Grüner Punkt im Bild beim Status

  • Hallo zusammen,

    habe eine Frage allgemein:/

    In meinem Bild im Forum ist ein grüner Punkt? Habe diesen aber auch bei anderen im Forum schon gesehen, was ist oder soll dieses bedeuten. Ich weiß man kann da jetzt die lustigste Dinge schreiben ✍ aber mal ernsthaft.

    Vielen Dank im voraus für die Antworten.

    Diemar.

  • der grüne Punkt bedeutet Du bist angmeldet im Forum unterwegs ;)

    mit Dieselfahrverbot hat das nix zu tun :rolleyes:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    Einmal editiert, zuletzt von norace (17. März 2021 um 11:10)

  • Martin, der Diemar hat aber einen grünen PUNKT der halbwegs in den Avatar reinlugt. Er hat mir ein Bild aufs Handy geschikt. Hab ich so noch nie gesehen. Wenn man, wie Du schreibst, im Forum unterwegs ist, erscheint der grüne Online-Balken ....... ?

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Martin, der Diemar hat aber einen grünen PUNKT der halbwegs in den Avatar reinlugt. Er hat mir ein Bild aufs Handy geschikt. Hab ich so noch nie gesehen. Wenn man, wie Du schreibst, im Forum unterwegs ist, erscheint der grüne Online-Balken ....... ?

    Wenn Du am Smartphon auf der Startseite ganz nach unten gehtst, wird angezeigt wer online ist, klickst die an, dann haben die den grünen Punkt =O:)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ach sooo ------ mal wieder was gelernt, danke die Aufklärung :thumbup:. Bin halt nicht der Handy-Nutzer. Ausser telefonieren und Whatsapp. Foren und Internet alles aufm Komputer :wacko:

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • ...... habe gerade noch was vergessen zu sagen/fragen (kommt vor bei älteren Leuten). Betrifft im Ländle das Gebiet zwischen Freiburg - Stuttgart - Karlsruhe. Wie in einem anderen Forum, ist auch in diesem in Sachen regelm. Treffen oder gemeins. Aufahrten nich viel los. Würde mich interessieren wie die Meinungen der Mitglieder diesbez. sind, mal ne Whatsapp-Gruppe zu installieren, zwecks Absprache für Ausfahrten/Treffpunkt/Teilnahme/Vorschläge. Ich z.B. wäre interessiert.

    Grüsse

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • ...... habe gerade noch was vergessen zu sagen/fragen (kommt vor bei älteren Leuten). Betrifft im Ländle das Gebiet zwischen Freiburg - Stuttgart - Karlsruhe. Wie in einem anderen Forum, ist auch in diesem in Sachen regelm. Treffen oder gemeins. Aufahrten nich viel los. Würde mich interessieren wie die Meinungen der Mitglieder diesbez. sind, mal ne Whatsapp-Gruppe zu installieren, zwecks Absprache für Ausfahrten/Treffpunkt/Teilnahme/Vorschläge. Ich z.B. wäre interessiert.

    Grüsse

    Roland

    Hallo Roland,

    wenn der Schwarzwald mal wieder Motoradtauglich ist komm ich bestimmt mal wieder an die Schwarzenbachtalsperre ;)

    bis dahin bin ich ca. 1,5 -2 Std. unterwegs 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Martin,

    danke für die Antwort. Die Talsperre ist alleweil ne Runde wert.

    Da ich noch nicht lange am Fusse des Schwarzwald wohne und im Forum erst ein gutes Jahr unterwegs bin, weiss ich halt nicht, ob die Mitglieder im obgen. Landesteil überhaubt im "Verbund" Ausfahrten machen wollen oder sich regelm. lokal treffen wollen. Habe im Verlauf meiner Forenzugehörigkeit eben festgestellt, dass in anderen Bundesländern (z.B. Köln u. Umgebung, Hessen, Franken, Bayern ....) sich die Leuz regelmässig treffen oder Fahrten unternehmen.

    In Sachen Whatsapp-Gruppen kann man ja mitmachen, muss man aber nicht (veröffentl. von Tel.-Nr. usw)

    Auf jedenfall würde es mich freuen, wenn sich so einige Biker beteiligen würden. Einer aus dem Forum, den ich schon pers. kennen gelernt habe, wäre glaube ich schon mal dabei.

    In diesem Sinn wünsche ich allen wärmeres Wetter und trockene Strassen, die neue Saison möge beginnen.

    Grüsse

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo zusammen,

    da der Schwarzwald schöne Ecken hat so wie die Talsperre oder Nagold Talsperre, Mummelsee um nur mal einige Punkte zu nennen. Ich bin auf jeden Fall dabei sofern es die Pandemie und Zeit zulässt.

    Diemar.

  • Ne gewisse Zeit lang hatten wir in Stuttgart einen VFR-Stammtisch,

    ist leider schon vor Corona eingeschlafen :/

    Vom VFR-OC gibt es noch einen, aber der findet auf der Alb statt :(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)