Werkstatthandbuch gesucht.

  • Hat jemand zufällig ein Werkstatthandbuch für die VFR für mich übrig?;) Falls nicht, könnte mir bitte jemand die Anzugsdrehmomente für das Fahrwerk vorne und hinten geben oder sagen wo ich die im www finde. Thx

  • Hey, wirklich keiner hier der mir ein WHB in "irgendeiner Form";) zukommen lassen könnte? Wollte mich mal bis zum Lenkkopflager durchschrauben und ggf ersetzen oder schmieren. Verkleidung bekommt man wohl auch nur mit Trick 17 ab ( oder WHB ;). Hab minimal Kühlmittelverlust und müsste mal schauen wo es herkommt.

  • Mein WHB brauche ich leider noch :( zum kopieren zu umfangreich :/

    aber hier: Tankseitenverkleidung abnehmen um Spannungsversorgung für Navi zu verlegen

    findest ein Video für Verkleidungsabbau 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Die Tankverkleidung ist vorne und hinten geschraubt (Orange Pfeile). Der Clip (pinker Pfeil) kann eigentlich dran bleiben. Desweiteren ist die Verkleidung mit Klett am Tank befestigt und vorn ist noch ein kleiner Bolzen mit einer Kugel an der Spitze, der in ner Gummihülse sitzt.

    Sind die Schrauben ab, kann man die Verkleidung fast waagerecht zur Seite "abreißen".

    Klingt brutal, ist es auch! 8o

  • Hallo, ich habe das WHB für VFR 1200 F - FD. Es sind 2 Bände. Da ich das Motorrad nicht mehr habe, würde ich die 2 WHB gerne verkaufen. Preis: VHB. Bei Interesse einfach melden. Oder wenn jemand Information braucht, auch melden.

    Gruß an alle

  • Hallo,

    habe mir für meine VFR1200DCT den Bursig Motorradständer zum Aufbocken geholt und bin begeistert. Ist echt gut.
    Jedoch musste ich die Mutter an der Motoraufhängung (obere Mutter welche an beiden Seiten mit einer Mutter gelöst werden musste - siehe Bild) lösen und eine Hülse dranschrauben (war im Lieferumfang dabei). Nirgendwo stand leider, mit wieviel Newtonmeter ich die Schraube festdrehen muss.
    Ein Anruf bei Bursig ergab 60Newtonmeter. Grundsätzlich würde ich das natürlich glauben aber es erscheint mir ein bisschen wenig zu sein.
    Kann jemand mit WHB da mal nachschauen ob das tatsächlich stimmt?

    Wäre super und vielen Dank schon mal


    Rene


    Ups, falsches Bild hochgeladen. Daher mal dieses Bild gelöscht. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Darth (1. Mai 2024 um 13:17)

  • Hallo Rene,

    die Schraube die Du hier angezeichnet hast, ist die Befestigung fürs Rahmenheck ?

    diese wird mit 35 Nm angezogen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo und danke für die Antworten.
    Treu dem Motto „1 Bild sagt mehr als 1000 Worte“…..


    hab ich mal schnell vier Bilder gemacht im „aufgebockten“ zustand (auf den letzten Bild ist es am besten zu sehen).

    Muss sagen, der Bursig Ständer ist echt klasse und man kann sie super danach in der Garage hin und herschieben👍😉


    Ich hoffe, mit den Bildern könnt ihr mehr anfangen🫣😉

  • Die hintere obere Motorhalteschraube wird normalerweise von links durchgesteckt,

    Mutter ist auf der rechten Seite und wird mit 54 Nm festgezogen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Danke für die Infos Jungs. Denke ich werde dann irgendwo ein WHB käuflich erwerben. Wenn dann will ich auch alles Wissen und Schrauben tue ich sowieso extrem gerne:)

    Hallo Chrissi,


    Ich habe auch länger nach einem WHB gesucht.

    Ich habe jetzt für mich die perfekte Lösung gefunden. Unter folgendem link habe ich das gekauft auf englisch. Ich kann gut englisch aber sowas wie "remove pin" kriegt sicher jeder hin.

    Man kriegt eine ZIP Datei mit haufenweise PDF drin. Einmal natürlich das komplette WHB alle Teile also auch für BJ ab 2012 und dann die F und FD, die Bilder sind auch alle scharf. Dazu ein PDF mit nur Anzugdrehmomenten usw. Besten 10,99 $ die ich investiert habe. Und weil PDF kann man auch schön über Index genau das Teil wählen was bearbeiten will. Absolute Empfehlung an alle hier. Der Typ der das verkauft hat es selber zusammengestellt und viel Arbeit investiert, deswegen würde ich das nicht einfach so Teilen hier, vor allem bei dem Preis.

    Hier der Link:

    https://payhip.com/b/FWTmR


    Viele Grüße

    unsportl1ch