Pirelli made in China ?

  • Es ist bei mir der Angel GT 2 A geworden, der Metzeler war noch teurer obwohl die Reifen ja quasi aus dem selben Haus sind.

    Bin auf Nummer sicher gegangen da hier oft geschrieben wurde das der Angel gut funktioniert.

    -----------------------------------------------------------

    Beim montieren der neuen Socken ist mir heute zufällig der "Made in China" Schriftzug auf den neuen Angel GT aufgefallen. Ehrlich : Das hat mich extrem geärgert, da ich, wo ich es nur vermeiden kann, chinesische Produkte nicht kaufe. Pirelli hab ich bis jetzt immer mit Italien und zumindest mit europäischer Produktion verbunden. Will hier keine politische Diskussion lostreten aber allen die es ähnlich sehen zumindest mal die Info geben. Ich hab damit nicht gerechnet. Laut Google ist Metzeler/ Pirelli zwar schon länger in chinesischer Hand, jedoch zumindest wurde wohl in Europa produziert. Die Reifen auf der Blade sind zumindest nicht Made in China. Bei mir ist das dann ganz sicher der letzte "Chinelli" Reifensatz gewesen.

  • Ich vermeide es, USA-Produkte zu kaufen, allerdings ist der Weltmarkt so vernetzt, das man kaum eine Chance hat, dass auch wirklich durchzuziehen.

    Zumal unser Hobby momentan alles andere als gesellschaftsfähig zu bezeichnen ist.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • An PIRELLI ist nur noch der Name des Firmengründer "Italienisch".

    Pirelli wurde aufgekauft/übernommen durch 2 Industriegiganten. Zum einen durch ROSNEFT 2014 (Russisch) zum andern durch CHEM - CHINA 2015 (logisch chinesisch).

    CONTINENTAL gehört zur Pirelli - "Familie", und heist heute Pirelli - Deutschland GmbH.

    In Deutschland werden unter diesem Namen weiter Reifen für PKW und Motorräder hergestellt. Vor allem im Hig - End Segment.

    Produziert wird in 19 Ländern, darunter auch China. Daher ist es durchaus möglich, dass auf deinen neuen Schlappen "Made in China" steht:huh::cursing:

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda