Polo Insolvent

  • Hallo,

    entsprechende Gerüchte habe ich seit geraumer Zeit gehört und mir letzte Woche eine Motorradjacke bei Polo geholt. Es gibt ja alles 20 % billiger.

    Herzliche Grüße 
    Werner 
    aus dem "schönen" Auenwald

    :D Wer spät bremst hat mehr vom Gas :D

  • Also hier in der Gegend Braunschweig/Magdeburg wurden 2 neue Geschäfte eröffnet... schade, wenn die zu machen, so sind es nur noch 2....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Dann achtet mal ab sofort darauf, das Ihr nichts mehr gegen Vorkasse Bestellt!

    Das geht alles in die Insolvenzmasse!

    Also, ab sofort nur noch erst die Ware und dann das Geld :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Wäre schade wenns polo nicht mehr gäbe. Habe eine jacke der polo marke, die war bei dauer regen und kälte immer top. Über den asphalt habe ich sie noch nicht schleifen lassen....:-)

    Das angebot fand ich immer gut, von low bis high preis, von marke bis eigen marke, alles in einer halle. Dazu ein käffchen, und durchs schaufenster meine vfr bewundern.....:-) und immer nettes personal.

    Wäre echt schade

    Greets

  • Hm, Polo war nicht so der Billigheimer. Der Flagshipstore in Berlin war immer bestens Sortiert. Das würde ich vermissen! Vor allem hatten die da auch mal eine Ahnung von dem was sie da verkaufen. Das wäre ja Schade. Dann bleiben ja nur noch zwei... :huh:

    Gruß Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Polo Schweiz soll aber angeblich davon nicht betroffen sein, da es eine eigenständige Fa. ist mit angepassten Preisen :S
    Thx für die Info, dann bin ich heute gleich mal in Konstanz drausen.

    Gruss Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (8. Dezember 2011 um 13:20)

  • Polo Schweiz soll aber angeblich davon nicht betroffen sein, da es eine eigenständige Fa. ist mit angepassten Preisen :S
    Thx für die Info, dann bin ich heute gleich mal in Konstanz drausen.

    Gruss Robert


    so sicher wäre ich da nicht... die haben schon gewisse Abhängitkeiten... u.A. das Polo Deutschland die Rechnungen der Lieferanten zahlt oder eben teilweise nicht gezahlt hat (da nicht im offiziellen Deutschen Sortiment wie z.B. Arai Helme).... 8|

    Im übrigen hat Polo CH resp. SG ab heute bis Samstag auch 20 % auf ALLE Artikel ;)

  • Sehr, sehr Schade :( HEIN Gericke hat das ja auch schon durch. Seitdem ist
    dort aber auch nichts besonderes mehr los. Schnäppchen sieht man dort nur noch
    selten.

    Ein Glück, das wir noch die gute alte Tante "LOUISE" haben. Nun fehlt dann aber
    die echte Konkurrenz :evil:

    Am meisten tut es mir für die 800 Beschäftigten leid - und diese Nachricht wie
    überall passend vor dem Weihnachtsfest :thumbdown:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ja, Micha

    Hoffentlich trifft es Hein Genicke dann nicht noch einmal.
    Hein Gericke, POLO und HelmGoTo gehören alle zur Eurobike AG. :(

    Gruß Quiddje

  • Ja, Micha

    Hoffentlich trifft es Hein Genicke dann nicht noch einmal.
    Hein Gericke, POLO und HelmGoTo gehören alle zur Eurobike AG. :(

    Gruß Quiddje


    Das war auch mein Kenntnisstand. Im Handelsblatt war folgendes zu lesen:


    "Die vor rund 30 Jahren gegründete Firma zählt nach
    eigenen Angaben zu den führenden Anbietern von Motorradbekleidung,
    -zubehör und -technik. Neben dem Online-Vertrieb verkauft Polo seine
    Artikel über ein Filialnetz an mehr als 95 Standorten in Deutschland und
    sechs in der Schweiz. Zeitweilig gehörte Polo - wie Wettbewerber Hein
    Gericke - zur börsennotierten Eurobike, die 2003 Insolvenz anmeldete.
    Danach
    übernahm die US-Firma Fairchild beide Firmen. Fairchild musste
    allerdings 2009 Insolvenz nach amerikanischen Recht anmelden. Zuvor
    hatte Polo-Geschäftsführer und Firmengründer Klaus Esser 51 Prozent an
    Polo zurückgekauft."

  • Ich glaube nict das Polo von der Bildfläche verschwinden wird.
    Wie gesagt Hein Gericke hatte das gleiche Schicksal erlitten.
    Liegt wohl daran, das zu viele bei Tante Louise kaufen. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    ich denke auch, dass es eine übernahme oder weiterführung geben wird.
    aktuell bietet man auf der homepage den katalog 2012 an.
    wenn es zum 31.12. fertig sein sollte, dann würde man sich die kosten dafür doch wohl sparen, oder....?


    Also, ohne genaue Daten zu kennen, rein vom logischen:

    Der Katalog geht sicher nicht erst im Dezember in Druck! ;)
    Von den Vorarbeiten für einen Katalog ganz zu schweigen, deshalb wird man da wohl keine Kosten sparen können. :rolleyes:
    Allerdings glaube ich auch das es mit Polo weitergehen wird.
    Eine Insolvenz ist ja nicht per se das Ende einer Firma, sondern auch die Chance für einen Neuanfang. :whistling:

  • Bei Quelle-Versand hatte man seinerzeit auch noch Kataloge für 30 Mio Euro drucken lassen - obwohl die Insolvenz "beschlossene Sache" war.
    Der bayerische Staat (bzw. der Steuerzahler) hat damals die Kosten übernommen. Genützt hat es bekanntlich nix mehr.

    Ich finde auch schade wenn POLO von der Bildfläche verschwindet. Aber ich glaube auch, daß sich ein Investor findet. Wie Mopedopa schon schreibt, bei Hein Gericke wars auch so.

    Grüsse
    Oldie

  • Hallo,

    habe letzte Woche ein Gutschein anläßlich meine Geburtstages bekommen gültig bis Ende Februar. Ein Insolvenzverwalter sollte nach Prüfung der gesamten Situation versuchen eine Firma am Leben zu erhalten.

    Gruß Klaus

  • Warum sollte ein Investor viele Millionen in ein Marktsegment stecken, das seit vielen vielen Jahren immer weniger Kunden zählt und dessen Chancen auf Wachstum nahezu "null" sind.

    Es gibt viele andere Sparten in den Geld gewinnbringend investiert werden kann.

    Mit einem großen Anbieter, einem kleineren überregionalen Anbieter und vielen Einzelhandelsgeschäften vor ORt ist der Markt mehr als ausreichend versorgt - dazu kommt die Verfügbarkeit über das Internet.

    Wer benötigt dann noch einen weiteren, überregionalen Anbieter vor Ort?????

    Klaus

    Ich würde dir empfehlen den Gutschein bald möglichst einzulösen....