Wilbers 640 oder 643

  • Hallo Leute

    Ich lese hier öfter das die VFR mit Wilbers Federbein ein ganz anderes Motorrad wird. Ich habe nun nachgesehen und zwei Federbeine zur Auswahl gefunden. Dabei ist das 640 ohne und 643 mit Druckstufeneinstellung. Bei einem Preisunterschied von fast 600 Euro ist es für mich schon eine Frage ob ich bei meist Einpersonenbetrieb eine einstellbare Zugstufe gut gebrauchen könnte oder ob es bei einer einmaligen Einstellung bleibt. Dreht man an der Druckstufe öfter herum oder eher nicht? :/

  • Also ich habe mir das 643 einmal für meine Bedürfnisse eingstellt und jetzt ist es gut.

    Ich bin aber auch nicht auf verschiedenen Rennstrecken unterwegs.

    Die Hydraulische Federvorspannung nutze ich immer für Soziusbetrieb.

    Die Höenverstellung habe ich auch nur einmal auf meine Bedürfnisse eingestellt.

    Peter

  • Ich habe das 640 einmal auf mich einstellen lassen bei Wilbers und bin seit 2013 damit gut gefahren.

    Für den normalen Verkehr reicht es meiner Meinung nach völlig aus es sei denn du willst auf diversen Rennstrecken an deine Grenzen gehen aber dann reicht nicht nur ein verstellbares Federbein.

    gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl