Reinigung der unteren Verkleidungsscheibe

  • Hy Fans,

    hat einer eine Idee, wie man die beiden unteren Zwickel (durchsichtig, gehen bis zum Scheinwerfer) der Verkleidungsscheibe reinigen bzw. trocknen kann? Man kommt nur von oben über den schmalen Spalt oder von hinten durch ein kleines Loch dorthin. Wenn nämlich das Waschwasser dort trocknet, bleiben dämliche Tropfenspuren übrig. :thumbdown: . Ich dachte schon an Pfeifenreiniger o. ä.

    Gruß Jürgen

  • das selbe problem hab ich gestern auch gehabt nur das ich dort schaum hatte, hab ordentlich wasser rein gehauen, aber die tropfen hab ich auch, vll wäre druckluft ne idee, gibt es ja in sprühdosen

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Gott sei dank bin ich nicht allein zu blöd. ?( Habe nach nem Tobsuchtsanfall :cursing: alle Honda Designer verflucht und dann mit einer ganz dünnen Holzleiste vorsichtig ein Baumwolltuch in den Hohlraum geschoben und so die Wassertropfen weggesaugt.

    Werde aber da ich einen Kompresseor habe beim nächsten mal die Variante mit der Druckluft versuchen.

    Aber vielleicht hat ja jemand noch ne geile Idee.


    Gruß Klaus

  • Vll gibt es ja bald nen passenden schwamm im VFR zubehör für 100€ oder so :P
    ich weiss auch nicht, ich finde die VFR hat allgemein viele sicken und rillen wo man schlecht hin kommt zum reinigen, getreu dem motto sieht geil aus solange man sie nicht putzen muss.


    mfg thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • ...und dann mit einer ganz dünnen Holzleiste vorsichtig ein Baumwolltuch in den Hohlraum geschoben und so die Wassertropfen weggesaugt.

    Das ist wohl die einzige Möglichkeit. Sehen doof aus, die getrockneten Wassertropfen...

  • Gott sei dank bin ich nicht allein zu blöd. ?( Habe nach nem Tobsuchtsanfall :cursing: alle Honda Designer verflucht und dann mit einer ganz dünnen Holzleiste vorsichtig ein Baumwolltuch in den Hohlraum geschoben und so die Wassertropfen weggesaugt.

    Werde aber da ich einen Kompresseor habe beim nächsten mal die Variante mit der Druckluft versuchen.

    Aber vielleicht hat ja jemand noch ne geile Idee.


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus

    ich habe gestern auch mein Moped geputzt und mir kam eine geniale Idee,
    das Teil ist sonst für Heizungen zu reingen

    gruß Fröschel

    :thumbup: Fröschel

    Die beste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve !!!

  • Ist schon geil, wenn man mit einem einfachen Thema so viele Meinungen erntet.

    Also Leute weiter probieren, vielleicht können wir ja ein Super-Teil Honda verkaufen...getreu der Idee von Thomas :D

    Ich werde auch mal in die Reinigerhaushaltskunststoffteileabteilung gehen und schauen was es so gibt.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Biker,


    das Reinigen der
    Verkleidungsscheibe ist ganz einfach.


    Man benötigt einen Kompressor und eine Pistole mit


    Wassertank, diesen befüllt man entweder mit destilliertem


    Wasser oder man nimmt das Wasser vom Trockner oder
    Luftentfeuchter.


    Wichtig ist, kein normales
    Leitungswasser, weil es Wasserflecken


    hinterlässt. 8o


    Anschließend den Wassertank von der Pistole abschrauben und


    mit der Pistole die Verkleidung
    ausblasen


    So reinige ich auch meinen Kühler, dazu nehme ich noch eine


    sehr weiche Bürste und
    alles wird tadellos sauber.


    Für alles andere nehme ich nur ein Micro - Fasertuch.


    So jetzt viel Spaß beim
    Putzen. :thumbup:


    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Tach,


    habe jetzt ein Teil zum reinigen gefunden sieht ählich aus wie auf dem Bild von Fröschel nur das in dem aus Mircofaser bestehdem Teil ein flexibler Kunsstoffstab steckt. Ist von der Firma Jemaco und kostet 9,50€.

    Klappt wunderbar.

    Hab für Pelikan (Peter) auch schon son Teil bestellt.


    gruß Klaus

  • :D

    Hab für Pelikan (Peter) auch schon son Teil bestellt.

    Kann ich bestätigen was der Klaus da geschrieben hat.
    Gesehen,mir von Klaus zeigen lassen und für gut befunden.

    Und wenn es doch nicht so gut ist, habe ich wenigstens etwas womit ich dann Klaus ordentlich ..... :thumbup: kann.

    :thumbup: Das sagt der Peter

  • Hallo Klaus,

    welches Teil ist das von Jemanco? Ist das ein Cleanstick?? Bitte genaue Angabe.Danke

    Jürgen

  • Hi Jungs,
    beim ersten putzen hab ich auch geflucht.
    Da ich nicht zimperlich bin, hab ich kurzerhand vier kleine Löcher in die Scheibenecken unten, gebohrt.
    - damit das Wasser/ die Pressluft auch wieder raus kann.
    Das funktioniert ganz gut, bin für Verbesserungen aber aufgeschlossen.
    Gruß
    Th.

  • Der Jemako-Stick ist super!
    Habe ihn mir aufgrund der Empfehlung auch geholt.
    Fazit: Den sollten alle HH VFR-Käufern mitausliefern.
    :thumbup: