MrJo stellt sich vor

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon längere Zeit im Forum mit und hatte gestern die Gelegenheit, eine neue VFR1200F Bj. 2012 Probe zu fahren http://youtu.be/B3xuMq4nrFg .
    2010 hatte ich eine DCT getestet, allerdings war ich damals noch nicht überzeugt vom Durchzug aus niedrigen Drehzahlen.

    Meine Motorräder: Mit 25 Direkteinstieg A offen und eine gebrauchte Suzuki Bandit 1200S gekauft. Mit 26 eine neue VFR800 ABS in rot gekauft. Ein Jahr später (2003) die VFR800 gegen eine blaue CBR1100XX eingetauscht. Diese fahre ich derzeit immer noch sehr gerne mit inzwischen 77tkm, aber der Kaufvertrag für eine blaue VFR1200F ist unterschrieben und im April geht`s dann los. Überzeugt hat mich der Kardan, Motor ab 3000 Upm und die Bremsen.

    Über mich:
    Ich heisse Johannes, bin 36 Jahre alt und habe insgesamt 90tkm Motorraderfahrung in 11 Jahren gesammelt. Ich wohne in Krefeld NRW. Neben Motorrad hab ich noch das Hobby Tractor Pulling (filmen, fotografieren).

    2 Mal editiert, zuletzt von MrJo (2. April 2012 um 19:48)

  • Herzlich willkommen im Forum!

    Momentan ziehen die Neuen den Altersschnitt stark nach unten - weiter so :)

    Tractor Pulling - schönes Hobby...

    Ich bin ja eher im Popel- Pulling bewandt :D

    • Offizieller Beitrag

    Servus und Herzlich Willkommen,

    viel Spaß im Forum und mit der VFR.
    Eure Strassen könnten ja auch mal eine Sanierung gebrauchen :whistling:
    Ich habe fast gedacht der Film ist bei mir im Hinterland gedreht worden, da schauts auch Vielerorts so aus ;(

  • Herzlich Willkommen  8)
    und viel Spaß hier

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Servus Johannes
    Willkommen Hier und Glückwunsch zur nagelneuen Blauen. Wie lange musst den nun drauf warten ?
    Tractor Pulling cool, war ich auch schon ein paar mal in Seifertshofen als Kiemele mit seinem Museums Gigant noch unterwegs war :thumbup:
    Schade das die grossen Traktoren in Deutschland immer weniger starten, das war doch immer das Highlight :thumbup:

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Die blaue VFR soll ca 2. Aprilwoche geliefert werden, ist dann wohl die 2. Lieferung. Gestern morgen waren noch 2 Stück sofort für die ganze EU (Pool) lieferbar (mein Händler hatte direkt in der Zentrale angerufen) nach einer Stunde waren diese schon weg.

    Seifertshofen ist für dieses Jahr abgesagt. Im Süden ist noch Krumbach, fand die Veranstaltung dort sogar besser, aber 600km Anfahrt für 6 Stunden Show ist schon hart an der Grenze (auch für einen Fan). Ich kann vor allem empfehlen: die Europameisterschaft im September und Deutsche Meisterschaft im April in Füchtorf Kreis Warendorf bei Münster, aber auch Hassmoor bei Kiel und Edewecht bei Oldenburg. Das wird das Highlight in Deutschland. Ansonsten gibt es Euro Cup Läufe in den Niederlanden mit den besten Wettkampfmaschinen. Die stärksten wie Lambada aus NL haben um die 10000 bis 12000 PS bei 4xV8 Methanolrennmotoren bei 4,5t. Kiemele hatte auf den Killer 5x Arias V8 mit geschätzt 2000PS pro Motor, aber bei 5,4t Startgewicht. Die grossen gibt es also immer noch, nur abgespeckt vom Gewicht. Green Fighter hat heute mit 3 Motoren fast soviel Leistung wie damals mit 4 Allison V12. Achja bald ist wieder Saison ...

    Servus Johannes
    Willkommen Hier und Glückwunsch zur nagelneuen Blauen. Wie lange musst den nun drauf warten ?
    Tractor Pulling cool, war ich auch schon ein paar mal in Seifertshofen als Kiemele mit seinem Museums Gigant noch unterwegs war :thumbup:
    Schade das die grossen Traktoren in Deutschland immer weniger starten, das war doch immer das Highlight :thumbup:

    Gruss Frank