Modell 2012

  • Hallo Leute,

    war Freitag in Dortmund zur Motorradmesse. Habe mir die neue VFR 1200 angeschaut und probegessen. Beim besten Willen kann ich keine Gründe finden um zu sagen " weg mit meiner, Baujahr 2010 und 2850 km Laufleistung und her mit der Neuen".

    Rückleuchte = LED :)
    Blinker = normale Birnen ?(
    Sitzbankbezug = rutschhemmend :)
    Traktionskontroll = wenn man`s denn braucht
    Benzintank = ein halbes Liter mehr :(

    wie ist Eure Meinung dazu ? Lohnt es sich oder nicht.

    Gruß Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

  • Hallo zusammen,

    habe meine nun 1 Jahr und bin mit ihr in dieser Zeit 15000 km ohne Probleme gefahren. Das Einzige, was mich wirklich an dem neuen Modell interessieren würde, wäre der rutschfestere Sitzbankbezug.

    Aber deswegen würde ich sie mir nicht kaufen!

    Grüße Martin

  • Ich finde an der neuen Hauptsächlich dieses Strahlende Blau einfach nur Genial 8o :love:

    Aber dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Da suche ich mir Lieber eine ganz andere Farbe aus und lass alles Lakieren. Das wäre wohl günstiger.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner "Alten", die ich seit letzter Saison mein Eigen nennen darf :thumbup:

    Da gehts mir wie meinen Vorrednern. Habe da keinen Grund zum Eintauschen...warum auch ?(

    - LED-Rücklicht...nice to have !!
    - halber Liter mehr Vorrat...geht auch so !!
    - Traktionskontrolle...in Kopf und Hand !!

    ...einzig das Blau...jaa...das würde mir gefallen. Notfalls evtl. eben lacken, wie Kalle schon schrieb 8)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hi,

    ich hab mir auch das Teil angesehen. Die neue Sitzbank sieht speckig aus. Nicht gerade hochwertig.
    Es gibt keinen realen Rund die VFR zu wechseln.

    Grüße

    Heinz

  • Hi VFR-Freunde,

    hab die "neue" kürzlich beim HH gesehen, wie wir ja schon wissen, ist fast alles beim Alten gebleiben. Ob die Motorabstimmung wesentlich anderst ist, kann ich (noch nicht beurteilen) die Probefahrt wird es in den nächsten Wochen zeigen.

    Da ich meine aber erst seit Mai 2011 besitze, damit super zufrieden bin und auch mit der teilweise kritisierten Leistungsabgabe sehr gut klarkomme, bleibt´s wie es ist. Außerdem ist das schöne Sunbeam-pearl-Weiss nicht mehr im Angebot, wäre also schade (Obwohl mir das neue Blau auch gefällt) Für mich das beste Argument zu Kauf in 2011 war der Preis, 11990.-€ sind für so ein Bike kaum zu toppen. Da kann ich auch den Koffersatz und den Hauptständer, den ich nun gratis angeboten bekomme, rauf- und runter kalkulieren, es bleiben immer noch ca. 2000.- € Differenz vs. dem Angebot vom letzen Jahr.

    Aber was soll´s, freuen wir uns alle gemeinsam, egal welche Erstzulassung unser Schätzchen auch hat, auf die kommende Saison und auf tolle Touren!

    Grüße
    Rainer

  • Aber was soll´s, freuen wir uns alle gemeinsam, egal welche Erstzulassung unser Schätzchen auch hat, auf die kommende Saison und auf tolle Touren!

    Moin Rainer

    Genau so ist es :thumbup:

    Viel Spaß uns allen in der neuen Saison

    Gruß Quiddje

  • hab die "neue" kürzlich beim HH gesehen, wie wir ja schon wissen, ist fast alles beim Alten gebleiben. Ob die Motorabstimmung wesentlich anderst ist, kann ich (noch nicht beurteilen) die Probefahrt wird es in den nächsten Wochen zeigen.

    Auch bei mir steht eine Probefahrt an. :)

    Ich kann mir nur schwer vorstellen nachdem ich eure Meinungen gelesen habe, das ich meine Maschine gegen einen Aufpreis von ca. 2500€ eintauschen werde.

    Gruß
    Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

  • Hallo Rainer,

    kannst du uns erklären wie man einen Koffersatz und den Hauptständer gratis angeboten bekommt.
    Mein Händler gab mir vor zwei Monaten zuverstehen das sich hinsichtlich des Koffersetz etwas tuen sollte.
    Aber was genaues hat er nicht gesagt.
    Ich bin davon ausgegangen das Honda ein Angebot macht.
    Gratis wäre schon sehr günstig. ;)


    Gruß Mark

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    kannst du uns erklären wie man einen Koffersatz und den Hauptständer gratis angeboten bekommt.
    Mein Händler gab mir vor zwei Monaten zuverstehen das sich hinsichtlich des Koffersetz etwas tuen sollte.
    Aber was genaues hat er nicht gesagt.
    Ich bin davon ausgegangen das Honda ein Angebot macht.
    Gratis wäre schon sehr günstig. ;)


    Gruß Mark

    Hallo Mark,

    ich bin zwar nicht Rainer, aber er meint sicher das ja beim Modell 2012 der Koffersatz und Hauptständer inclusive sind, er aber ob dieses Vorteiles doch nicht auf das Modell 2012 upgraden will, da 2.000,- Euro doch eine Menge Holz sind.

    Ich hatte mich auch schon mit diesem Gedanken getragen, aber schnell wieder verworfen! :whistling:
    Vor dem Ende der Garantiezeit meine jetzigen werde ich nicht mehr über einen Wechsel nachdenken. :D

  • Die Veränderungen an der neuen VFR haben mich nicht gereizt (war auch in Dortmund):
    Sitzbank: immer noch schlecht gepolstert und müsste gegen eine Vernünftige getauscht werden, was ich bereits gemacht habe.
    Tank: Bei 0,5 Liter mehr keine wirkliche Verbesserung
    TC: Wenn man es denn haben muss - ich hab es bislang nicht gebraucht.
    Farbe: Kein Silber mehr! Das neue "braun-silber" fand ich nicht ansprechend - es betont eher den Unterschied zu dem Grundsilber und erinnert mehr an die "Baukasten-VFR" = Jubilee.
    Neues Motorsteuerungsgerät: Mit dem 2.Mapping für die VFR bin ich sehr zufrieden; da brauche ich kein neues Steuerungsgerät (hoffentlich).
    Preis: Mit allem Zubehör war der Preis im lezten Jahr für mich unschlagbar und wird wohl so nicht wiederkommen.

    Einzig die Stummellenker und die Fußrastenanlage sind immmer noch verbesserungswürdig; warum nicht verstellbar. Ich hab Gilles schon angesprochen und warte auf eine Lösung von denen. Die Fußrasten hab ich gegen die 8-fach verstellbare Lösung von Thurn ausgetauscht - das passt jetzt.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • ich war auch am Wochenende in Dortmund. Ich habe meine voriges Jahr Oktober bekommen, konnte also noch nicht so viel fahren. Habe aber eine andere Sitzbank drauf eine etwas höhere Scheibe
    ein Lenkerumbau mit Akropovic Topf (Lenker und Topf vom HH gemacht bevor ich gekauft habe). Die 1500 km die ich gefahren bin fand ich absolut geil und kann mir nicht vorstellen das dioe "neue" soviel besser ist.
    Ich werde mal Bilder einstellen in den nächsten Tagen

    Grüße Georg

  • habe gestern die 2012er probegefahren (leihmaschine mit 15km auf dem tacho da meine beim TÜV)

    die sitzbank finde ich nicht wirklich besser - da ist meine bagster-bank wesentlich komfortabler

    das bisherige ruckeln konnte ich nicht mehr feststellen

    tracktionskontrolle - na ja nicht getestet - da neue maschine und neue reifen

    störend wirkte auf mich die neue benzin (öko) verbrauchsanzeige, da bin ich von meinen PKW's wesentlich besseres gewohnt.
    bei der VFR ist die anzeige unheimlich träge, so das man sie beim fahren fast gar nicht gebrauchen kann wenn man ökonomischer (spritsparender) fahren will.
    selbst bei gezogener kupplung - motor im leerlauf - geschwindigkeit etwa 90- 100km/h dauert es unheimlich lange bis diese anzeige den tatsächlichen leerlauf benzinkonsum anzeigt.

    das hätte honda auch komplett weglassen können

    mit Grüßen Michael

    ----------------------------

    es gibt immer einen weg, und wenn es keinen weg gibt dann bauen wir uns einen

    Fachgroß- und Einzelhandel Solarstromtechnik - https://www.vfr-forum.com/www.heizmann.com

  • Beim stöbern is mir grade so aufgefallen das Honda aktuell das Tankvolumen immernoch mit 18.5 Litern angibt ?(
    Sollte die neue nicht ein grösseres Tankvolumen haben ?

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Hey Frank,

    dann hast Du bestimmt ein 2012er Modell...und weißt es garnet :D

    Hast aber recht !!! Hab grad das Fahrerhandbuch hier. Und was steht da wohl drinn...auf Seite 26 + 94 ?

    18,5 ltr !!!

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)