Ich bin zufrieden mit der Behandlung der Kunden durch Honda 8
-
Zufrieden (5) 63%
-
Fast zufrieden, könnte aber schneller oder entschlossener sein (1) 13%
-
Weniger zufrieden, muss zu sehr drängen und drücken, um was zu bekommen (1) 13%
-
Gar nicht zufrieden, werde keine Honda mehr kaufen (1) 13%
-
Sehr zufrieden, kenne keinen besorgteren Service (0) 0%
Also mein Freund hat sein 7 Jahre altes Moped mal auseinandergebaut, weil einige Teile der Verkleidung etwas ausgeblichen war, nach 70.000 km. Und er wollte ein paar Teile neu lackieren bzw. pulverbeschichten lassen. Dabei stellte er fest, dass die meisten wichtigen Teile (nach einer leichten Reinigung) aussahen, wie gerade aus dem Werk gekommen. Beim Zusammenbauen hatte er wohl eine wichtige Fahrgestelltschraube vergessen. Aber das Konstruktionsprinzip, so meinte er war so sicher, dass trotz seines kritischen Fehlers nichts passierte. Natürlich hatte er außer Verschleißteile noch nie ernsthafte Reparaturen an Motor oder Fahrwerk.
Da ich solche zufriedene Honda-Besitzer zuhauf kenne, dachte ich, man sollte mal was über den heutigen Stand bei Honda sagen. Gilt die Erfahrung heute noch?
Ich will die erste Antwort geben:
Im Prinzip Ja, und offensichtlich hat man ein paar Schwachpunkte erkannt.
Warum im Prinzip?
Nun weil die Mängel eigentlich Lappalien waren / sind. Beispiel:
- Zündschlüssel verbiegt zu leicht, wenn man den Sitz öffnet
- Sitzbank für Sozius zu glatt
- Abnutzungen durch Hose an Tank
- Abnutzungen durch Schuhe an Verkleidung über Fußbremse und an Fersenschutz
- Gebrochene Halterung Griffheizung
- Sich verbiegende Hinterradabdeckung
- Nicht einstellbares / schwer einstellbares Federbein
- Hoppeln (durch Softwareänderung für mich übrigens ausreichend beseitigt)
- Sitz und /oder Fußrasten leider nicht einstellbar
Jetzt der wichtigste Punkt: Nachdem ich die Punkte in einer E-Mail an Honda geschrieben hatte, bekam ich innerhalb einer angemessenen Zeit eine Rückmail mit Anfrage nach Telefonnummer zwecks Vereinbarung eines Termins.
Meine Meinung ist daher, dass Honda vielleicht ein paar kleinere Probleme hat, aber die Käufer dann nicht alleine lässt, sondern sich um die Mängel kümmert. Deshalb bin ich also mit dem Honda Service (gilt für die Zentrale) zufrieden, und würde jederzeit (ist jetzt meine dritte Honda) bei Honda bleiben.
Bin gespannt, wie ihr das seht.