Schwarzes Windschild

  • Donnerwetter, vor der Dame muß man den Hut ziehen, endlich mal eine vernünftige begründete Aussage eines Produzenten, auch wenn sie letztendlich negativ ausfällt... Trotzdem herzlichen Dank für die Info ! :thumbup:

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Scheibe 2.JPGScheibe 2,2.JPGScheibe 3,2.JPGScheibe 3.JPGScheibe 1,2.JPG
    Aber genau diese untere Halterung war bei meiner Puig Scheibe das Problem ,da Puig diese Haltenasen erst gar nicht verbaut hat Bild3,hatte meine Verkleidung vorne überhaupt keinen halt mehr Bild4 so wie es sein soll in Form eines Nagelkopfes.
    Ich vermute das bei der nächsten höheren Geschwindigkeit das ganze Ding um die Ohren geflogen wäre wenn da die Luft da drunter gepfiffen wäre ,ganz zu schweigen das im Bereich der Spiegel kein halt zu bekommen war da dort auch ein teil bzw.2 in C Form Bügel Bild1 ,die unter dem Spiegel liegen!!(sollten) ohne das ganze Bild2!
    Und beim letzten Bild 5 ist die innere Haltenase die das Innenteil der Verkleidung mit der Scheibe verbindet hat auch nicht gepasst!

    Gruß stephan

    Und ich hab mich so auf die Scheibe gefreut!!! :(

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Hallo zusammen,
    vielleicht Off-Thema, aber ich möchte loswerden, dass ich seit einer Erfahrung mit meiner CBF 1000 etwas kritisch gegenüber Scheiben aus dem Zubehör eingestellt bin.
    Ich hatte für die CBF eine Scheibe gekauft, mit deren Einstellbarkeit und Schutz ich voll zufrieden war. Leider hat die sich dann bei 220 entschlossen zu brechen.
    Bilder hatte ich hier:http://www.bikerszene.de/biker/Flybike/…-2637624-1.html hinterlegt.

    Mit der Touringscheibe von Honda in höchster Einstellung bin ich im Grunde zufrieden. Der Vorteil ist ein absolut laminares Anströmen des Windes. Je nach Sitzposition kann ich (mit Superbikelenker) nun entscheiden, ob ich Wind gegen die Brust, nur den Helm oder nur die Spitze vom Helm bekommen will. Damit kann ich leben. In 10 Jahren bin ich vielleicht nicht mehr so gelenkig .... Dann denke ich um.

  • @schefflenzer Ja genau die war es!!
    In Schwarz sah Top aus!!aber hätte sich garantiert auch verabschiedet bei der nächsten Fahrt!!

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Servus zusammen,

    ich habe diese Woche meine neue Scheibe von Powerbronze bekommen. Hatte über die Scheibe schon in diesem Beitrag berichtet. Leider bekomme ich die alte Scheibe ums ver..... nicht runter. Alle Schrauben sind gelöst, Spiegel sind abmontiert, aber die Scheibe und die schwarze Abdeckung vorne, mit der die Scheibe verbunden ist, gehen nicht runter.
    Hat jemand mal einen Tipp für mich? Bin ein bisschen verzweifelt.

    Ach übrigens, die Scheibe sieht richtig schick aus. Hätte gerne mal Fotos gepostet wenn ich sie drauf bekommen hätte :(

    Hier noch mal der Link zur Scheibe wer Interesse hat.


    Gruß
    MJ

    ... und immer viel Spaß am Gas! :thumbup:

  • Schick mir mal ne E-Mail oder ne pn mit Deiner Mail Adresse. Der Scan ist zu Groß, so das ich Ihn nicht hochgeladen bekomme. Sende Dir dann etwas in Besserer Qualideidt :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo
    Ich versuche gerade auf der Seite von Puig.tv über Contacta!! eine Nachricht über meine Entäuschung der VFR Scheibe zu schreiben,da dort alles auf Spanisch ist ,versuch ich es über den Google Übersetzer in Englisch zu schicken,das der das nicht besonders toll übersetzt ist mir klar aber mein Englisch reicht sonst nicht!Wenn ich meine Nachricht einfüge und absendeen will kommt immer die meldung ""Tu solicitud de contacto ha sido m andata correctamente, en breve nos pondrem os en contacto contigo"" das müsste heißen""" Ihre Kontaktanfrage wurde m Andata korrekt, bald wir Pondrem Sie Kontakt mit Ihnen"" Naja dann bin ich mal gespannt ?( ?(
    Und zu der Scheibe von Powerbronce die sieht im bereich der Spiegeln sehr gut aus und im vorderen Bereich sehe ich auf fotos auch keine halter!!Die Farbauswahl ist ja genial ,aber schade das ,es das VFR Logo nur bei der klaren und licht getönten Scheibe gibt .
    Aber auf den Fotos ist die Scheinwerferblende mit montiert die den vorderen Bereich mit abdeckt und vielleicht auch mit hält??Sieht ja auch cool aus aber Schade das die Blenden den ganzen Scheinwerfer verdecken,wäre schöner wenn es nur den Rand ca 1-2 cm verdecken würden ,wie beim PKW den bösen blick früher!!
    Muß mal beim Klaus in Kescheid (Powerbronce) anrufen und genau nachfragen,ich war vor ca 10-12 Jahren mal bei im auf dem Hof ,zu der Zeit noch für meine R1 Teile abholen!!Machte auch damals schon einen sehr kompetenten Eindruck ,obwohl sein Sitz ein sehr abgelegener einzelner Bauernhof ist ,aber das hat ja nichts zu sagen!!
    Naja wir werden sehen!!
    Bekomme mein Golf erst in der ersten Januar Woche ,vielleicht werde ich eine kleine Spritztour zum Einfahren machen wenn er Teile da hat zum anschauen,wäre ne gute Lösung!!Aber ich muss noch warten,der Bautag für den Golf ist der 09.11 und daher sollte ich in der ersten Januar Woche wieder mehr Mobil sein!!
    Gruß & Schönen Sonntag Stephan

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Hallo!
    Auch ich hatte Passungsprobleme an der RC46-2 mit der Puig. Wundert mich das die überleben können!
    Auch Thurn hat sie nicht im Programm, warum könnt ihr euch denken.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo also jetzt bin ich doch a bissl geplättet!!
    Da ich ja die Nachricht an Puig in Spanien geschickt habe,und die im Online Translator nicht so wirklich lesbar war kam zur Antwort ich soll die Nachricht in Deutsch oder in Englisch schicken,ok gesagt getan in deutsch,hab mir eh nichts erhofft!! aber siehe da heute kommt von Puig in Spanien!!

    Hallo Stephan,

    können Sie mir bitte noch folgende Information geben,
    damit ich das alles an unsere technische Abteilung weiterleiten
    kann:

    - das Modell Ihrer Honda + Baujahr

    - unsere Referenz oder Name der Scheibe die Sie anbauen
    wollten

    - die Bezugsquelle von dieser
    Scheibe

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Ingrid

    MOTOPLASTIC, S.A.


    Oha dann werd ich das mal tun!!
    Und werd die Bilder wieder gleich mit anhängen!!
    Gruß
    Werd euch weiter auf dem laufenden halten!!

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • da scheint sich ja was zutun.

    Wobei ich selber auch die PUIG in rauchgrau dran habe, konnte ich bisher noch nicht feststellen (die Scheibe wurde vom Händler vor auslieferung eingebaut)
    weiß nur soviel das die Mechaniker gemeckert haben wie die Rohr Spatzen


    hast du ein Foto davon? :)