• ist eigentlich auch richtig, immerhin ist Diebstahl ja auch mit der TK abgedeckt... aber bei dem Preis bleibt trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl.

    und Danke Martin

    Gruß
    Mr. Burns
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    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
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    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
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  • Hallo Mr. Burns,

    ich habe meine Vollkasko Versichert,
    musste mich im Netz umschauen und bin dann auf die DBV gestosen.
    Habe mir ein Saisonkennzeichen von 4-10 besorgt, und zahle im Jahr jetzt 480 €.
    Letztes Jahr war meine VFR bei R+V24 Vollkaskoversichert und musste fürs ganze Jahr etwas über 800€ berappen.
    Leider gibt es bei r+v24 kein Saisonkennzeichen so muss man zum Winter abmelden und im Frühjahr wieder anmelden.
    Ausserdem bin ich in der Schadenfreiheitsklasse 10 eingestuft also die beste. Hätte ich einen Bumms mit meiner Dicken gemacht wäre ich bei r+v24 in die Klasse M oder 1/2 zurückgestuft worden, bei der DBV nur in die Klasse 3.
    Das waren zwei wesentliche Gründe zum Jahreswechsel die Versicherung zu wechseln.
    Das Saisonkennzeichen sieht zwar blöd aus, aber wenn ich ehrlich bin, bin selten im Winter gefahren. so spare ich locker 400€. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da ich bei der Deutschen Bahn arbeite bin ich ich in einen Beamtentarif eingestuft (ehemaliges Stattsunternehmen )

    Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

    Gruß Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von SirMark der 2te (21. Februar 2013 um 20:05)

  • Also im ersten Jahr hatte ich auch eine Vollkasko fürs Baby. Das hat mich mal schlappe 1000 Steine gekostet. Im ersten Jahr war das so ok für mich da der Wert er Maschine ja auch nicht ohne ist (bzw. war). Aber wenn man soetwas zulange bezahlt ist das ja als würde man eine Reparatur finanzieren die man am Ende vielleicht gar nicht hat. Ich schlafe jetzt mit einer TK auch ganz gut. Man kann sich nicht gegen alles versichern.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo meine lieben :)

    Ich bezahle in Österreich rund 185 Euronen im Monat.
    Dieses Paket umfasst Steuern, Haftpflicht und Vollkasko, auf den ersten Blick eine Menge Holz. ;(
    Wir in Österreich können aber die Nummertafel zurücklegen lassen, sprich das bedeutet bei mir im Schnitt 5 bis 6 Monate keine Nummertafel und somit kein fahren.
    Die Prämie sprich Kosten werden dann auf null gestellt, und es ist nach drei Monaten möglich die Tafeln wieder sich geben zu lassen.
    Mit Erhalt der Nummertafel wird die Zahlung wieder aufgenommen.

    lg aus Graz Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hallo Leute,

    Hab auch das Thema Versicherung aufgegriffen weil ich mir eine VFR 1200 reserviert habe. Wie findet ihr meine Entscheidung?
    Bin fleissig am kucken und vergleichen und wenn ihr wollt, dann schreibe ich meine Erfahrung und Tipps hier rein.?

    Es steht auch zur Debatte ob VK ja oder nein oder nur TK. Bisher gabs Sprünge von über 500 € Unterschied in der Saison.
    Manche versichern die VFR 1200 gar nicht mit Kasko... :|

    Ich werde mal versuchen einen Tarif zu bekommen, mit VK 500€ incl. TK mit 150€ SB

    Also bis denne

    Gruß Rupert

    " Wenn Du redest, dann muss deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre !"

    Gruß
    Nachtfalke

  • ...da gleiches Thema mit gleichem Wortlaut schon besteht und sogar ganz oben stand - hierher verschoben...