Hallo zusammen,
habe auf der Seite von AKRAPOVIC schon einen neuen Nachrüstauspuff gefunden.
In Carbon bzw. Titanoptik Bilder sind beigefügt.
Näheres auf der Seite von akrapovic.com
Gruß Pedro
Hallo zusammen,
habe auf der Seite von AKRAPOVIC schon einen neuen Nachrüstauspuff gefunden.
In Carbon bzw. Titanoptik Bilder sind beigefügt.
Näheres auf der Seite von akrapovic.com
Gruß Pedro
Danke für die Einstellung der Bilder, es sieht wirklich gut aus. Wenn die Tüte dann auch noch so klingt.
gr Uwe
Sorry Leute,
aber die Akra sieht recht "normal2 aus. Im Gegensatz zum Originaldämpfer, der etwas Besonderes ist und irgendwie zur VFR passt und dazugehört, finde ich den Akra eher langweilig.
Mittlerweile habe ich mich auch schon mit dem originalen angefreundet. Auf dem 3. Blick ist der wohl doch recht schick...
Der ist schick und bei Bedarf auch ab Leerlaufdrehzahl sehr laut und wohlklingend
Ich finde den originalen garnicht schlecht, gehört zur VFR12000 charakterlich dazu,..
Gruß
Michael
Ich würde gern mal die Anlagen hören, denn Serie hört sich... blechern an...und die, könnte sich satter anhören. Lach, wer ist der Tester?.... schau mich um.... öhhhh nee ne!
Hallo ,
anbei das Sound -Video von der Akra Anlage
http://www.youtube.com/watch?v=xeelh4KMLxc&NR=1
Böses Geräusch
Gruß Pedro
Den BOS finde ich nicht schlecht. Vor allem, weil er in zwei Pos. montierbar ist.
Preisliste:
[Blockierte Grafik: http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/BOS_Honda_VFR1200_10_VA.jpg] BOS Edelstahl - 409,00€
[Blockierte Grafik: http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/BOS_Honda_VFR1200_10_Carbon_Positions.jpg] BOS Carbon - 479,00€
[Blockierte Grafik: http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/IXIL_Honda_VFR1200_10_Conical-Short_VA.JPG] IXIL Shorty - 379,00€
[Blockierte Grafik: http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/Akrapovic_Honda_VFR1200_10_Hexa_Titan.jpg] Akrapovic - 841,00€
mfg thomas
Ich sehe keine Bowdwnzügen bei den Zubehör Dämpfern????
Komisch, das erste mal, wo ich nicht den Drang verspüre, den Original Topf gleich zu tauschen???
Der Original hat schon was, was andere nicht haben,..
Der Häßlichste und Unpraktischste (weil 2 Versionen wg Koffer ja/nein) ist der Teuerste...
Ich glaube, ich bleibe auch erstmal beim Originaldämpfer, war auch nie der große Umbauer...
Obwohl der BOS in Carbon, der gefällt mir schon ganz gut.
Also da warte ich lieber ab. Bos arbeitet sehr gut bei der Abstimmung und daher wünsche ich mir ein Test.
Also da warte ich lieber ab. Bos arbeitet sehr gut bei der Abstimmung und daher wünsche ich mir ein Test.
[Blockierte Grafik: http://bos-exhausts.de/typo3temp/pics…_087fdef058.jpg]
mfg thomas
Danke habe ich schon gesehen. Ich habe schon Erfahrungen gesammelt, Bos ist nicht schlecht, aber beim 800 V4 war der Klang nicht so schön. Da war die LeoVince vom Klang viel kerniger.
Aber wie ich schon geschrieben habe, Tuningstufe 1. Bowdenzug aushängen. Ich bin der Meinug das sich vieles verändert, Leistung und Verbrauch. Aber bevor Fachleute was dazu schreiben, ich habe heute mal mein Händler angespitzt und ihn gesagt das er mal auf den Leistungsprüfstand ein Vergleich fährt.
Serie, ausgehängten Bowdenzug und die BOS ... Bin mal auf das Ergebniss gespannt. Eindeutig ist es schon, das es ein Leistungszuwachs geben wir, aber 13 PS mehr? Nun ja, Papier ist geduldig.
Aber wie ich schon geschrieben habe, Tuningstufe 1. Bowdenzug aushängen. Ich bin der Meinug das sich vieles verändert, Leistung und Verbrauch. Aber bevor Fachleute was dazu schreiben, ich habe heute mal mein Händler angespitzt und ihn gesagt das er mal auf den Leistungsprüfstand ein Vergleich fährt.
Serie, ausgehängten Bowdenzug und die BOS ... Bin mal auf das Ergebniss gespannt. Eindeutig ist es schon, das es ein Leistungszuwachs geben wir, aber 13 PS mehr? Nun ja, Papier ist geduldig.
Dann melde dich bitte wenn es ergebnisse gibt.
mfg thomas
Hey Bernd
wirklich sehr interessant. Ich bin gespannt wie dann die Leistungskurve aussieht und ob das klangtechnisch passt. Ja auch ich habe mittleiweile den Bowdenzug ausgehängt. Leistungstechnisch kann ich aber noch nichts feststellen nur der Klang ist schon deutlich besser.
Gr Uwe
Wie ich schon erwähnt habe, gehört der Serien Auspuff für mich zur VFR.
Die Zubehör Töpfe sehen aus wie an allen Moppeds.
Ich würde nur wechseln, wenn sich der Sound nochmal wirklich unterscheiden würde von der Serien Version mit ausgehängter Klappe.
Leistung wäre mir egal, weil da haben wir doch wohl genug, oder?
Ich bin die CB 1300 gefahren mit stillgelgtem Nebenluft System, K/ N Filter sowie Leo 2 Dämpfer mit modifiziertem DB Eater.
Das war ein Sound, den vermisse ich noch ein wenig
solste auch, du fremdgeher !
solste auch, du fremdgeher !
Hey uhjeen.... lach, der hat Geschmack....
Michael, der Klang wird sich sicherlich verändern. Kerniger und knurriger. Ja was da nur noch fehlt ist der K&N Filter. Leistung ist genug vorhanden. Kann ja sein das der Verbrauch sich ins positive verändert, weil das Ansprechverhalten sich verbessert!??