoment braucht es wohl ein entsprechendes Dämpfevolumen. Wie es mir gerade scheint ist wohl das Originalteil der beste Kompromiss aus allen Anforderungen.
Werde das selber mal testen wenn das wetter besser ist! Wenn dem so ist hab ich halt Pech und werde auch wieder auf Orginal gehen!
Erstmal muss ich selber die Erfahrungen machen mit dem Pott, danke für die Info´s
Werde das selber mal testen wenn das wetter besser ist! Wenn dem so ist hab ich halt Pech und werde auch wieder auf Orginal gehen!
Erstmal muss ich selber die Erfahrungen machen mit dem Pott, danke für die Info´s
Genau so ist es. "Probieren geht über studieren"
Grüße, Sunny
Schön wäre wenn ihr eure Eindrücke dann hier kund tuhn würdet, damit wäre wahrscheinlich vielen unschlüssigen geholfen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, von den Leistungsdaten her würde ich den Bos nehmen, aber vom aussehen her wurde ich nen Dam bevorzugen, und mir die Leistung des Bos in ner Dam Form in Carbon Optik wünschen.
Mfg Thomas