Tankdeckel

  • Hallo Leute,

    waren heute im Harz ne Runde drehen. nachdem wir uns wieder auf den Heimweg machen wollten war tanken angesagt. Frohgemut Schlüssel in die Tankklappe und aufgeschlossen und nichts passiert. Der Deckel ließ sich nicht öffen und als es dann endlich ging hörte man ein zischen. Muss sich wohl irgenwie Unterdruck gebildet haben im Tank. Hat hier einer eine Idee wie ich das verhindern kann. Hatte große Sorge nicht tanken zu können. Also wenn das auch schon jemand hatte oder eine Lösung hat bitte mal melden.


    Gruß Claus:)

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Claus!

    Im Tankdeckel ist irgendwo ein kleines Belüftungsloch zum Druckausgleich.

    Das muss verstopft sein. Das kommt zwar relativ selten vor aber es kommt vor.

    Wie man den Tankdeckel zerlegt, weiß ich leider auch nicht.

    Wenn du es weißt, teile es uns gerne mit!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Da ich auch nicht wusste wie man den Tankdeckel zerlegt kam ich auf die glorreiche Idee mal einige Fachwerkstätten in der Nähe anzufrage ob sie sich das mal ansehen könnten. Ergebnis: Keine hatte Zeit oder es stand Urlaub kurz vor der Tür. Wobei ich denke das an so einer Fummelei nicht viel zu verdienen ist! Aber nur so meine Meinung. Also meinen freundlichen HH angefont und jetzt habe ich das große Glück das er wohl oder übel nicht absagen konnte und ich Ende des Monats einen Termin bekommen habe. Gut das keine Tour geplant ist sonst wäre ich echt in den Arsch gekniffen gewesen. Werde euch mal informieren wie lange die Reparatur gedauert und gekostet hat. Macht was ich jetzt nicht kann und fahrt anständig durchs Ländle8)


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Claus

    Ich kann leider nicht beim CT schauen, da der Tank anders aufgebaut ist. Aber laut Explosionszeichnung hat die "F" eine Entlüftung am Einfüllstutzen. Einmal hast du ein Loch für den Überlauf und dann müsste da noch eine Öffnung für die Entlüftung haben.

    Laut Zeichnung ist Nr. 7 der Ablaufschlauch und Nr. 6 die Tankentlüftung.

    Also eventuell Schlauch geknickt beim Tank aufsetzen oder der Kanal ist irgendwo verstopft.

    Würde ich erstmal schauen bzw. mal durchblasen.


    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit