Suche Seitenkoffer rechts Für SC70 intakt oder beschädigt

  • Hallo Leute, bin auf nassem Gras ausgerutscht und habe mir den rechten Koffer ruiniert. Mir ist nix passiert...

    Die Hülle ist ganz, aber zwei der schwarzen Kunststoffhaken sind abgebrochen.

    Hat noch jemand einen Koffer rumliegen, ggf. auch mit eingedrückter Seite, ich würde dann die Teile, welche mir fehlen ausschlachten.

    Es geht um den rechten hinteren Haken und die Klammer, welche von unten nach oben greift.

    Neu finde ich den Koffer leider nirgends mehr im Netz.

    Nehme auch gerne Tips an, wo man noch welche beziehen kann.

    Danke und Gruß

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

  • Hallo Hondo!

    Die Dinger sind leider Goldstaub, weil sie eben neu nicht mehr verfügbar sind. Ab und zu verkauft mal jemand welche. Dann muss man zuschlagen.

    Bei mir war leider auch der rechte kaputt. Kann dir also leider nicht helfen, außer dir viel Glück bei der Suche zu wünschen!

    Übrigens wäre ich bei meiner Suche fast auf nen Betrüger hereingefallen, also Vorsicht! ☝?

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Update: Also man kann wohl noch neue Koffer direkt über Honda beziehen, 600 Euro das Stück. Teile davon gibt es nicht.

    Die Haken sind Spritzguss-Teile die vernietet sind. Die Kofferhülle selbst ist bei mir noch intakt,

    Ich habe mir jetzt selber geholfen und lasse die kaputten Teile nachdrucken und verniete/verschraube sie selber.

    Ich bin mir sicher, die sind stabiler als die 20 Jahre alten Originalen. Insbesondere, da die Originalen kein Vollmaterial sind.

    Wer Interesse hat, kann sich direkt an http://www.armin-faeustle.de wenden. Aktuell hat er halt nur meine defekten Teile nachgezeichnet. Spiegelverkehrt geht natürich auch einfach. Das konstruieren/zeichnen ist die eigentliche Arbeit. Preise dann bei ihm direkt anfragen. Es können zur Not auch die Gummipuffer nachgedruckt werden. Aber besser alle Teile aufsammeln, die man noch findet.

    Koffer sind übrigens Ladung und somit sehe ich kein Problem bei Nachbauteilenb bzgl. TÜV etc. Wenn ich mir die Gepäckrolle hinten draufschnalle, isteressiert auch niemanden, wie die befestigt ist. Nur sicher muss es sein. der Fahrer ist für seine Ladung selber verantwortlich. Haftung in irgendeiner Form wird daher nicht übernommen. Ich denke das ist eine günstige Alternative für unser Premium-Reisegepäck....

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Ich versuche später noch ein Paar Bilder davon reinzustellen.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)