Und noch immer gibts keine Anständige Scheibe!!

  • Hallo hab bei Honda Nachgefragt was die Original Scheibe kostet,mit der Idee sie mit dem Tönungsspray für Rückleuchten und Scheinwerfer zu tönen,ich hab an einer alten Scheibe von meiner Ex frau ihrer R6 getestet und es funktionierte echt gut ,Nur das Klitzekleine Problem sind die 255€ für die Original Scheibe!!
    Jetzt hab ich als Alternative im Amiland!!(Dadurch natürlich ohne ABE :( :( Aber Schön!!
    http://www.ebay.com/itm/10-11-Hond…a#ht_1800wt_944


    Ganz davon ab,Relativ Teuer ist sie leider auch noch!
    ES MUß DOCH IRGENDWANN MAL NE ANSTÄNDIGE SCHEIBE GEBEN!!!
    Gruß Stephan

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Also von der Verarbeitung gegen über Puig und Co klar der Favorit wegen den Haltepunkten!!

    Aber gibts da auch ne ABE von wegen Frankreich ,sollte Dank EU ja kein Problem sein,aber leider isses das doch meistens!
    Aber die in Schwarz ,würde mir gefallen
    Naja mal schauen!
    Gruß

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Hallo an alle VFR 1200 F Genieser,
    hat jemand erfahrung mit der Originalscheibe und original Honde Touring-Verlängerung (3-fach Verstellung).

    Ich bin 185 m groß und habe enorme Windgeräuche in meinem Helm aufgund der Luftverwirbelung durch die Original-Scheibe.
    Als ich meine bein freundlichen HH abgegeben habe hat er mir eine Hornet geliehen und auf der war es in meinem Helm richtig ruhig!!

    Ich denke daran mir die Touring-Verlängerung anbauen zu lassen. Wer über bereits gesammelte Erfahrungen dankbar.

    Grüße
    Mopedopa

  • Ja hat bei mir in Sachen Geräuschen geholfen. Leider nicht gegen die extreme Mückenflut auf dem Visier....hat einer ne gute Idee welche Scheibe oder was das verhindert...was ist mit den Aufsätzen von MRA ?? Gibt es Erfahrungen ?? :huh:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Ja hat bei mir in Sachen Geräuschen geholfen. Leider nicht gegen die extreme Mückenflut auf dem Visier....hat einer ne gute Idee welche Scheibe oder was das verhindert...was ist mit den Aufsätzen von MRA ?? Gibt es Erfahrungen ?? :huh:

    Zur Mückenflut habe ich immer ein altes Geschirrtuch und eine kleine Flasche Wasser mit.
    Denn einen nassen Lappen für 1 Minute auf dem Visier und die Mücken lassen sich ohne großen Aufwand sowie ohne Schlieren und Kratzer mühelos entfernen.
    :thumbup: Übrigens mache ich das Gleiche mit der Scheibe und der Frontverkleidung wenn ich von einer Tour nach Hause komme!! :thumbup:
    Grüße Mopedopa

  • Mich würden auch mal die gemachten Erfahrungen mit dem Originalzubehör interessieren. Ich bin etwas größer als 185cm, da sind die Windgeräusche noch besser zu hören. Und die Scheibenverlängerung ist ja nicht gerade billig.

  • Frag mal bei Ivan 1200 an, dem hab ich damals meine originale Verlängerung verkauft.
    Ich selbst hab sie aus optischen Gründen gleich wieder demontiert.

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Hallo,

    ich fahre seit ich sie gekauft habe, die Original-Touringscheibe und bin damit sehr zufrieden. Zuvor bin ich ja eine ST 1100 gefahren und hier gab es bei meiner Körpergröße von 182 cm immer Probleme mit Verwirbelungen und dem Lärm. Nun ist es wesentlich besser, es ist hinter der Scheibe nicht mehr so laut wie zuvor. Okay, dass mit den Mücken kenne ich auch, stellt für mich aber kein Problem da. Da ich mich eher zu den Tourenfahrern zähle, bewege ich mich auf der BAB meistens zwischen 140 km/h und 160 Km/h, über 200 Km/h ist auf Dauer nicht so mein Ding. Meiner Erfahrung nach hängt es aber auch sehr stark von der Kleidung ab, ob es zu Verwirbelungen kommt.

    Grüße Martin

  • ...die zerogravity-Scheiben gefallen mir gut...

    Aber ohne Erfahrungsbericht, wie sich so eine im Betrieb verhält, trau ich mir keine zu kaufen... :S

  • MFfritz
    Normale Scheibentönungsfolie soll angeblich nicht funktionieren, da zu viel Hitze gebraucht wird, um sie über die Krümmung zu ziehen. Darunter würde die Scheibe zu sehr leiden.
    Die Folie, die bei meiner Scheibe verwendet wurde, ist für kühlere Umformtechnik geeignet. ABER, sie ist etwas milchig und rau. Wasserschatten (vom Kalkgehalt???, warum nimmt man nicht entkalktes Wasser) waren das Ergebnis; Rackelspuren, Luftblasen, ach, alles nix. Frust... :thumbdown:
    Hat zum Glück nix gekostet, weil sie es selbst eingesehen haben.

  • Hallo Mopedopa
    stimmt, habe seit letzten Herbst die Scheibe von Jägermeister (Frank) an meinem (immer noch) geilen Töff. Habe mir eigentlich mehr davon erhofft, der Gegenwind ist nur leicht besser geworden. Ich war natürlich auch von meiner alten Pan European 8 Jahre verwöhnt worden, konnte fast Zeitung lesen beim fahren. Mittlerweile hab ich mich aber an die kühlenden Winde der VFR 1200 gewöhnt, denn in der Schweiz kann man nur max. 120 kmh fahren. Wenn du die Gegenwinde eliminieren willst, würde ich dir eine komplette, aber längere Scheibe empfehlen, weiss aber leider auch nicht wo.
    Liebe Grüsse aus der Reg. Basel
    Ivan

    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt. Oder so ähnlich.

  • Hallo
    Also die Ermax in Noir Fonce ist der Favorit!!
    http://cgi.ebay.fr/ERMAX-bulle-AE…b#ht_4717wt_938
    Die Haltepunkte sind von allen zur Zeit erhältlichen Scheiben die besten!!
    Der Preis ist schon Teuer,aber nicht umsonst heist es wer billig käuft ,käuft meist doppelt!!Siehe Puig!!
    Und Katalogpreis ist 140€ da sind die 112€ ja noch OK!!!
    Das Einzige Problem bei der Rennleitung ist die ABE!!!Da aus Frankreich,sonst wäre sie schon geordert!
    Wenn die in Deutschland gäbe wäre es OK!!Ein Bekannter sagter Fechter.de hätte Ermax,aber da finde ich nichts!
    Gruß

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Ich habe die Original Verlängerung Montiert.
    Die macht schon einen Unterschiede. Ich kann aber jetzt auch nicht sagen, das es der Obsolute Renner ist.
    Bei dem Preis finde ich das Ergebnis eher nicht gut.
    Hatte vorher auf meiner Bandit eine MRA für kleines Geld. Die hat besser Funktioniert.
    Da ich die Verlängerung aber für kleines Geld in der Bucht geschossen habe, will ich mal nicht zu viel meckern.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo
    Ich möchte mir die Verkleidungsscheibe Airflow Racing - Form von Powerbronze zulegen. Hat diese Scheibe hier schon jemand montiert ?
    Leider finde ich nirgends Maße diese Scheibe.
    Ich würde gerne wissen um wie viel die Scheibe bzw. die Kuppel in der Mitte höher, und wie stabil die Befestigung ist.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :S
    Dankeschön

  • Hallo Mopedopa
    stimmt, habe seit letzten Herbst die Scheibe von Jägermeister (Frank) an meinem (immer noch) geilen Töff. Habe mir eigentlich mehr davon erhofft, der Gegenwind ist nur leicht besser geworden. Ich war natürlich auch von meiner alten Pan European 8 Jahre verwöhnt worden, konnte fast Zeitung lesen beim fahren. Mittlerweile hab ich mich aber an die kühlenden Winde der VFR 1200 gewöhnt, denn in der Schweiz kann man nur max. 120 kmh fahren. Wenn du die Gegenwinde eliminieren willst, würde ich dir eine komplette, aber längere Scheibe empfehlen, weiss aber leider auch nicht wo.
    Liebe Grüsse aus der Reg. Basel
    Ivan

    Ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du!! Mit meinem alten Inegralhelm (NEXO Blade) ist es mit der zusätzlichen Touringscheibe recht leise und angenehm. Aber mit meinem Klapphelm NEXO Touring III nicht auszuhalten. Ab 150 Km/h entsteht ein regelrechter Sturm und flattern unter dem Helm was kaum auszuhalten ist. Längere Touren sind nur mit Gehöhrschutz möglich.
    Danke und Grüße
    Michael :thumbup:

  • Hallo Roadrunner,

    bin auch immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Scheibe u. wie Du schon festgestellt hast, hat es die besten Haltepunkte bei den Ersatzscheiben. Der Importeur, die Fa. FECHTER DRIVE Motorsport GmbH, würde diese Scheibe auch besorgen (Kostenpunkt 119 € plus 8 € Versand / Zitat: Bei Interesse bitte einfach per E-Mail bestellen. Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe bei Sonderbestellungen nicht möglich ist. Die Scheibe besitzt zudem leider keine ABE.) Leider hat diese Scheibe unten in der Mitte auch noch ein Ermax-Logo das nicht entfernt werden kann, so dass zu befürchten ist, dass jeder Sheriff ggfs. darüber stolpert, mal abgesehen vom TÜV.


    http://ermax.fr/modele2-VFR_1200_2010_2012-69.html