Kurventraining 2012

  • Hallo Biker,

    ich möchte gern ein Kurventraining mit einem erfahrenen Anbieter organisieren. Wer kann sich vostellen, an einem solchen Training teilzunehmen?

    Hier ein Auszug, welche Randbedingungen gegeben sind:

    Zitat:

    Im Mittelpunkt unserer Veranstaltungen, stehen der gemeinsame Spaß am Motorradfahren und die Erhöhung der Fahrsicherheit!

    Unter individueller Anleitung unserer erfahrenen Instruktoren, werden u. a. das dynamische Durchfahren von Kurven und der pure Spaß an der Schräglage vermittelt.

    Unser gesamtes Team besteht aus 16 erfahrenen Instruktoren, die alle über langjährige Erfahrungen im Motorsport und Rennstreckentraining verfügen. Darunter sind drei Motorrad-Kfz. Meister, sodass wir Trainingsveranstaltungen auf Wunsch auch ggf. um Technik Workshops ergänzen können.

    Darüber hinaus können wir sowohl professionelle Sportfotografie als auch Filmaufzeichnung mit der Racecam anbieten.

    Zitat Ende

    Also, ich habe mehrere Trainings mitgemacht und ich hatte immer Spaß.

    Bitte meldet euch per pn bei mir, wenn ihr Interesse habt.

    Ort und Termin gibt es, wenn genügend Interesse vorhanden ist.

    Viele Grüße

    Ralf

    Zu viel Schräglage tut weh!

  • Moin Ralf,

    ich halts da mal wie Pieke.Wenn der Anbieter Hit und die Strecke das VSZ Lüneburg ist bin ich auch dabei.Srecke ist allerdings nicht zwingend Bedingung.

    Allerdings gehts bei mir nur Sonntags wegen dem Job.

    Gruß Karsten

  • Hi Ralf,


    Rest besprechen wir Sonntag, okay???

    Gruß Quiddje, der Halb-Hamburger

  • Hallo Biker,

    leider gibt es kein gemeinsam organisiertes Kurventraining. Alle Termine sind leider vergeben - ich war zu spät. Jetzt hilft nur, zu den vorhandenen Trainings anmelden.
    Ich finde es sehr schade.

    Viele Grüße

    Ralf

    Zu viel Schräglage tut weh!

  • Das finde ich ncht so schlimm! Da der Veranstaltungsort sehr teuer ist, bleibst du wenigstens nicht auf der Kohle sitzen, falls das nötige Kontingent sich nicht angemeldet hätte.
    Vielleicht treffen wir uns auf einer diese Events. Das wird sicherlich lustig.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallöchen,
    mal zu Info. Also, es findet ein Kurventraining (FSZ Lüneburg) am 06.05.2012 statt. Der Veranstalter ist die Firma Profil in Hamburg und durchgeführt wird das ganze von HIT
    Auf der Seite von HIT könnt Ihr Euch anmelden. Man sieht sich am 06.05. 8)
    http://www.hit-trainings.de/termine.html

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallöchen,
    mal zu Info. Also, es findet ein Kurventraining (FSZ Lüneburg) am 06.05.2012 statt. Der Veranstalter ist die Firma Profil in Hamburg und durchgeführt wird das ganze von HIT
    Auf der Seite von HIT könnt Ihr Euch anmelden. Man sieht sich am 06.05. 8)
    http://www.hit-trainings.de/termine.html

    Gr Uwe


    Hi,

    leider ist der 06.05. bei HIT schon ausgebucht. Ich war letztes Jahr dabei, hat einen riesen Spaß gemacht.

    Habe mich jetzt für den 28.04. bei better-ride in Papenburg angemeldet. Bin gespannt, was da so abgeht :S

    Gruß
    flynn

  • @ Pieke

    So so, war das am Sonntag also Deine Rote mit dem AKRA-Endtopf da in Lüneburg.Ich war ab 11 Uhr auch da, allerdings zum Intensivtrainig.Hab gleich mal meien neuen Dunlop's richtig angefahren.Hat nicht allzu lange gedauert und die Rasten haben ganz schön Spänne gelassen.War jedenfalls ein geiler Tag.

    Gruß Karsten

  • Jup, das stimmt. War das Intensiv-Training vom ADAC organisiert? Ihr hattet auch Theorieanteile im Hörsaal, oder?

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Orga war vom ADAC.Hab mich da auch direkt angemeldet.Theorie war eigentlich nur auf der Strecke zwichen den Übungen.Also immer gleich am praktischen Beispiel erklärt.Am Anfang wird halt immer jeder nach seinen Erwartungen und Erfahrungen gefragt (ca. 45 min drin).Danach richtet sich der Trainer auch mit seinem Programm ein wenig.Also man kann schon Wünsche aussprechen.Wenns nicht zu ausgefallen ist oder ganz und gar zu gefährlich ist wird auch meistens darauf eingegangen.
    Rausgefahren sind wir eigentlich nur zum Mittagessen (ca. 45 min) und zum Kaffetrinken (ca 30 min).Nach 18 Uhr sind wir ja auch noch ne Weile auf der Rundstrecke rumgedüst.

    Gruß Karsten