Abgaswerte zu Hoch Kein Tüv Bekommen.

  • Meine Neue gebrauchte ist eine VFR 800 Interceptor Typ RC46 ( wie ich eben durch ein Gespräch mit Honda Deutschland herrausgefunden habe ein Import aus Australien ).

    Ich weiß leider nicht was es für unterschiede zur Deutschen Version gibt.

    Habe Beim TÜV problem mit erhöhten Abgaswerten. Der Prüfer war sich nicht sicher ob sie mit oder ohne KAT ist.

    Da hoffe ich auf Euer Schwarmwissen.

  • Was ist es denn für ein 800 - Typ? RC 46/1 oder 46/2 ?


    VFR 800 FI (RC 46/1, Bj 1998 - 2001)

    VFR 800 V-TEC (RC 46/2, Bj 2002 - 2010)


    Es ist anzunehmen, dass Australien andere Abgasbestimmungen hat/hatte als Deutschland und EU. Australien-Modell damals ev. ohne Kat.

    Meine 46/1 war Direktimport Japan-Schweiz. Hat einen Kat, jedoch auch nicht die besten Abgaswerte.


    Eigentlich müsste eine offizielle HONDA-Werkstatt dir sagen können, nach Augenschein-nahme, ob das Mofa einen Kat hat oder nicht:/

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • So meine Werkstatt hat herausgefunden das der Schlauch der Sekundärluft Geschlossen war.

    Was wollten die damit erreichen ?

    Meine Werkstatt hat jetzt den Orginalzustand wieder hergestellt.m