Auspuffanlage VFR

  • Hallo,


    sehe das ähnlich wie Bernd 2, die BOS Anlagen sind gut, aber meistens ist der Sound nicht besser als das Orignal.

    Fahre von Anfang an mit ausgehängtem Zug also kann ich nicht zum Unterschied sagen.


    Bernd hat Dein HH schon gesagt wann er den Test machen will?


    Hab mich aber mitlerweile an den Topf gewöhnt, und werde nichts machen bevor ich etwas im Orignal gesehn habe.


    Gruß Klaus

  • ...ich glaube langsam, ich bin der einzige hier, der den Bowdenzug noch nicht ausgehängt hat,

    versuche es zu kompensieren...

    immer schön mit Drehzahl fahren;-)

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • Hallo Rainer! :)

    Kann dich trösten, bei mir ist auch alles im Originalzustand, Fahrer und Maschine noch nicht aufgepeppt.
    Der einzige Unterschied früh morgens , Maschine steht glänzend in der Garage, Besitzer sprich Fahrer meidet Spiegel man(n) will sich ja in aller Früh nicht schon erschrecken. ;(
    Da bei uns in Österreich die Herren mit Kappe, sehr genau bei Kontrollen den Auspuff in Augenschein nehmen, den von der Maschine, nicht den vom Fahrer :P , wird bei unerlaubten Veränderungen tief ins Geldbörserl gegriffen. :!:
    Sound vom Originalen ist ausreichend, und zum Durchzug, ja immer auf Drehzahl halten.

    lg aus Graz RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hab Heute den Zug wieder eingehängt. Man kann ja gut regulieren wie weit er offen sein soll. Hab n bisschen leicht offen eingestellt. Erstens weil der mir doch n kleinen Tick zu laut ist wenn er voll offen ist, und zweitens weil ich an den Grenzen nicht unnötig auffallen möchte. :whistling: sonst kommen die da noch auf irgendwelche Ideen...


    Mal gucken, ob man da n Unterschied bemerkt. Immerhin war meine ja von Anfang an offen.


    Grüsse aus der Alpenstadt Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (16. Juni 2010 um 15:51)

  • Hallo Jungs,
    nach dem ersten Reifenwechsel habe ich auch ein Grund für einen Wechsel.
    Es ist ja nur schwer einzusehen, Bowdenzug aushängen, Auspuff abbauen und oder den Bremssattel abzuschrauben.
    Schaun mer mal.
    Gute Erfahrungen habe ich mit den Auspuffanladen gemacht:
    http://www.sr-racing.de/
    Klein leicht und nicht zu laut!
    Gruß
    Th.

  • Meine rote Erstrahlt nun auch mit einem BOS GTS Metall Variante.
    Obwohl ich mich mittlerweile an den original Topf gewöhnt hatte, sieht der BOS Topf nun doch noch um einiges besser aus.
    Und die Leistungskurve ist auch sehr vielversprechend. Demnach bringt der BOS bei knapp 3000 Umdrehungen knapp 25 NM mehr Drehmoment.

    Der Klang ist etwas Dumpfer als das Original mit offener Klappe. Hört sich wirklich toll an :)

    Werd Ihn wohl nacher mal ausgiebig probefahren!!!


    Gruß

    matze


    PS: Meine VFR hat nu schon 7000 KM hinter sich gebracht. Auch die Offroad-Fähigkeiten musste sie schon beweisen. Auf einer gesperrten Straße durch die Dolomiten musste ich sie durch 20km Schotterstraße und einem Fluss quälen :-((( Aber alles gut überstanden