Pleuellager Schaden

  • Hallo Leute
    hat von Euch schon mal jemand einen Pleuellager Schaden gehabt? Mein Dicke hat erst 20000 km auf dem Buckel und ist von 2010. Mein Händler spricht von einem sehr seltenen Ereignis, gesch.. drauf! Preislich sollen 4000,- -5000,- Euro auf mich zukommen. Momentan verhandelt er mit Honda wg. Kulanz. Kommt das preislich hin oder ist es zu teuer. Er hat schon anklingen lassen ich sollte evtl. um was neues schauen. Will ich aber nicht und ist ein in der Regel ein Draufzahler Geschäft..
    Beste Wünsche allen Heini

  • Hallo Heini!
    Na dann hoffe ich das Honda so kulant ist.
    Falls nicht, dann ein Motor suchen und den einbauen.
    An der Tonburg habe ich mal ein gestrandeten SC63 kennen gelernt, hörte sich auch nach Lagerschaden an.

    Aber, solang sich nur das Lager verabschiedet hat und keine weitere Schäden sind ....

    Drücke dir die Daumen, das alles gut für dich ausgeht.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (25. Mai 2016 um 21:03)

  • Mensch Heini, das ist ja ärgerlich. Hoffe das dir Honda entgegenkommt. Würde ich aber vor der Reparatur abklären. Sonst entweder anderer Gebrauchtmotor oder du gibst deine an ebay und kaufst ne neue Gebrauchte. Das dürfte günstiger werden. Daumen drück.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Heini

    Da sollte mit Kulanz schon etwas gehen. Ich habe bei meiner VTR nach 4 Jahren und ca. 50.000km eine neue Lichtmaschine auf Kulanz bekommen und nur den Einbau mit ca. 350,- € bezahlt.

    Grüße
    Kurt

  • Echt Mist Heini, hoffe das dir Honda entgegen kommt. Ansonsten würde ich drübernachdenken ob du anderen Motor findest oder sie einhandeln. 5000€ würde ich nicht mehr reinstecken sondern mir was neueres gebraucht kaufen. Sind einige auf dem Markt die interressant sind.
    Aber drücke dir erstmal die Daumen das dein HH erfolgreich ist bei Honda.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo, ich hoffe auch für dich, dass sich Honda kulant zeigt. Andernfalls würde ich für 6000.- € eine andere 2010 er kaufen und deine in Einzelteilen verkaufen. Du würdest überrascht sein, wie relativ viel du für Einzelteile bekommen kannst!
    Gruß, Michael

  • Was ist den Defekt ?


    Hast du Bilder ?

    4-5k reichen um den Motor beim Kaizinger mit grösseren Kolben fit zu machen, mehr Kawum !

    oder wie oben beschrieben, Occasion kaufen und diese hier als Teilespender einzeln in die Bucht werfen...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo Heini,
    das höre ich bei einer SC 63 auch zum 1. Mal. Ich hoffe das Dein Kulanzantrag bei Honda anerkannt wird
    und drück Dir ganz fest die Daumen

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Nun ja, wenn es nur ein Lager ist, wird die wieder fix laufen!
    Man muß erstmal die Ursache finden! So ein Lager hält locker 100 000 km!
    Materialfehler, Ölkanal zu.... Wie sieht die Kurbelwelle aus, die anderen Lager, Kolbenlauffläche
    Schlimmstenfalls müßte der Motor gewechselt werden.
    Wenn es den Hersteller interessiert, würde er komplett den Motor wechseln.

    In Teilen verkaufen?
    Ja, das würde einiges bringen! Gabel, Lacksatz und Felge vorn, wären bestimmt gleich weg.
    Ich würde mir ein Unfaller suchen, da hätte man eine recht neue mit nicht so neuen Lacksatz.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Bei einer 2010er stellt sich mir die Frage, ob sie damals an der Rückrufaktion wegen des Motors teilgenommen hat.
    Wenn nicht, könnte hier natürlich einer dieser Motoren, die damals ausgetauscht wurden, am Start sein.
    Waren da nicht Späne von der Fertigung drin, die die Ölbohrungen verstopfen konnten?

    Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass Honda sich kulant zeigt.

    Peter

  • Mensch Leute, super Eure Tips und die Anteilnahme. Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Mal sehen was Honda und mein Motorradhändler sagen. Hab in einem anderen Forum Beiträge von 2012 gelesen in denen auf die Rückrufaktion hingewiesen wurde. Werde das mit dem Vorbesitzer klären.
    Viele Grüße Heini

  • Hallo Heini,
    ich sehe es wie Oliver, falls die Kulanzanfrage nichts bringt. Dann hast Du gleich alle anderen
    Motorsteuermacken auch elemeniert und richtig viel kawumm.

    Aber Kulanz sollte schon günstiger sein, .... eigentlich.

    in schwarz mit Träcki (Traktionskontrolle)

  • Also, alle Rückrufe werden dokumentiert, also auch für dein HH ersichtlich.
    Meine erste war auch in Belgien, ging sehr fix, die Endoskopie! Nachmittags abgegeben, Transport nach Belgien, nächsten Tag war sie wieder, mit Öl und Filterwechsel bei meinem HH 8o

    Wie schon gesagt, warten wir mal wie Honda reagieren wird. Sehe es aber positiv, die werden sich mit dir in Verbindung setzen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Leute heute berichte ich wie es ausgegangen ist mit meinem Lagerschaden. Honda ist aller erste Sahne!! Ich bekomme einen neuen Motor auf Kulanz zum Austausch. Nur die Montage Arbeiten bleiben an mir hängen. Zusätzlich wird gleich noch die Kardanwelle gewechselt. Ein dickes Lob an Honda meinerseits. Gruß Heini

  • Super freut mich für Dich ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)