Vor 9 Jahren, habe ich sie gesehen!

  • Hat ja diesen Winter echt lange gedauert, bis die ersten Freds durch unnötige Provokation & oder persönliche Kommentare kaputt gemacht werden. :thumbdown:
    Dann wollen wir mal hoffen, daß der Winter bald vorbei ist.
    ... :thumbup:
    Gruß Frank


    Obiwan Frank...
    Da zeigt man(n) echtes Verständnis & wird gleich (mit Rückenverstärkung) angepisst... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • [/quote]

    ... & fühle mich nicht bei der kleinsten Möglichkeit der negativsten Auslegung... gleich ANGEPISST wie bei einem kleinen altersstarrrsinnig-trotzigen... Senioren... :D [/quote]

    Puhhh.... Glück gehabt :whistling: bin fühl mich nicht klein :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • OhmenschjalieberLammy :D
    Deine Grundeinstellung kenne ich zu gut... weiter so!
    Senioren.... oha.... so ein Altersstarrsinnigkeit fängt bei einigen schon früher an.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ... & fühle mich nicht bei der kleinsten Möglichkeit der negativsten Auslegung... gleich ANGEPISST wie bei einem kleinen altersstarrrsinnig-trotzigen... Senioren... :D [/quote]
    Puhhh.... Glück gehabt :whistling: bin fühl mich nicht klein :D
    [/quote]
    Desweiteren gehörst DU ja auch zur mitdenkenden Fraktion Maddin... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Mitdenken ist schon ok, das machen viele, aber weiterdenken ist bei einigen nicht gerade die Stärke !


    Stefan, sehen wir ins am nächsten Wochenende zum Wintertreffen vom VFR OC?? :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Na endlich, die ersten Auswirkungen des Winters :rolleyes: .
    Ich hol mir dann mal ein Getränk und Chips.
    Vielleicht wird das ja noch richtig unterhaltsam :) .

    Peter

    Peter, was tut man nicht alles ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Bei der Probefahrt der SC63 hatten wir 2 Reifenhersteller! Dunlop Roadsmart und BT23.
    Gut bei der Tour konnte man nicht gerade direkt den Unterschied feststellt. Was mir gleich aufgefallen ist, das bei geringer Geschwindigkeit die SC63 zur Vtec viel stabiler war und somit in Kehren besser war.
    Die ersten km, waren zu schmunzeln. Mein erster Dunlop war am Hinterrad nach 4tkm weg..... der zweite auch, deswegen habe ich den Michelin Pilotroad aufziehen lassen, aber der hielt zwar, aber war vom Aufbau viel zu weich. Jetzt gibt es ein GT....
    Achtet drauf, der Blinker ist oben, wurde uns noch gesagt und was passiert im Kreisel? Die Polizei grüßte freundlich zurück, als einige gehupt haben.
    Auch die Tankanzeige.... ähhh warum steigt die denn? Ach die andere Anzeige.
    Sonst hat sie mir gefallen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (27. Januar 2019 um 18:04)

  • Was auch noch interessant wäre, wurde bei der F überhaupt mal irgendwas an der DCT geändert? Bei der Crosstourer 2017?
    Hätte noch eine 2010er F mit DCT un 36TKM im Auge

    Ich hab mal "schaltverhalten" in die Suche eingegeben, da gibt es ne Menge zum nachlesen.
    https://www.vfr-forum.com/index.php/Sear…schaltverhalten

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Bei der F wurde in der 2.Generation (nach 2010) das DCT neu konfiguriert, = die F verblieb in der Urversion nicht im Automatikmodus bei manuellem Eingriff, sondern blieb im Schaltermodus... ;(
    Ausserdem kam in der 2ten Version als Upgrade die TC hinzu :!:

    Ich bin die 2010er F gefahren & würde sie nur noch in der Upgrade-Version fahren wollen...

    Daher fahre ich die CT als 2015-Version gerne weiter... :thumbup:

    Die 2016er & letzte CT-Version hat diverse Upgrade's...die im WEB zu finden sind...

    Auf Grund des kurzen Zeitraums, hätte sich für mich kein erneuter Wechsel gelohnt...dafür waren die Veränderungen nicht gravierend genug...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Maddin hat als Hinweis den Link gegeben, ich hab's eher für mich aufs Wesentliche bezogen...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also, auch ich habe die 2009 erste mal gesehen und war sofort verliebt, da ich ja schon ne vfr hatte. 2010 habe ich ne probefahrt gemacht :love:
    Ich wollte aber eine schwarze haben, die dann aber nur mit dct 2011 kamm was ich wieder nicht haben wollte,später bisschen bereut, so ist es eine graue geworden und die fahre ich jetzt schon 55.ooo km fehlerfrei.
    für mich gibts keine alternative zu diesen Motorrad, also bleibt die solange sie läuft 8o

    ...ich folge dir bis ans ende der welt und da schubs ich dich...

  • So, die SC63 wird jetzt 10 Jahre alt. Wo ist die Zeit hin? 11.01. 2010 Malle

    Kann mich noch gut daran erinnern als ich die SC63 live in der Hotellobby gesehen habe. Volle Hütte ausgestattet! Der Auslöser von Kraftrad seiner Kamera stand nicht still. Rot, war ja nicht so mein Fall. Weiß? So stand sie auf der Bühne und ja, gefiel mir schon besser. Dann im Konferenzraum stand sie in silber da. Genau so! Dort haben wir viel von H. Klein erfahren, was die Ziele waren, warum 250 Km/h und und und. Der nächste Tag ging los, mit der Probefahrt, Die Tage zuvor zog ein Unwetter über die Insel und einmal habe ich gedacht, wir zerlegen erstmal die VFR Flotte. Ein Mix aus Regenwasser und Schlamm floss über die Straße! Vor mir der Tourenguide, schlingerte sich durch den Rinnsal, auch ich und alle anderen hatten fix die Füße unten! Aber, alle sind gut durchgekommen. Das war natürlich auch ein Gesprächsthema. Nach der Tour sind wir nochmal alle zusammen gekommen und haben über Reifen, Blinkerrücksteller und über alles geredet was uns sonst so aufgefallen ist. Der Blinkerrücksteller war der Hit! Vom Hotelhof runter, in den Kreisel rein, dort stand die Polizei am Straßenrand und min 4 u.a. auch ich, haben beim verlassen des Kreisels gehupt.... was die Polizei wohl als Gruß aufnahm und freundlich grüßte....

    Ich bin der Meinung das Honda öfters Forumsleute zur Modelleinführung einladen sollte, das aber bevor es los geht. Ja, auch einige vom VFR OC wurden eingeladen und durften ihre Wünsche für die RC79 äußern. Nun ja die hatten wohl schon ihre Vorgaben....

    Für mich eindeutig schade, das der V4 leider nicht mehr gebaut wird.

    Gründe? Waren es die schlechten Verkaufszahlen das die SC63 eingestellt wurde? Nun ja... wir konnten es nicht ändern. Mir hat sie Spaß gemacht, aber musste auch sagen das ich mit der immer ein wenig zu schnell unterwegs war.

    Was mich noch interessieren würde, wieviel km hat eure VFR nun runter?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Was mich noch interessieren würde, wieviel km hat eure VFR nun runter?

    Die erste von 2011-2016 hatte 69.000 Km

    die zweite ab 2016 bis heute 34.000 km

    Also insgesamt über 100 TK 8|

    und noch immer möchte ich kein anderes Moped haben 8)

    Guten Rutsch

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Außer dir Bernd, waren es hier im Forum noch Martin, Meikel und ich und noch 1- 2 Leute, die sich die VFR 1200f 2x gekauft haben. Bei mir sind es in den letzten 8 Jahren nur knapp 48 Tkm geworden. Die Freude auf die nächste Saison mit der VFR ist geblieben. Bei mir stehen nicht die km allein im Vordergrund, sondern nur der Moment, den ich diesen V4 genießen kann. Die KTM 1290 Super Duke ist echt ein sehr geiler V2 aber es reicht noch nicht, sie gegen meinen V4 zu ersetzen. Immer noch mein Motorrad - die VFR 1200f :)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Wir haben auch jeweils 60000 km mit je 2 VFR F und VFR X mit Freude und schönen km hinter uns gebracht. Dunja hat bei ihrer ersten F einige schlechte Erfahrungen gemacht. Honda hat nach Kontaktaufnahme und vielen Gesprächen gut reagiert. Aber nun geben wir auch anderen Herstellern eine Chance.

    Grüße Axel

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling: