Schweiz und Umgebung

  • Hallo ich freue mich auf morgen.

    Habe meine auch nicht gerade fein gemacht aber ich glaube dass man sie so auch sehen lassen kann. :P Laut Wetterbericht wird es in Schopfheim nicht regnen es soll 21-24Grad geben und das ist ja sowieso unser Wetter.

    Bis morgen LG.Diemar:S

  • Voilà! Das erste Treffen ist nun Geschichte! War toll mit Euch zu quatschen und den ersten Nagel ins Brett zu schlagen. Wenn es den Treff in 100 Jahren noch gibt, so waren wir Zeitzeugen......damals als Motorräder noch mit Benzin gefahren sind und einen V4-Motor hatten. Dieter, Geri, Roland und Ehefrau... danke dass Ihr den Weg auf Euch genommen habt. Wir wollen uns ja wieder treffen und gemeinsam fahren! Wir sind uns ja einig, dass der Löwen als Ausgangspunkt taugt. Wünsche Euch und allen hier im Forum ein tolles Rest-Wochenende! Stef

  • ^^

    Der Oliver fährt nie weit an....

    Kurz nach HH, mal eben eine Gruppe auf dem weg nach Thüringen im Sauerland abgeholt ;)...

    ZACK, und schon steht er da. Halt kurz mal eben 450km... Pahhh... was ist das schon ;):*

    ja das ist ja das Problem mit den heutigen Muschis

    erst wollen sie fahren, und dann tut ihnen der Popo weh.

    Am wochenende schnell auf Berlin um Kumpel abzuholen, 900km

    dann noch auf Hamburg um zu gratulieren, 300km

    am Tag danach noch eine kleine Tour, 200km

    dann noch in Hamburger Innenstadt Eis essen,. ???km

    und am Montag wieder nach Basel, 900km

    Total 2430km am Wochenende...

    Ich grüsse alle, auch die Muschis

    euer Oliver :wacko:

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • nee, ich habe noch Profil, heute gewaschen und alles gecheckt beim Mechaniker

    Austausch des Kuplungsbehälters, weil der alte undicht war...

    sonst alles OK

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Habe in einem anderen Thema mit Dieter und Roland über eine mögliche Tour geschrieben. Ich ziehe den Austausch mal in dieses Thema....

    Wie würde es bei Euch beiden und allen anderen Interessierten am Samstag, 1. August 2020 aussehen. Da ist in der Schweiz Nationalfeiertag und alles über 95 dB 8). Und wenn ich mein Motorrad nicht mehr höre, so macht es keinen Spaß...8o. wie geschrieben: ich würde wohl im Raum Breisach (nicht Schopfheim!) nächtigen. Somit könnte ich bei der Anreise auch bis Offenburg oder bis Karlsruhe fahren. Nachmittags/abends würde ich dann zurück nach Breisach fahren....

    Ist einfach mal so ne Idee. Wenn es nicht passt, so kann man schieben oder vielleicht wird mich meine Frau an den Grill ketten..

    Was meint Ihr?

  • Moin Steffen 1August ist OK soweit das Wetter mit spielt. Breisach ist auch OK. Da gibt es die Möglichkeit über 24 Höfe zur B500 Schwarzwald-Hochstr etwa Mummelsee oder aber in dem Bereich Breisach Tief-Schwarzwald. Solltest du, da du ja hier Urlaub machst eine besondere Vorstellung haben, dann einfach dazu schreiben bin da schon offen. Ich glaube Rolland wäre da auch offen.

    LG Diemar.

  • Wunderbar. Ich komme nur wegen der gemeinsamen Ausfahrt - kein Urlaub. Von daher lasse ich mir gerne von Euch die Gegend zeigen. Warten wir noch das Wetter ab.....freue mich. ;)

  • Update: nach Absprache mit meiner Ehefrau wird es wohl « nur » ein Tagesausflug. Könnte um 09:00 Uhr in Breisach sein. Nach dem Mittagessen würde ich dann wieder Richtung Schweiz fahren....

  • Salü Stef

    Wenn auch "nur" ein Tagesausflug, ist das kein Problem! Wir fahren hoch nach Breisach und hocke zamme und haben gemütliche Zeit. Natürlich auch was gutes essen. Du müsstest ev. Lockal bestimmen.

    Grüsse

    Roli

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo...!

    Wenn ich auf dem Rheinring fahre, so übernachte ich immer im Hotel Breisacher Hof. Nebenan hat es eine Tankstelle (Tamoil....?). Gegenüber ein Eiscafé. Ich kann so ab 09:00 Uhr in Breisach sein. Wir können ja zusammen Käffchen trinken und eine lockere Runde fahren. Danach wieder zurück nach Breisach im “Humpen” essen. Ich sollte einfach so ab 14:00 Uhr wieder die Rückfahrt in Angriff nehmen....

    Wir können uns aber auch um 11:30 Uhr im “Humpen” zum Essen treffen.


    Bin flexibel - bis auf die Rückfahrtszeit, da wir am Abend Gäste haben und meine Frau mit mir rechnet....also leider nix mit der Übernachtung in Breisach 8o