Vorstellung

  • Moin Moin aus dem hohen Norden,

    mein Name ist Jörg und fahre seit vielen Jahren Motorrad, Die letzten Jahre
    Burgmanne ich vornehmlich. Bevor der körperliche Verfall
    mich vollends erwischt möchte ich noch einmal mir was Gutes tun.
    Will mir im Laufe des Jahres eine VFR1200FD ab Bj 2012 zulegen. So ist jedenfalls der Plan.
    Werde mich jetzt erst einmal aufs mitlesen und durchforsten beschränken.
    Für die dann vielleicht ein oder andere unqualifizierte Frage bitte ich schon mal im voraus
    um Entschuldigung.
    MfG
    Jörg

  • Moin Onkeljoerg,
    willkommen hier, viel Spass beim durchstöbern
    und der Suche nach dem Moped :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Jörg,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß und neue Erkenntnisse.
    Die VFR 1200 ist erstmal eine richtige Wahl. Unbedingt vertraut machen solltest Du Dich mit dem Thema DCT, was Dir allerdings als Burgmann-Fahrer nicht zu ungewöhnlich erscheinen wird. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen Rollerautomatik und Honda-Doppelkupplung. Das fängt schon bei der Fußbremse an. Am Besten ist erstmal eine Probefahrt. Aktuell kannst Du das noch auf der Crosstourer machen, für eine "F", also das Spot-Tourer-Modell müsstest Du einen Händler finden, der noch eine (gebrauchte) auf Lager hat.

  • Moin Jörg,

    viel Spass hier bei uns im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Herzlich willkommen Jörg,
    Fragen werden hier sofort beantwortet und Wunder dauern auch nur einen Moment 8)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Jörg
    na dann mal los und viel Erfolg bei der Suche. VFR und dann mit DCT ist eine gute Wahl.
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.