KEIN Klima-Kleber

  • Ich hätte eine Frage zu einer üblichen Klebevariante mit 3M-Pads. Worum geht es? Ich habe mir gestern einen Honda Forza 350 (Motorroller) zugelegt. Mein Arbeitsweg (einfach) besteht aus 82 wunderschönen Landstraßenkilometern, aber mit dem Auto sind sie etwas langweilig. Nun möchte ich mit dem Roller da auch etwas die Landschaft erkunden und mich da gerne mit dem Navi orientieren. Ich tue das mit einem Mobiltelefon und Navi-App. Nun muß also das Handy sicher hinter der Windschutzscheibe befestigt werden. Eignen würde sich eine ca 2 cm breite Verkleidungskante, konkret die obere Kante der Displayverkleidung. Sie ist aus typischem Hondakunststoff (ABS), dessen Oberfläche etwas angeraut ist. Nun die Frage: Kann ich darauf eine Handyhalterung (hier von SP Gadget) sicher aufkleben? Die GoPros werden mit den gleichen 3M-Pads aufgeklebt, sind aber definitiv leichter als ein iPhone 14 Pro, dass durch seine Größe ja auch noch eine gewisse Hebelwirkung hat. Die Fuhre vibriert ja ganz ordentlich und wenn das Telefon dann über den Asphalt rutscht, dann rutschen da ja auch mal 15 Kilo Euronen ins Nirvana.

    Hat jemand Erfahrung mit aufgeklebten Handyhalterungen und wenn ja welche?

  • Danke für die Info, Micha. In der Art habe ich aus Teilen des Bike-Bundle einen Halter zusammengesetzt. Wenn das im Auto hält, denke ich sollte das auch am Roller halten. Die Temperaturschwankungen dürften im Auto sogar noch extremer sein. Ich werde in der Anfangsphase noch eine Sicherheitsleine drumknüppern.

  • Hey Mike!

    Die 3M-Pads kleben wirklich wie Sau, auf rauem Kunststoff aber schlechter, als auf z. B. Lack! 2cm sind auch sehr knapp um ein Handy halten zu können!

    Ich würde eher ne andere Lösung suchen.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Ja, schön ist anders, aber wenn das Handy dran ist, seh' ich's ja nicht ;)

    Diese Tachoblende vibriert mit dem Handygewicht ordentlich. Deshalb zur Sicherheit die Kabelbindersicherung. Wenn es sich bewährt, mach ich da noch ne zusätzliche kleine Carbonblende drüber, dann wird es optisch etwas ansprechender.