BMW Ausverkauf?

  • Eben mal bei Motorrad Online gestöbert was so auf der EICMA rumsteht...und dabei über das
    BMW Neuheiten Programm gestolpert.

    Wenn man sich das so durchliest,sieht es so aus als wenn da ein Ausverkauf der K1300S stattfindet
    oder die sich den Japanern annähern wollen (Preis).


    15K-Euro für ne K1300S in der Ausstattung ist mal ne Ansage.Oder der Fehlerteufel ist unterwegs...


    ----------------------
    Ebenfalls in Mailand vorgestellt: BMW K 1300 S mit edler HP-Ausstattung für maximale Performance bei bestmöglichem Komfort. Das sportlichste der K-Modelle bietet BMW jetzt mit einem ganzen Paket edler "High-Performance" (HP)-Ausstattungsdetails gleich ab Werk an. So trägt die K 1300 S HP serienmäßig einen Akrapovic-Sportschalldämpfer, hat einen Schaltassistenten für schnellere Gangwechsel ohne Kupplung, das elektronisch einstellbare Fahrwerk ESA II, Antischlupfregelung, automatische Reifendruckkontrolle und Heizgriffe. Diverse Karbonabdeckungen sowie eine Reihe weiterer sportlicher Accessoires sollen den dynamischen Auftritt unterstreichen.
    Die Leistung der K 1300 S HP gibt BMW mit 173 PS an, das Gewicht liegt bei 243 kg. Preis: 14910 Euro.

  • Naja, die Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wer gerade ein Motorrad sucht in der Kategorie und da nicht zugreift, der ist selbst schuld. Es ist übrigends eine Sonderedition und auf 750 Stück begrenzt!

  • Könnte sein, so nen Gedanken hatte ich auch! Vieleicht ne K1600S 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Wenn, dann wäre meine bis dahin 3 Jahre alte K die perfekte Maschine um eingetauscht zu werden ;)

  • Die haben wohl gemerkt das die die schere preis zu qualität nicht weiter auseinander gehen darf.

    Schaltautomat? Rudimentärer gehts kaum....heute fährt man mit dct...Die haben wohl gedacht je weniger man die kupplung braucht umso weniger fliegt sie einem um die ohren.....:-)

    Nö nö

    Greets

  • Klar ist die K in die Jahre gekommen und wird Zeit!

    Und das mit den 15 000 € ist wohl ein Fehlerteufel....
    Hier in der "Motorradfahrer" Dezemberausgabe steht für die K1300S HP Paket für 19 900 € Also kein Sonderangebot!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Steph:

    na, na als Fahrer einer VFR1200 sollte man lieber nicht so gross über Qualität reden!

    Schon mal den Schaltautomaten von BMW gefahren? Wenn nicht kannste auch nix darüber sagen!

  • Steph:

    na, na als Fahrer einer VFR1200 sollte man lieber nicht so gross über Qualität reden!

    Schon mal den Schaltautomaten von BMW gefahren? Wenn nicht kannste auch nix darüber sagen!

    Jeder Hersteller hat seine Problemchen, der eine mehr und der andere weniger! Und wir können mit den gut umgehen und die K Fahrer hoffen wir hier im Forum auch!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Bin ich schon mal schalt automat gefahren? Ja bin ich. Auf einer s1000rr.
    Nun ist es so das ich etwas schneller als 60 gefahren bin... Nein also spass beiseite.
    Bei sehr hoher geschwindigkeit, drückte es den kupplungs hebel zurück, sodass es ein signal an das system weitergab die kupplung wird gezogen, will man nun genau in diesem moment hochschalten, gehts eben nicht. Wheelie control, reisst man das gas auf lupft es das rad, jetzt holen die bmw mannen das teil etwas hart wieder zurück, bleibt man ab gas, hoppelt man wunderbar über die gerade. Klar wird das bmw in den griff bekommen, daran zweifle nicht einmal ich. Die s1000rr istb ja nicht ohne grund in der superbike sieglos trotz top fahrer. Ja ja wen interessiert schon sbk, sind ganz andere moppeds. Aber immerhin unsere alte blade so der fahrer sitzen bleibt gewinnt wenigsten noch das eine oder andere rennen.

    Die vfr übersteht wenigsten einen langstreckentest ohne 4 mal den motor zu wechseln....:-) aber so bleibt der soziale kontakt zur werkstatt erhalten, ist ja auch ehrenwert.

    Übrigens grüsse ich auch bmw fahrer und die anderen auf der strasse.....:-)

    Greets

  • Also ich bin der Meinung das sich meine Honda VFR in Qualitätsfragen nicht hinter einer K1300S verstecken muss. Ich denke das für mich so beurteilen zu können. Im letzten Urlaub war eine solche BMW mit von der Partie. Wir sind zusammen auf dem Stilfser Joch angekommen. Die BMW ist sicherlich kein schlechtes Motorrad, die Honda aber auch nicht. Der Rest ist wohl Geschmackssache. In unserer globalen Welt ist es letztlich auch egal in welchem Land der Zulieferer sitzt, oder? Jedem das Seine würde ich sagen. ;) Schaltautomat, Wheeliecontrol... schon das GPS Navi vernetzt mit der Punktekartei in Flensburg? :D

    Schönes Wochenende allen Bikern!

    Gruß Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Die vfr übersteht wenigsten einen langstreckentest ohne 4 mal den motor zu wechseln....:-) aber so bleibt der soziale kontakt zur werkstatt erhalten, ist ja auch ehrenwert.

    Hi Steph,

    hab ich etwas verpasst? Hat die 1200er schon den Langstreckentest hinter sich?

    Viele Grüße

    Ralf

    Zu viel Schräglage tut weh!

  • Hi Leute !

    Apropos Preisverfall !!

    Im Mobile.de werden ersten VFR 1200 schon um die 8.500 Euro " VERSCHLEUDERT" und es gibt Händer die geben 2011er schon um 9.500 weg!

    Da kann man auch nicht von Wertstabilität sprechen oder ???

    Gruß und schönen Sonntag

  • Hi Leute !

    Apropos Preisverfall !!

    Im Mobile.de werden ersten VFR 1200 schon um die 8.500 Euro " VERSCHLEUDERT" und es gibt Händer die geben 2011er schon um 9.500 weg!

    Da kann man auch nicht von Wertstabilität sprechen oder ???

    Gruß und schönen Sonntag


    Der der hatte wohl nichts besseres zu tun 40 000 km drauzujagen.... :D das spricht doch für die VFR, oder? :D Ups die ist weg.... verkauft...
    Ok da stehe auch noch welche die viel weniger km runter haben, aber warum?

    Der Winter steht vor der Tür und im Forum merkt man das viele wieder so viel Zeit haben! Ich gehe gleich in die Garage und bastel an meiner Italenerin rum, das sind Bikes :D Ein richtiges Winterprojekt...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (13. November 2011 um 13:21)

  • Moin

    das war ein fehlerteufel ! Die kiste kostet um die 20t€, steht in der Motorradnews.

    Das ist dann kein zwar günstig für das Ganze, aber doch ein mächtiger Brocken an €uronen.

    Nunja, es gibt ja auch Zahnärzte die nicht nur auf Harley stehen ;)

    gruß

    marc