Countdown bis zum Saisonanfang

  • Was für eine Sasion ? ;)
    Es gibt im ganzen Jahr nur Zeiten in denen mehr oder weniger viel gefahren wird :D
    Grüße Reiner,
    (der heuer seine beiden Moppeds schon öfters bewegt hat.)

  • Es ist nicht unbedingt so das ich die Winterfahrer beneide, auch wenn der Entzug langsam schmerzhaft wird. Für mich ist das ein Gesamtpaket. Mal davon abgesehen das ein Einspurfahrzug mit 173 PS auf kalten, glatten Asphalt nicht viel Sinn macht und die Versicherungsprämie dafür auch nicht ganz billig ist. Den Geruch von warmen Asphalt an verbranntem Gummi gibt es eh nur im Sommer. Das in Verbindung mit einem Besuch an der Ostsee inklusive Sonnenbrand unter der Kombi, das gehört zusammen wie das prasseln von Kiefernholz im Werkstattofen, leise rieselnder Schnee und das klappern der Schraubenschlüssel. Alles hat sein für und wieder. Vielleicht kaufe ich mir mal igendwann eine ranzige 500er mit Winterreifen.... :)

    dennoch bewundernd die Winterfahrer grüßend, Olaf :D

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • ...Olaf, du triffst es auf den Punkt :thumbup:

    Aber auch ich beneide die Ganzjahresfahrer ein bisschen 8)

  • Wenn dann so langsam wie heute Abend der erste Schnee kommt, dann finde ich's auch langsam blöd. Wobei der erste Schnee noch ok ist, denn da sind die Straßen immer noch schön frei - ab und zu ne Flocke auf dem Visier ist auch ganz lustig und ich hab mich heute tatsächlich beim Schneeflöckchen Weißröckchen singen erwischt und grade noch so schnell den Text korrigieren können, weil ich das Zeugs doch eigentlich gar nicht hier unten haben will.

    Die 173PS empfinde ich dabei aber nicht als Problem. Es ist eher die Masse (mit den Füßen abstützen geht damit schlecht) und vor allem mit der Doppelkupplung das ruckelige Motorverhalten bei niedrigen Drehzahlen. Zwingt einen ja keiner dazu, die 173PS zu benutzen. Bei 3.000 Umdrehungen mit Halbgas sind's nämlich nur noch ~16PS. ;)
    Und sich ein extra Winterfahrzeug zulegen ist auch nicht grade billiger - wenn man ohnehin noch ein Vierrad hat, sieht das natürlich anders aus.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Und jetzt ganz nüchtern...
    ich gehöre auch zu den Ganzjahresfahrern---bislang wenigstens---

    aber bei dieser Wintersaison habe ich es bereut, die Karre nicht abgemeldet zu haben, bzw. kein Saisonkennzeichen, wie meine Tochter an ihrer Blade, zu haben.
    Entweder es war zu kalt ( mir jedenfalls, wenig Fettanteil, 181 cm, 74 kg ), zu naß oder ständig ab 06.00 Uhr "Neu-Salz".

    Meine VFR und ich hören nur noch eine CD: "Summertime-Blues" :D

    Gruß Quiddje

  • :D :D Auch wenn mein Fettanteil..... mehr ist.... brauche ich mir das bei diesen Temperaturen nicht antun.
    Klar habe ich Sehnsucht nach meiner Dicken!
    Mein Vorteil, wenn es für die Berge zu kalt ist, fahre ich an die Elbe.... Magdeburg,Hoopte, usw.

    Meine Schraubenschlüssel habe Pause, Garage aufgeräumt und das Winterprojekt ist beendet. Wintertreffen war auch schon und nun dauerts nicht mehr lange, bis der 01.03. ist

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)