Protest gegen Fahrverbot !

  • Hallo VFR-Rider,

    in der Zeitschrift "Motorrad und Reisen" Ausgabe Mai/Juni 2012 wird den Streckensperrungen der Kampf angesagt.
    Jeder kann dort auf der Homepage:

    https://www.vfr-forum.com/www.motorradundreisen.de

    seinen persönlichen und natürlich kostenfreien Protest einlegen.

    Das finde ich gut und werde mich gleich daran beteiligen :thumbup: Obs` was bringt ist natürlich zu bezweifeln, aber wer sich nicht wehrt,
    ist selber schuld ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Micha

    Finde die Aktion prima, man muß sich nur oft genug bemerkbar machen.

    Bin bei uns am Kesselberg am Wochenende in der zulässigen Richtung gefahren und habe die Polizeikontrolle oben kurz nach der Passhöhe gesehen. Dort haben sie die paar Touristen, die versehentlich in die falsche Richtung fuhren verwarnt, während auf der Seite Richtung Kochel die möchtegern Rossis ihre Rennen fuhren. Da verstehe ich den Sinn der Sperrung nicht mehr??? ?(

    Lieber die Raser aufhalten und wenn notwendig bei mehr als 40 km/h zuviel das Bike beschlagnahmen als die Tourer bestrafen.

    Servus aus Bayern
    Kurt

  • Ob das so sinnfrei ist kann ich nicht sagen, denn
    irgendwie müssen ja die Mopedfahrer (Ihr wisst schon von welchen ich Rede, nicht persönlich nehmen) vor sich selber geschützt werden.
    Denn die Überwachungsmöglichkeiten sind zu begrenzt um wirksam zu sein.
    Die Rettungsdienste danken es auf alle Fälle, für jeden Einsatz den sie am Wochenende nicht fahren müssen.
    Dass sich dann das alles auf die Arbeitswochentage verschiebt, kann man auch nicht gelten lassen,
    denn die meisten nehmen sich nicht extra Urlaub um solche Strecken zu fahren.

    So werden es immer weniger Strecken die genussvoll gefahren werden können, weil eine gewisse Spezies von Bikern ihr eigenes Ego befriedigen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich halte Streckensperrungen nicht für ein geeignetes Mittel um diese spezielle Spezies vor sich selbst zu schützen.
    Denn für ein paar wenige müssen viele darunter leiden.
    Die Überwachung ist auch an solchen Stellen nur ein Problem wenn man damit Kasse machen möchte :whistling: ;(
    Oftmals würde es durchaus reichen an solchen Stellen Präsenz zu zeigen.
    Diese Schilder die die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen, würden für viele schon reichen um sie einzubremsen.
    Dann an diese Schildchen noch eine Wlan-Kamera dran und oben auf dem Parkplatz das Anhaltekommando, nicht zum abkassieren :rolleyes: sondern rausholen, Gespräch aufdrängeln etc. das dürfte schon den Spaß verleiden 8)
    Wenn ich übrigens jetzt mal vom Schauinsland ausgehe, sind schöne Kurven, anständig breit, guter Belag, wenn dort das WE gesperrt ist dann toben sich die Deppen gleich in der Nähe aus und das gibt IMHO dann eher Grund zur Besorgnis. Die Kurven sind enger, der Belag eventuell nicht so optimal und die Gefahr für den Gegenverkehr um einiges höher.

  • An das gute im Menschen zu appelieren mit Gespräche aufdrängen etc....
    dazu ist meiner Meinung nach der Zug abgefahren....... da lassen sich nur die belehren die sowieso ordentlich unterwegs sind.

    nur wenn alle Paarhuntermeter eine Blitzeranlage steht, mit wechselnden Einsatzzeiten, dann wäre der Raserei beizukommen,
    aber da besteht wieder die Gefahr von Vandalismus.

    Präsenz zu zeigen langt nicht, denn mit den heutigen technischen Mitteln funktioniert der Streckenfunk unter den
    Motorradfahrern erheblich besser als der von den Überwachungsorganen.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Präsenz zu zeigen langt nicht, denn mit den heutigen technischen Mitteln funktioniert der Streckenfunk unter den
    Motorradfahrern erheblich besser als der von den Überwachungsorganen.

    Aber genau das soll doch erreicht werden mit den Streckensperrungen, das die sich nicht dort aufhalten bzw. sinnig fahren :whistling:
    Ziel erreicht :thumbup: ohne andere von den schönen Strecken auszuschließen.

    Gruß
    Micha

  • irgendwie müssen ja die Mopedfahrer (Ihr wisst schon von welchen ich Rede, nicht persönlich nehmen) vor sich selber geschützt werden.

    Das ist mit einer freiheitlichen Weltsicht überhaupt nicht vereinbar. Über Fremdgefährdung lässt sich reden, ja, aber dieser "vor sich selbst schützen" Quatsch ist einfach nur eine bodenlose Frechheit.

    Oftmals würde es durchaus reichen an solchen Stellen Präsenz zu zeigen.
    Diese Schilder die die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen, würden für viele schon reichen um sie einzubremsen.
    Dann an diese Schildchen noch eine Wlan-Kamera dran und oben auf dem Parkplatz das Anhaltekommando, nicht zum abkassieren :rolleyes: sondern rausholen, Gespräch aufdrängeln etc. das dürfte schon den Spaß verleiden 8)

    Das halte ich auch für die beste Methode. Aber dann sollen sie einem bitte sofort zu Beginn des Gesprächs sagen, ob man nun straffrei bleibt, damit man von Anfang an weiß, ob man betroffen und reumütig tun soll, oder ob man ehrlich sein darf.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ocard, du mit deiner freiheitlichen Weltsicht.......
    so ein Käse....
    dann müßte man jeden, der aus eigenem Verschulden verunfallt sich auch sich selber überlassen,,,
    sozusagen müßte der selber dafür sorgen, dass ihm geholfen wird.

    DAS ist dann die echte freiheitliche Weltsicht

  • Das ist jetzt wirklich Käse. Oder willst du Raucher und Dicke auch nicht behandeln?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • ach ocard :wacko: :wacko: :wacko:

    wenn du den Unterschied nicht kennst tuts mir leid.....

    in einem anderen Thread hat einer treffend geschrieben....

    warum beteiligen sich nur ca. 10 bis 15 % von den Mitgliedern am Forumsleben......

    jetzt weiß ich entgültig warum.....

  • Also ich muss da auch mal mein senf dazu geben^^

    Ich finde, dass eine Streckensperre nicht der Sinn dess Ziehl´s ist!

    Versuchen es zu Kontrolieren wäre mit Sicherheit besser als es zu verbieten!

    Wenn Sie da nicht dürfen, heizen Sie wo anderst, wo es dann ganz flott brenzlich werden kann für andere!

    Ich bin auch kein Engel und reis auch gern mal denn hebel auf, aber vielleicht ist dass der grund für meine Ansicht!

    Lieber Erlauben mit Kontrollen, als verbieten und es wird übertrieben!

    *** Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam! :evil: 8) :whistling:
    ***Bremsen macht die Felge dreckig. :thumbup: :evil:

  • Ach kurti, klar kenne ich den Unterschied. Die eine Art sich selbst zu gefährden ist gesellschaftlich akzeptiert (wohl weil weiter verbreitet) und die andere nicht. Wir können ja froh sein, überhaupt Motorrad fahren zu dürfen.
    Und nur weil jemand ne andere Meinung vertritt, braucht man nicht immer gleich schmollen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ocard... lass mal die Unterstellungen bleiben... wie kommst du darauf dass ich schmollen könnte????????????????

    bleib bei deiner Meinung und werde glücklich.
    Mir ist die Zeit zu schade um mit dir zu diskutieren

  • Die Unterstellung kam von dir.
    Wenn du nicht diskutieren willst, bitte, dann hättest du uns aber ne menge Zeit sparen können indem du die letzten drei Posts, die ja inhaltlich nix weiter zum Thema beigetragen haben, auch gleich hättest sein lassen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Freiheitliche Weltsicht? Vor diesen Typen muss man geschützt werden, weil sie es einfach nicht kapieren.
    Ich war mit meinem Auto (leider) im Harz unterwegs. Es war 100 km/h erlaubt und die bin ich auch gefahren. Es haben zwei Motorradfahrer zügig aufgeholt, eigentlich kein Problem, bis der zweite Mototrradfahrer den Vorderen überholte, als dieser mich überholte. Der hat sich tierisch erschreckt und hätte beinahe sein Moped in meinen Wagen versenkt. (Die beiden waren übrigens zusammen unterwegs) Da frage ich mich, warum hat der Idii das gemacht? Der Vordere konnte damit nicht rechnen. Das ist nicht cool, sondern einfach nur bescheuert. Totale Selbstüberschätzung, die noch mal gut gegangen ist.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Am besten verbietet der Staat das Motorradfahren gleich ganz. Es gibt längst sichere Alternativen für die Fotbewegung.

    Besser wäre ja wenn die Leute die den öffentlichen Straßenverkehr als Spielplatz missbrauchen ihr egoistisches Verhalten einsehen und sich auf abgesperrtes Gelände verziehen. Das macht ja auch viel mehr Spaß und der Rettungsdienst ist schon vor Ort. Das kostet dann aber Geld und zwar nicht erst wenn man erwischt wird.

    Gruß Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Aber genau das machen doch die Streckensperrungen. Sie verbannen die ganzen egoistischen Missbraucher von der jeweiligen Straße. Die Hand voll unschuldig Betroffener die täglich mit dem Motorrad zur Arbeit fahren fällt da nicht weiter ins Gewicht.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.