Vergleichstest VFR1200 - K1300S


  • Laut Motorradonline sind es 257Kg Leergewicht macht plus 23L Tank naaa naaaa richtig 280Kg und da ist das öl u.s.w. noch nicht mal eingerechnet.

    meine Traum VFR hätte die sitzposition der 1200er ein geiles jugendliches design in schönem rot, sie sollte schon integrierte kofferhalter haben man müsste mit ihr sowohl langsam als auch schnell fahren können, kardan haben u.s.w.

    hoppla sowas steht ja in der garage :P

    mfg Thomas


    Du sprichst mir gerade aus der Seele :)

    Gruß matze

  • Ich klinke mich jetzt hier aber mal aus soviel Toleranz (Beleidigungen gegen meine Person)von euch halte ich nicht aus.

    Gruß
    derfeinemilde

    P.S. insgeheim hoffe ich ja das Honda hier mit liest uns sich vielleicht auch paar Gedanken macht über meine Wunsch Vorstellungen :)


    Hallo VFR -Freunde,,,

    es geschehen noch Zeichen und Wunder. (s.o)

    :thumbup: Die Luft ist klar - das Wasser rein
    der Spuk muss nun vorüber sein.

    Die Intoleranten haben über die Toleranz - so hoffe ich doch - gesiegt.
    Ich habe nur Sorge um die Verantwortlichen bei HONDA hoffentlich kommen die nicht auf "dumme" Gedanken.

    Gruß an alle
    Pedro

  • Beleidigung... ich habe nichts gegen andere Meinungen! Nur beantworte doch mal die eine Frage, was dich treibt hier her? Meldest du dich in jedem Forum an und schreibst du deine Meinug zu den Produkt?

    Mir kommt das echt bekannt vor....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Beleidigung... ich habe nichts gegen andere Meinungen! Nur beantworte doch mal die eine Frage, was dich treibt hier her? Meldest du dich in jedem Forum an und schreibst du deine Meinug zu den Produkt?

    Mir kommt das echt bekannt vor....

    Ich kann dich beruhigen Bernd, ich bin nur noch im mofler forum, oly-forum, systemkamera-forum und in der fotcommunity aktiv.

    Hier hätte ich mich auch gar nicht angemeldet wenn nicht dieser Vergleichstest in der Motorradzeitschrift in Frage gestellt worden wäre.

    Ich interessiere mich halt mehr für eine BMW als für eine VFR 1200. Wenn die kapitalen Motorschäden bei den BMW`s nicht statt gefunden hätten, dann hätte ich längst eine BMW K1300 S oder so.


    Und tschuess
    derfeinemilde

  • Ich kann dich beruhigen Bernd, ich bin nur noch im mofler forum, oly-forum, systemkamera-forum und in der fotcommunity aktiv.

    Hier hätte ich mich auch gar nicht angemeldet wenn nicht dieser Vergleichstest in der Motorradzeitschrift in Frage gestellt worden wäre.

    Ich interessiere mich halt mehr für eine BMW als für eine VFR 1200. Wenn die kapitalen Motorschäden bei den BMW`s nicht statt gefunden hätten, dann hätte ich längst eine BMW K1300 S oder so.


    Und tschuess
    derfeinemilde


    Dann empfehle ich dir, das du dich im K Forum anmeldest und dort die Frage stellst wer mit einer K1200-1300S ein Motorschaden hatte! Mein Kumpel fährt eine K und hat nur Probleme mit den Steuerkettenspanner. Lassen wir mal die Optike außen vor und vergleiche mal die Verarbeitungsquallität. Für mich, wenn ich eine neue kaufe sehr wichtig.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich kann dich beruhigen Bernd, ich bin nur noch im mofler forum, oly-forum, systemkamera-forum und in der fotcommunity aktiv.

    Hier hätte ich mich auch gar nicht angemeldet wenn nicht dieser Vergleichstest in der Motorradzeitschrift in Frage gestellt worden wäre.

    Ich interessiere mich halt mehr für eine BMW als für eine VFR 1200. Wenn die kapitalen Motorschäden bei den BMW`s nicht statt gefunden hätten, dann hätte ich längst eine BMW K1300 S oder so.


    Und tschuess
    derfeinemilde


    Moin

    Ich bin zufälligerweise K1300S fahrer, klingt komich, ist aber so. :)

    Bei der K ist auch nicht alles Gold was glänzt, ich habe zur zeit verschlucker beim gasgeben, kanstantfahrruckeln, das soagr im 6ten, leider nicht immer, somit ist der Gang zum :) ne art lotterie.
    Ich würde mir von Honda ne K1300S wünschen, ein super innovatives Teil mit Honda Qualität, das wär wohl nicht zu schlagen.

    Aber zu deinen Kommentaren möchte ich auch was sagen. Du stürmst hier rein und machst genau das nieder um das es prioritär geht, daß du dann den "Beifall" erntest den du bekommen hast ist nur normal.

    Geh mal zu nem Harley Treffen und schrei in die Runde: "Eure Harleys sind doch ein haufen Dreck"! Vergiss die Tel nummer vom Arzt deines Vertrauens nicht!

    Das zu dem ganzen Thema!

    Warum ich hier bin könnt ihr jetzt auch fragen, wo wir gerade dabei sind: Ich warte auf die VFR mit dem neuen Getriebe, das könnte vieleicht die K ersetzen, weil das Doppelkuppelgetriebe scheint mir genau das richtige zu sein um das "Drehmomentloch" zu kompensieren!

    gruß

    marc

  • Dann empfehle ich dir, das du dich im K Forum anmeldest und dort die Frage stellst wer mit einer K1200-1300S ein Motorschaden hatte! Mein Kumpel fährt eine K und hat nur Probleme mit den Steuerkettenspanner. Lassen wir mal die Optike außen vor und vergleiche mal die Verarbeitungsquallität. Für mich, wenn ich eine neue kaufe sehr wichtig.

    Tach Bernd

    Verarbeitungsqualität bei der K empfinde ich als 1a!

    gruß

    marc

  • uiuiui, auweia...:-)

    Was geht denn hier ab?

    Laßt doch jeden seine Meinung haben, wenngleich mir der Stil auch nicht gefallen hat...

    Jetzt schon mal ein schönes Wochenende und hoffentlich wieder Sonne!!!!


    Gruß Rainer

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • Hallo Rainer!
    Soll auch jeder, aber wie man in den Wald rein ruft so schallt es hinaus! Und wie Uheen schon geschrieben hat, in Hamburg gibts ne Möglichkeit, die garaniert ein Arztbesuch zu Folge hat, wenn man dort sowas abläßt!

    Uhjeen!
    Wäre die VFR nicht rausgekommen, dann würde ich heute K fahren, aber......
    Verarbeitung kann man so oder so sehen.
    Drück mal das schwarze Plastik oben am Tankeinfüllstutzen, knarscht? Die linke Schalteraufnahme, für Blinker usw, bewegt die sich auf dem Lenkerende? Rechte Motorseite, hast du auch ein Schrumpfdeckel dort angebaut? Die abgeplante Stelle ist noch deutlich zu sehen und am Motorblock befinden sich genau dort sehr scharfe Kanten.
    Der Seitenständer, knallt der auch so laut in seine Endstellung? Ein Einzelfall? Nein, ich hatte das Glück eine neue und eine Vorführer die 8 000km runter hatte nebeneinander zu vergleichen
    Ich will die K nicht schlecht machen, aber für den Preis verlange ich Quallität!
    Was noch hinzu kommt, nach der Garantie mache ich viel selber am Bike und da kann ich an der K , dank Datenbus Elektrik, nicht viel selber machen.

    Meine Meinung!
    Wie gesagt ich habe nichts dagegen wenn sich einer für ein anderes Bike entscheidet.
    Ich schaue mir das Bike an, fahre sie und beurteile sie nach meinen Empfinden, so wie die Tester in den Zeitungen auch. Ich gehe nach mein Fahrstiel, was will ich mit dem Bike anstellen? Wozu brauche ich es? Ich glaube mal, das Honda mir da mehr zusagt.
    Auch wie viele sich hier wünschen, Traktionskontrolle.... ich habe ein runden Fahrstiel und hacke nicht in die Kurve rein, oder reiße an den Bändern das ich quer aus der Kurve komme.... Klar mit sowas kann man ohne Verstand und Gefühl die Fuhre aus der Kurve prügeln, man hat ja seine Helferchen :thumbdown:
    Wie gesagt, meine Meinung und die muß sich mit mir keiner teilen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • @ Bernd

    Ich denke du hast in der Zwischenzeit mitbekommen das ich hier nicht zum missionieren bin ;), d.h. du brauchst deine Kaufentscheidung nicht vor mir zu rechtfertigen ^^ ^^

    gruß

    marc

  • Ich kann dich beruhigen Bernd, ich bin nur noch im mofler forum, oly-forum, systemkamera-forum und in der fotcommunity aktiv.

    Hier hätte ich mich auch gar nicht angemeldet wenn nicht dieser Vergleichstest in der Motorradzeitschrift in Frage gestellt worden wäre.

    Ich interessiere mich halt mehr für eine BMW als für eine VFR 1200. Wenn die kapitalen Motorschäden bei den BMW`s nicht statt gefunden hätten, dann hätte ich längst eine BMW K1300 S oder so.


    Und tschuess
    derfeinemilde

    Wie kann man auch nur einen Test in der Zeitschrift anzweifeln. kauf dir eine Bmw und werde glücklich mit ihr, wenn du dich für BMW interessierst melde dich bitte im BMW forum an und lass uns mit deinen geistigen ergüssen zufrieden.

    Mfg thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • sorry bernd...das mit schlechten verarbeitung bei der K ist blödsinn!
    ich will da nich' weiter hier drauf eingehen, was an welchem bike besser und schlechter verarbeitet ist,
    sonst muss ich mir sicher entsprechende kommentare anhören,
    aber glaub mir, die K ist mindestens so gut verarbeitet wie die vfr

    btw...ich habe die vfr1200 letztens in weiss gesehen, finde sie optisch echt nicht schlecht,
    aber wie ich schon mal geschrieben habe, recht empfindlich, vom lack, vom sauberhalten

  • ...weiß igitt, das ist doch keine Farbe, würde ich mir nie kaufen;-)

    Hallo Bernd,

    hast recht, mit dem Wald, fand's trotzdem lustig und im Kern hatte XX'ler ja' hier und da auch recht...

    Schickt mir Sonne...

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • Rainer, wieviel soll ich dir denn schicken??? Hier ist auch Nieselregen gerade mal 10°C . Bike steht in der Garage .... vollgetankt und mit neuen Schlappen...

    Uhjeen.
    ;) so kennst du mich ein wenig mehr ;)

    hedwig!
    Ich schreibe nur was ich gesehen und erlebt habe und das es mich stört! Ich habe die beiden Bikes im Verkaufsraum vergleichen können! Wie es die anderen sehen, beurteilen und bezeichen ist mir recht egal. Ich rede nicht vom Motor oder Fahrwerk!
    Auf Mallorca war das abgestellte, ok Pressefahrzeuge!
    Wie gesagt, das ist meine Erfahrung.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • kommt wahrscheinlich immer drauf an, mit welchem vorurteil man eine sache sieht...

    da sind dir stahlflexleitungen im gegensatz zu den gummischläuchen,
    oder die kabellosen heizgriffe im gegensatz zu dem mitdrehenden anschlussleitungen nicht aufgefallen?

    ...egal...........

  • Vorteile hat jedes Bike, aber man muß auch mit Kritik umgehen können, das belebt doch. Ich habe nichts gegen die K.
    Nehme mal das Wort Verarbeitungsquallität der Bauteile. Mich würde diese Sachen wie Gummibremsschäuche oder sichtbare Kabel Heizgriffe nicht stören,weil sie ihr Funktion zu 100% leisten.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ich kann eigentlich mit berechtigte kritik recht gut umgehen,

    aber erst einen angeblich lauten seitenständer bemängeln
    und anschliessend die gummischläuche relativieren, das es nur um die funktion geht,
    was der seitenständer auf jeden fall macht, die gummischläuche aber nach einigen jahren
    aus sicherheitsgründen gewechselt werden müssen...ist zweierlei maß...

    sorry...mit sowas kann ich wirklich nicht umgehen...na ja..was soll's.. :rolleyes:

  • " Verarbeitungsquallität" ist der Montagearbeiter und der Quallitätsprüfer für zuständig! Ein Klebestreifen oder ein Anschlagpuffer würde das beseitigen.
    Was hat das mit der funkioniernden Bremse oder Heizgriffe zu tun? Mir gehts um die Gräusche und Optik am Motorblock, gut einige können damit leben, aber es stört mich .
    Und was die Lebensdauer der Bremsschläuche angeht, das weiß ich und mußte jahrelang damit leben. Nach 6 Jahren muß ich die Bremsschäuche wechseln, wenn ich sie so lange fahre.

    Da kennst du dich bestimmt auch aus, muß man nach den Bremsflüssigkeitswechsel an der K die Parameter in der Serviceanzeige obder im Steuergerät zurück setzen?

    Ok lassen wir es lieber du hast deine K und ich meine VFR.

    Das klacken vom Seitenständer hat auch seine Vorteile, dann weiß ich das mein Kumpel startklar ist.... :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • hedwig:
    die Bremsleitungen an der VFR sind ebenfalls Stahlflexleitungen, aber zusätzlich noch mit einem schwarzen Kunststoffschlauch ummantelt.
    Macht Honda bei allen mit ABS so, hatte bereits meine CB1300 von 2005!
    Ich versteh einfach nicht warum man als K-Fahrer/-in in einem VFR-Forum missionieren will, geht doch in euer K-Forum und schwärmt dort
    von euerem Suuuuuuuperbike.
    Nur weil die BMW-Hauszeitschrift 'Motorr.....' schreibt die VFR ist schlechter als die K muss es noch lange nicht so sein!

  • Hallo,


    missionieren macht doch eh keinen Sinn. In den meisten Fällen ist es doch eine "Glaubensfrage" Ich WILL keine BMW und keiner, wirklich keiner könnte mich davon überzeugen mir eine zu kaufen. Aber deswegen kann man trotzdem versuchen objektiv zu bewerten wo welcher Bock Vorteile hat.


    So und jetzt will ich B E S S E R E S Wetter.


    Aber egal Mittwochmittag gehts los und bis Sonntag wird es bestimmt auch gute Abschnitte geben.

    Wir fahren ins Sinntal Jossa und dort zum Bikertreff Spessart.


    Gruß Klaus