Wo ist der/die Kat/s?

  • Servus zusammen,

    ich habe letzte Woche meinen neuen Hurric Topf bekommen. In dem mitgelieferten Zwischenrohr steckt ein Katalysator. Jetzt zu meiner Frage. Ich dachte die VFR 1200 hat zwei geregelte Kats im Vorschalldämpfer sitzen. Ist da tatsächlich auch noch einer in dem Zwischenrohr zum Auspufftopf? Wenn nein, hat jemand auch den Hurric und kann der jenige mir sagen ob bei ihm auch ein Kat im Zwischenrohr ist? Habe nämlich das Gefühl, dass das falsch geliefert wurde.

    Gruß
    MJ

    ... und immer viel Spaß am Gas! :thumbup:

  • Also die VFR hat den Kat im Sammler, also vor der Endtopfverbindung!
    Warum nun der Hurican Topf so ein Zwischenkat hat.... Hast du den bei E Bay gekauft?? Wohl noch aus der Gegend HE?
    Aber wozu brauch ein Topf noch ein Kat nach dem Kat??

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hast du den bei E Bay gekauft?? Wohl noch aus der Gegend HE?
    Aber wozu brauch ein Topf noch ein Kat nach dem Kat??

    Hallo Bernd,

    Zu Frage 1: Nein, bei einem Händler im Internet und der hat ihn bei der Deutschlandvertretung (Fechter) bestellt.
    Zu Frage 2: Wenn Du mit HE Helmstedt meinst, dann nein.
    Zu Frage 3: Genau das ist ja meine Frage bzw. das wundert mich auch.

    Gruß
    MJ

    ... und immer viel Spaß am Gas! :thumbup:

  • Hi MJ,

    bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, nur den Tipp geben, mal bei Fechter direkt zu fragen:
    FECHTER DRIVE
    Motorsport GmbH
    Telefon: +49 (07023) 952 30
    E-Mail-Adresse: info@fechter.de

    Eine Frage noch von mir, weil ich mich auch für den Topf interessiere: hast du die Original Koffer - geht der Hurric auch mit Koffer?
    Gut gefällt mir an dem Topf, dass er knackig kurz ist und man das schöne Einarmschwingen-Hinterrad besser sehen kann,
    als beim Original oder anderen Töpfen.

    Wenn du ihn verbaut hast, wäre eine Info über den Sound oder ein Soundfile mal Interessant :thumbup:

    Gruß
    Bernd

  • Servus Bernd,

    danke für den Tipp, hatte schon Kontakt zu Fechter aufgenommen, die Antwort lässt aber auf sich warten :(

    Jetzt zu Deiner Frage. Ja, ich habe die Original-Koffer, habe den Topf aber noch nicht dran gebaut. Angeblich soll das mit den Koffern passen bzw. es muss eine kleine Anpassung gemacht werden. Fotos dazu kannst Du im folgenden Thread sehen:
    Hallo zusammen

    Ansonsten habe ich mir den Topf aus den gleichen Gründen gekauft warum er Dir so gut gefällt. Schön kurz, Hinterrad ist frei, günstig.

    Wenn ich ihn verbaut habe, werde ich auf jeden Fall mein hier schon vorgestelltes "Soundtunig-Video " um den Topf erweitern ;)


    Ich warte noch auf eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage. Kann mir die niemand hier beantworten? :(

    Gruß
    MJ

    ... und immer viel Spaß am Gas! :thumbup:

  • Servus zusammen,

    also, das mit dem Kat hat sich erledigt, der ist ganz einfach rauszuziehen. Anscheinend wurde der "versehentlich" mitgeliefert. Egal, jetzt hab ich einen über. Falls jemand einen benötigt, ich gebe ihn meistbietend ab :D
    Soweit ich gesehen habe kostet das Ding einzeln zwischen 99,- und 129,- Euro!!!

    Ein enstsprechendes Video mit dem Topf habe auch schon erstellt. Ist hier zu sehen.


    Gruß
    MJ

    ... und immer viel Spaß am Gas! :thumbup:

  • Jaa da is er ja, und sacht nix.... ts ts ts :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Na endlich habe ich den KAT auch mal gesehen :D
    Raggna: Hast Du ihn den selber schon mal gesehen, oder kennst Du ihn auch nur von einem Foto? :thumbup: :thumbup:


    Hi,
    jetzt wo Du's sagst!
    Beim betrachten der Photos, sprang er mir ins Auge!
    So sieht man ihn max. von der Seite.
    - äh auf der anderen Seite ist noch so'ne Büchse!
    Gruß
    Th.

  • Booo, ey

    auf der anderen Seite ist noch so`ne Büchse, glaub ich nicht. :)

    Gruß Quiddje

  • Dann stell das Ding halt mal auf den Kopf,
    dann kannste guggen. :D :D :D :D :D

    Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)