Auspuffklappe

  • Sicher Manfred mit PC bekommste es weg..aber mit weniger Aufwand eben auch. Magerruckeln ist Magerruckeln und Lambdasonden, die da was messen sind eben nur Lambdasonden. Wenn die Sonden raus sind , geht die Electronic in ein Grundprogramm und es ruckelt nix...Die Eliminatoren bewirken eh nur, dass die Lampe nicht leuchtet. Leider verkaufen die Spezi's die Eliminatoren nur mit PC...Klar um Kohle zu verdienen...ich will aber keine gelben Lampen sehen..Das ist das Problem...Ihr könnt den PC Verkäufern ja die Kohle in den Rachen schweißen...Ich fahr dafür lieber ne Woche mit Übernachtungen durch Old Germany.. :)

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • ...tja und wie willst Du das Magerruckeln, der Name sagt es ja schon bei bestimmten Drehzahlen und Drosselklappenstellungen läuft der Motor einfach zu mager und ruckelt deswegen,
    wegbekommen wenn nicht mit einem Powercommander? Nur der korrigiert ja die Einspritzmenge und ist zudem frei konfigurierbar, man kann also bestehende und mitgelieferte Map's
    verwenden oder aber selbst welche erstellen. Wobei die mitgelieferten Map's wunderbar funktionieren und das Geruckel wirklich weg ist.
    Die Eliminatoren alleine gaukeln der Motronic ja nur vor dass immer Lambda 1 anliegt, nicht mehr und nicht weniger. Wie bitte schön soll da jetzt eine andere Einspritzmenge herkommen?
    ....und wenn Du für schwache 300,- Öre eine Woche durch Deutschland mit Übernachtungen fährst da würde ich schon gerne wissen wie du das anstellst? ;)

  • Also wenn es bei meiner VFR ruckelt,schalt ich ein Gang runter,ich war bis gestern eine Woche in den Dolos,da reicht der erste und zweite Gang,zum Ruckeln ist da keine Zeit!!!
    Gruß an Alle
    Roger

  • :D

    ...keine Zeit zum Ruckeln - auch ein Ansatz...

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (18. August 2011 um 23:27)

  • Genau. Der erste Gang war auch meine notgedrungene Lösung. Habe ich zuletzt 91/92 mit meiner RGV 250 gemacht. Damals fand ich es witzig und nicht störend. :wacko:

  • ...das habe ich mir auch schon öfter gedacht, jedoch nicht wegen der Beschleunigung im ersten Gang sondern eher aus nostalgischen Gründen und weil so ein 2-Takter irre viel Spass macht.
    Ich denke aber, Du hast mich verstanden. Eine moderne 1200er sollte zur Not auch im 3./4.Gang sauber rausziehen können.

  • Wenn jetzt noch 2Takter mitmischen, dann werd ich so nostalgisch, das geht gar nimmer!!

    Ich will ne NSR, aber jetzt gleich, sofort, die NS400R, 3 zylinder!!!!!

  • :) manno ist ganz einfach--lambdasonden abziehen..scheiß auf gelbe lampe..und ruckeln ist weg.. habs getestet ! .ihr könnt zwar super theoretische abhandlungen über für und wieder machen...lach...lange diskutieren....hin und her abwägen...aber es ist weg ! Ich mag aber keine gelbe lampe sehen..thats all. mit lambda 1 für die electronic läuft'se super !!! es muß doch irgendwo einen typen geben, der die schei...stecker besorgen kann.. ??? und von dynojet ist es abzocke die stecker nur mit pc zu verkaufen...einfach nur schei...abzocke! links hoch !
    und manfred ist doch logisch..keine andere einspritzmenge ist das problem..nur immer eine veränderte..mal mehr und mal weniger..dann ruckelt se...

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • nee, Klaus, hast Recht, geht nicht.

    Olaf hat die Bilder wahrscheinlich noch nicht "veröffentlicht".

    Muß er mal umschalten und freigeben.
    , oder?

    Gruß Quiddje

  • @Olaf:

    ...aha - so geht des...

    Danke für die interessante Info!!!

    Ich gehör zwar schon zu den Ausgehängten, aber jetzt kann ich es auch selber machen :)

  • Hallo Jungs,
    seit ich in der Stadt nicht über 2TU/min drehe, im 4/5Gang fahre, habe ich kein Geruckel.
    Ein bischen kerniger könnte der Klang schon sein.
    Jetzt habe ich endlich die Einstellung des Bautenzuges entdeckt.
    - da kann man ja etwas dran drehen! :D
    Gruß
    Th.

  • Ein freundlicher Hondahändler hat mir soeben per E-Mail mitgeteilt, dass von Honda eine Softwareänderung für Maschinen, die stark ruckeln, angekündigt wurde. Er hat sie aber nicht und konnte sich nicht auf seiner Vorführmaschine ausprobieren. Warte gespannt auf das Ergebnis.

  • nach allem was ich bisher rausgelesen habe, betrifft dieses Ruckeln nur die F, also die "nicht DCT-Fraktion" ? kann das bitte wer bestätigen - morgen ist Kauf-Termin (auch wenn schon mehr oder minder breit gestreute Berichte von einer Überarbeitung der 2012-er Version sprechen - größerer Tank hin oder her, das Angebot des HH ist recht appetitlich mit 12,5 T für eine Vorführmaschine mit 500 km, von denen fast 1/3 auf mein Konto gehen - was ja auch für eine neues Modell sprechen kann).


    Danke @ Michael

    konnte eben aus meiner Probefahrt heraus auch nichts in dieser Richtung feststellen, deshalb die (Nach-)Frage.

    Grüße, Lothar

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einige erzeugen Freude, wohin sie auch gehen.
    Andere erzeugen Freude, wann immer sie gehen.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/475586.png] 

    Einmal editiert, zuletzt von mücke (2. September 2011 um 12:08)

  • Hallo Lothar,

    warum soll die DCT nicht Ruckeln, bis auf das Getriebe sind doch beide baugleich.
    Bin die DCT probe gefahren und ich finde das Ruckeln nicht annähernd so störend als bei meiner F Version.
    Ich fahre in dreißiger Zonen sehr untertourig und dann ist das Ruckeln fast verschwunden 8o und damit kann ich seeeehr gut leben.

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D