Andere Gabel möglich?

  • Hab letzten Samstag mal ne 600km "Abstimmungs"tour mit der VFR gemacht und nix vernünftiges für die Gabel gefunden. Sie spricht bei kurzen Stößen einfach nicht vernünftig an und fühlt sich in langsamen Kurven instabil an. Trotz neuem Service und Wilbers Federn samt passendem Öl fehlt mir einfach eine Druckstufenverstellung.

    Daher: Weiss jemand ob ne Gabel von nem anderen Mopped da rein passt? Evt halbwegs plug n Play?

    Die CB1000R scheidet als Plug n Play aus. Sensor ABS falsche Seite oder keine Aufnahme radial.

    SC59 und SC77 Fireblade könnte ja gehen, wenn die nicht so kurz wäre. Wobei die BPF der 77er nach oben hin 2-3cmverlängerbar wäre über andere Kappen.

    Ich hoffe jemand hier hat da eine bessere Lösung oder sogar Erfahrung.

  • Servus Chrissi,


    wenn deine Schmerzgrenze bezüglich Budget und der Wunsch nach einer voll einstellbaren Gabel sehr hoch ist, schau mal nach einer FGRT von Öhlins.


    Welche Reifen fährst du? mit 2,9bar vorne?

    Heckfederbein auch von Wilbers?

  • Hi Chris,

    Ja die leckere Öhlins FGRT hatte ich mir im Vorfeld auch schon mal angesehen und mich beim Preis dann gefragt ob ich nicht doch mal wieder Lotto spielen sollte^^ Aber so ein Federbein hinten für 1,2K könnte es werden. Fahre ein modifiziertes Originalfederbein hinten, mit angepasster Füllung ( musste angebohrt werden:S) und härterer Wilbers? (glaube ich) Feder. Das funktioniert ganz gut. Luftdruck fahre ich solo 2,3 vorne und 2,5 hinten auf Angel GT.

    Den habe ich aber heute gewechselt gegeb Roadtec 01 SE. 2,4 vorn und 2,7 hinten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Angel GT. Zwar erst 50km mit dem Roadtec gefahren aber mir passt der perfekt zur VFR.

    Damit fühlt sich die Front schon deutlich besser an. Druckstufe fehlt aber trotzdem noch;)