Ritzelabdeckung entfernen

  • Aloha,

    ich habe da mal eine doofe Frage. Da der Vorbesitzer zwar immer viel Kettenspray verwendet hat, aber die Ritzelabdeckung wohl nie abgemacht hat, sieht es da nun echt <X aus.

    Bekomme ich die Ritzelabdeckung ab ohne, dass ich die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung ablassen muss? Habe mir zwar schon ein englisches WHB besorgt, aber die Frage bleibt.

    Viele Grüße und gute Fahrt!

  • Das Kupplungssystem wird nicht geöffnet. Würde ja ansonsten bedeuten, dass bei einem Kettenwechsel auch das Kupplungysytem entlüftet werden müßte. Dies ist nicht der Fall.

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Hi,

    das muss eigentlich gehen. Hatte auch zwecks Reinigung den Kupplungszylinder und die Abdeckung auch schon abgebaut. Kann sein, dass die Druckstange, die durch das Getriebe zur Kupplung rüber geht mit raus kommt und deswegen verhindert, dass du den Kupplungszylinder einfach zu Seite legen kannst. Aber das sollte mit etwas rum probieren gehen.


    Gruß

    Steffen