Erster Eindruck Modell 2012

    • Offizieller Beitrag

    So heute war der Tag :D
    die neue abgeholt und natürlich gleich eine Runde (130km) gedreht.
    80 km davon in leichtem Regen ;(
    Nur im Einfahrmodus, also Fahrstufe D mit manuellem Eingriff wenn nötig bzw. von mir gewollt.
    Ruckeln aus dem Kardan im Langsamfahrbetrieb, no way, nix, nada, niente :D
    DCT wurde auch im D-Modus angepasst, wirkt einfach agiler 8)
    Die Schaltverzögerung wurde verringert, man kann schneller von z.B. Gang 6 in Gang 3 runterzippen als bei der 2010er.
    Das einkuppeln beim Losfahren ist smoother auch wenn die Lady noch kalt ist.
    Das Fahrwerk scheint mir auch besser abgestimmt als beim Model 2010, bisher kein Bedürfnis was zu ändern ;) ok, bisher ist ja noch ohne Herausforderung :whistling:
    Soweit die ersten Eindrücke :P

    Freue mich schon auf morgen, bei hoffentlich besserem Wetter :)

    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Na das klingt doch vielversprechend Micha. Was hast du dir denn für Reifen aufziehen lassen
    und bist du die Originalschlappen schon los geworden ?


    Hi Micha,

    ich bleibe dem Sportsmart treu ;)
    Der Satz BT21 liegt jetzt hier, das Interesse bisher eher mau, mal schauen ob sich jemand dafür erwärmen kann :D

    Gruß
    Micha

  • Gut zu lesen, dass Honda wohl einen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Die Basis war ja gut, die Umsetzung in 2010/2011 noch hondauntypisch holprig.
    Deine Reifenentscheidung ist, die Erfahrung habe ich selber gemacht, sicher nicht die Schlechteste!
    Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, die 2012er mal zu fahren...
    Viel Spass mit der VFR!

  • ...das mit den verschwundenen Lastwechselreaktionen im Kardan gefällt mir am besten :thumbup:

    Ich freu mich für dich!

  • Hallo Micha,
    Glückwunsch zur VFR und viel Spass damit.
    Nur mit dem FW würde ich mir überlegen.
    Bei einem neuen Auto stellt man doch auch den Sitz auf sich ein?
    (vorne 3-4cm Negativfederweg und hinten auch// mit Fahrer)
    Dann fährt die VFR anders!
    Gruß
    Th.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich die ersten 500km voll gemacht mit einer Großen Runde über den Kesselberg, Sylvenstein, Jachenau, Walchensee wieder Kesselberg etc. alles noch eher verhalten, also nicht über 5000 Touren usw.
    Heute früh dann Richtung Allgäu gestartet über Landsberg, Füssen, Reutte, Tannheimer Tal, Oberjoch, Immenstadt, Missen und Retour Oberjoch, Nesselwang, Markt-Oberdorf, Landsberg.
    Die ersten Sporen hat sie zum Aufstieg Richtung Tannheimer Tal bekommen immer mal wieder eine Schippe drauf bis in die 8000er Region.
    So richtig gut war dann das Oberjoch auf der Rückfahrt, also Bergauf :D aus den Kehren raus, kein gefühltes 21, 22 und dann Tritt ins Kreuz sondern gleichmäßiger Druckaufbau bis zum Tritt ins Kreuz :D
    Kilometerstand aktuell 925 8) Durchschnittsverbrauch lt. BC 5,9l/100km

    Achso, gehört habe ich den Kardan heute doch (klackern)

    Gruß
    Micha

  • Also meine, die erste, also die erste über 1000 kubik finde ich ja schon affen geil. Wenn das 12modell tatsächlich noch besser geworden ist.
    Also für mich heisst das dann, dass ich der vfr linie treu bleibe, und gespannt in die zukunft schaue was da noch alles kommen möge. Hoffentlich hält honda an diesem phantastischem konzept fest. Dann werde auch ich honda treu bleiben. Hp4, panigale, hin oder her.
    20000km sind schon runter, es werden noch viele unbeschwerte kilometer folgen.

    Ein hurra auf den v4

    Greets

  • Einen schönen guten Abend, ich bin heute von der Grande Alpes Tour mit einem Kollegen zurück gekommen. Diese Tour hätte ich ohne die manuelle Schaltung nicht überstanden, er fährt eine 1400 er Kawa ;) Also nach lockeren knappen 3000km Autobahn, Landstraße und Alpen, kann ich nur sagen, es macht mir Spaß die Möglichkeiten auszuschöpfen. Was mir nicht so ganz gefallen hat, das Fahrwerk wirkte recht weich, nach der Korrektur durch meinen Freund an der Zug/Druckstufe der Hinterachse ?( war es etwas besser. Die Maschine lag aber trotzdem bei extremen Fahrbahneingenschaften nicht wirklich ruhig. Ein weiteres Highlight sind die Reifen, mit den 23 ern hatte ich ein paar mal das Gefühl das sie mir den Dienst in den engen Kurven versagen wollen. Mein Händler hat mir auch heute bestätigt das die Reifen gerne mal den Anschein erwecken, sie wollen ausbrechen, aber es wäre trotzdem immer noch genug Reserve. Da würde ich doch gerne mal den neuen Z8 probieren wollen. Allen eine gute Fahrt und viele Grüße, Euer Eddy :)

  • Geile Tour habe die auch ende Juni gemacht ,ein Traum .
    Sag mal Eddy wie hat sich die VFR mit der 1400 Kawa in den Alpen geschlagen vor allem aus den Kehren heraus die hat ja doch bissen mehr Bums ?(
    Gruß Manni

  • Hey Meikel,

    Auch von mir Glückwunsch zur neuen.

    Bei meiner neuen Baujahr März 2012 habe ich scheinbar nicht soviel Glück.

    Habe schon berichtet das beim Bremsen es anfängt zu ruckeln.
    Bei Fahrten über leichte Schlaglöcher ist es ein Gefühl als ob bei einem alten Auto die Stoßdämpfer defekt sind, also ein Geräusch als ob Metall auf Metall schlägt.
    Bin jetzt zu meinem freundlichen HH gefahren der nach einer Probefahrt festgestellt hat, das nach 650 KM mein Lenkkopflager defekt ist und es ausgetauscht werden muss. ?(

    Bei meinem Vorgänger BJ 2010 war die alles nicht.

    Ich finde das so etwas nicht passieren darf erst recht nicht in dieser Preisregion. :thumbdown:

    Gruß Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)