Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II


  • Hätte ich auch mal gehamstert, nach dem Rempler brauch ich hinten einen neuen Road5,
    aber ist laut FHH aktuell nicht zu bekommen, sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt.
    Da werd ich wohl was anderes nehmen müssen und vorne auch wechseln :wacko:


    Ich wollte für meine anstehende Frankreichtour (ab 26.05.) auch den Road 5 aufziehen. War leider erst im Juni lieferbar. Also gibt's jetzt den Pilot Road 4. :(
    Dafür ist der Satz nun ein paar Euro billiger. :)

    Gruß,
    Markus

  • Moin, an die Roadtec Fahrer...

    Baut der Reifen auf der VFR1200F auch so fulminant ab wie es angeblich die Tester von Motorrad herausgearbeitet haben?

    Vg Richi

    ?( ... bei mir auf keinen Fall
    So ab 9000km haben Sie erst abgebaut... bin Sie dann noch weiter und unter die "offizielle" Verschleißgrenze bis 14.000km gefahren ... auch bei Nässe mit 1mm Restprofil vorne auf der Mitte keine Probleme ... wollte mal sehen was geht... :P
    Habe jetzt gerade frisch wieder die Roadtec01 drauf und werde Sie vermutlich dieses mal so 2000km früher wechseln ...

    haben bei mir jetzt nach Bridgestone T30 (ca. 10.000km) und T30evo (ca. 9000km) am längsten gehalten ...

    Ich traue inzwischen nur meinen eigenen Tests und den Erfahrungen andrer Fahrer mit identischer Maschine ... hier im Forum :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • ....Ich traue inzwischen nur meinen eigenen Tests und den Erfahrungen andrer Fahrer mit identischer Maschine ... hier im Forum :thumbup:

    ...nüx anderes macht Sinn Michael... ;)
    Ausser vlt. Reifendruck, Temperatur, Strassen-& Wetterverhältniss, GG(eigenes + evtl. Zuladung), Fahrstil,... auch noch zu vergleichen... :S :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich habe den Angel ST auf meiner V-tec gefahren. Sehr positiv in allen Bereichen.
    Nach Umstieg auf die Dicke ( das rote Biest ) :) hab ich den Angel GT aufziehen lassen. Auch hier sehr zufrieden. Allerdings jetzt zum Profilende hab ich hinten Sägezahnbildung festgestellt. Liegt es vielleicht daran, dass ich fast nur mit Sozia unterwegs bin?

  • Oder schlecht eingestellte Federn. Hast du noch die originalen Federn? Viele die mit Sozia fahren haben sich ein Upgrade gegönnt, da die "Hondafedern" ein wenig schwach auf der Brust sind.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Serienbereifung nach 5200km getauscht mit ca. 1-2 mm Restprofil.
    Umstieg auf Pirelli Angel GT, naja 3000km Dolomiten und 3500km Landstraße haben den Vorderreifen erledigt.
    Hinterreifen noch 3mm Restprofil
    Bin sehr gut zufrieden da ich zuvor bereits den Angel ST auf meiner ZZR motiert habe und da nie Probleme mit Haftung bekommen habe :D
    Gruß
    Wolfgang

  • Als näxtes wirds mal der Michelin Road 5...
    ...den ich an der F verschrauben lasse... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Zudem soll der MR5 auch noch eine höhere Laufleistung bringen...können... ;)

    Ist für Mich auch entscheidener, als ein büschen besserer Grip im Straßenbetrieb... 8)

    Schaumama...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich bin den Pilot Road 4 ziemlich genau 7.000 km gefahren und der Vorderreifen war fertig (extremer Sägezahn und Profil war auch fertig). Der hintere hätte wohl noch ca. 2.000 - 3.000 km geschafft, aber das hätte nicht gepasst.
    Also habe ich heute den Pilot Road 5 aufziehen lassen und bin von den ersten km extrem begeistert. Natürlich ist der Unterschied von alt auf neu generell schon sehr deutlich, aber gefühlt fährt sich das Moped extrem anders (besser). Ich bin gespannt, was die nächsten km bringen...
    Allen ein schönes Wochenende!

    Gruß,
    Martin

  • Ich bin den Pilot Road 4 ziemlich genau 7.000 km gefahren und der Vorderreifen war fertig (extremer Sägezahn und Profil war auch fertig). Der hintere hätte wohl noch ca. 2.000 - 3.000 km geschafft, aber das hätte nicht gepasst.
    Also habe ich heute den Pilot Road 5 aufziehen lassen und bin von den ersten km extrem begeistert. Natürlich ist der Unterschied von alt auf neu generell schon sehr deutlich, aber gefühlt fährt sich das Moped extrem anders (besser). Ich bin gespannt, was die nächsten km bringen...
    Allen ein schönes Wochenende!

    Bin mit dem Road 5 auch nach 3Tkm immer noch sehr zufrieden.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo ,
    fahre Angel GT nach ca.5000km Vorderreifen fertig, Hinterreifen hält bestimmt noch 4000km.
    Hatte ich noch nie! Fuhr vorher CBR 600F PC 31(1mal Vorderreifen, 2mal Hinterreifen).
    Fahrstil hat sich groß nicht geändert.
    War ganz schön überrascht!

    MfG Hilli

  • @Hilli Ja das liegt am Bike, ist bei schweren Motorrädern oft so. Die dynamische Radlast beim Bremsen liegt fast komplett auf dem Vorderreifen und der wird dadurch auch entsprechend gefordert. Je nach Reifenmarke ist es dann mit der Haltbarkeit des Vorderreifens ein bisschen besser oder schlechter. Die Tendenz, dass die Dicke bei sportlicher Gangart aber den Vorderreifen mehr abnutzt wird bleiben.

  • Hab jetzt den Dunlop RS3 seit 4500km drauf und bislang keinerlei schwächen.
    Ich denke der wird noch 2000-3000 km halten.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Ich bin beim RoadTec 01 geblieben..

    Super auf Landstrasse, super auf der Renne, mit genügend Profil auch super im Regen..

    Der letzte Satz hat ca. 10000 km gehalten, am ende hat er aber mega schnell abgebaut..

    Innerhalb von 1000 Km war er von "ok" auf "Ende" gewechselt..

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC