Hallo zusammen,
ich bin Armin, 47 Jahre alt und komme tief aus dem Westen, aus Bochum halt...
Bin seit April stolzer Bezitzer einer schwarzen VFR 1200 Baujahr 2012. Bisher habe ich völlig problemlose 4.000 Kilometer absolviert und bin restlos begeistert.
Nach längerer Pause habe ich mich auf den ersten Blick in die VFR verliebt... Das sie über ein DCT verfügt war eine glückliche Fügung, da ich auf meiner letzten Tour in England meine linken Schaltfuß eingebüßt habe. Bitte keine Berührungsängste, ich habe damit keine Probleme mehr. Füße sind ohnehin völlig überbewertet...
Neidisch bin ich ein wenig auf die Teilnehmer der VFR-Treffen, mir war es leider noch nicht vergönnt eine VFR in freier Wildbahn anzutreffen. Vielleicht liegt das aber auch an meinen schon etwas älteren Augen. Habe aber auch die Hoffnung über das Forum diesen "Notstand" beheben zu können.
Bis dann
Ahab
Noch ein Neuer...
-
Ahab -
21. Juni 2012 um 22:16 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Servus Ahab,
da sieht man man wieder wie solche Neuentwicklungen die Lebensqualität verbessern können
Herzlich Willkommen im Forum und was Du an der VFR hast weisst Du ja bereits.
Das mit den Treffen wird sicher auch noch klappen,Gruß
Micha -
Herzlich Willkommen hier im VFR1200F-Forum .
Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum ,aber es ist echt spaßig und auch informativ. Meine rote 1200er ist Bj 2010 und hat ein manuell schaltbares Getriebe und ein Windschild von Givi ,demnächst auch noch ein anderen Auspuff ( von DAM-Exhaust ) .
Wünsche dir immer guten Grip in der Kurve .
-
Hi Armin,
na dann willkommen hier, und das mit der VFR in freier Wildbahn
wirst sehen irgendwann triffst Du auf ein ganzes Rudel. -
Hallo Armin,
Deine Geschichte in Verbindung mit Deinem Nickname offenbart ja recht schwarzen Humor
Hoffen wir daß Du erst recht spät Deinen weißen Wal triffst...
Wilkommen im Club der V4 - Verrückten... -
Guude Armin,
viel Spaß hier im Forum und mit Deiner VFR.
Gruß
Uwe
-
Also wenn ich die Geschichte so weiter spinne, müsstest Du eine weisse VFR fahren und sie Moby Dick nennen.
Nix für ungut, herzlich willkommen.
Kurt
-
Hey Armin,
willkommen und viel Spaß hier im Forum...und mit Deiner schwarzen Schönheit
-
Hallo Armin!
Willkommen im Forum der V4 verrückten!
Na dann aber los! Dolomiten 2013 wird auch wieder statt finden und auch das Jahrestreffen!
Habe auch jemanden, in den Dolomiten kennen gelernt, auch er wirds sich überlegen nächstes Jahr mit dabei zu sein. Ich würde mich freuen, euch kennen zu lernen! -
Hey Ahab,
herzlich willkommen!
Das nächste Mal bist du auch dabei
Und nochwas:
Schaltfuss eingebüsst und dann diesen Nickname
Respekt, cool!
Bis denne
-
Hoi Ahab / Armin
Auch aus dem Schwarzwald ein Herzliches Willkommen und Viel Spass mit der VFR.
Super das Du dich nicht unterkriegen lässt Damit erfüllt die DCT den edelsten aller Zwecke.
Viele Unfallfreie Kilometer auf das man sich dann beim nächsten VFR Treffen vielleicht persönlich kennen lernt. -
Moin Armin,
herzlich willkommen bei uns verseuchten hier im Forum.
Ich wünsche Dir hier mit uns viel Spass.
Eigentlich ist das ja der Hammer, was Honda mit der VFR und DCT bei einigen Menschen für eine neue Lebensqualität ermöglicht.
Mich freut es einfach nur, wenn jemand durch so etwas wieder das Hobby ermöglicht wird, welches er schon immer gerne ausgeübt hat.Na denn man viel Spass hier!
-
Tag du und toi, toi, toi.
-
Ihr scheint ja ein netter Haufen zu sein... Würde mich auch sehr freuen einige von euch mal persönlich kennzulernen. Werde versuchen am Jahrestreffen oder der Dolomiten-Tour teilzunehmen.
Das mit der gewonnenen Lebensfreude kann ich nur bestätigen. Es wäre zwar auch ohne DCT gegangen aber der Aufwand und insbesondere die Kosten wären erheblich höher gewesen. Zudem bezweifele ich nunmehr stark, dass ein Umbau auf Handschaltung auch nur annähernd die Qualität des DCT's gehabt hätte.
Für die VFR 1200 habe ich mich aber nicht wegen des DCT's entschieden, sondern weil ich als junger Bursche (ohne Kohle) immer von der ersten VFR 750 geträumt habe.
Nach nun 2 Monaten bin ich restlos zufrieden, für meine Bedürfnisse ein optimales Mopped....und super schön!
Eine Frage hätte ich noch: Ich wohne nicht direkt im Motorrad-Eldorado und muss deshalb häufiger Autobahn fahren. Habt ihr Hemmungen mit den Originalkoffern das Leistungpotential auszuschöpfen? Mich plagt immer das schlechte Gewissen jenseits von 180...
Bis dann mal
@Wolverine: Meinen weißen (englischen) Wal habe ich schon getroffen und mit ihm meinen Frieden gemacht... Als äußeres Zeichen hab ich mir den Arai Flag UK gegönnt. -
Bis Tachonadel 200 macht sie mit Koffern einen stabilen Eindruck. Mehr habe ich mit Koffern auch noch nicht gemacht. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Honda eine Garantie/Freigabe bis 140 km/h gibt. Da bin ich mir aber nicht sicher.
-
Ich bin mal mit Koffer mit meiner SC63 ca 200 km nur volle Lotte gefahren und es war nichts.... garnichts.
In den Koffern steht, das man nur 130 km/h fahren soll, nun ja ist ja auch entspannter und wenn man längere Strecken ruhiger angeht.
Aber, Spaß und Zeit, schnell kann ja auch Spaß machen ... so hat man am Ziel mehr Zeit für den Spaß! -
Hallo Armin,
auch von mir ersteinmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.Mit den Koffern brauchst Du wirklich keinerlei bedenken zu haben. Ich habe die Koffer mehrfach und über längere Strecken bis Anschlag gefahren Alles gut
Gr Uwe
-
Auch aus dem tiefen Süden ein herzliches Willkommen und viel Spass mit Deiner neu gewonenen Freiheit und Deiner schwarzen VFR.
Gruss Robert
-
Hallo Armin,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Schwarzen. Ich finde schwarz paßt gut in den Kohlenpott.
Gruß Klaus
-
Wilkommen im Forum!
Viel spaß mit der Dicken -